1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von jukson, 4. November 2008.

1. beppo62

beppo62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6 DE Hardware 1.1 Loader 1.1 Database 1.1
    Anzeige
    AW: Beliebige Videos und bearbeitete Aufnahmen mit dem Comag ansehen

Leider zufrüh geschickt . s.o.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  2. beppo62

beppo62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Silvercrest Sl80/2 100 CI 80 GB Firmware 3.6 DE Hardware 1.1 Loader 1.1 Database 1.1

Hallo Jukson:winken:
    Vielen Dank, daß wir fast auf einer Wellenlänge liegen!!!! Denn ich habe auch keine Anlage, die den AC3 nutzen könnte, werde mir auch keine zulegen, eher später ein Hörgerät um vielleicht noch Stereo zu hören.
    Ich wünschste mir, ich hätte früher(an Jahren) was von dem (prog) von Dir mit bekommen. Dein Tool ist schon gut und ich dachte, daß man mit paar (probieren von hinten anfangend) Tests denen auch auf die Schliche kommt.
    Als ich z.B.nur die channel.bin mit dem von Silvercrest Editor editieren wollte kam die bekannte Error Meldung "1.1 not supported"
    Eine Anfrage Mail an Comag gab nur als Antwort so wörtlich ohne Anrede:
    "kommt öfters vor" mit dem Wortlaut meiner Mail Anfrage
    Deshalb bin ich hier im Forum gelandet. - Soweit zu Comag Support -
    Mir ging, oder geht es um eine "simple Lösung":
    FS bzw.Filmaufnahmen die der Comag macht sauberer zu schneiden ohne den technischen Aufwand demuxen muxen etc.(kaum Ahnung geschweige Zeit dafür), Deine Lösung funktioniert bei mpg Dateien toll, vielleicht ist es möglich den AC3 Kanal prizipiell zu killen, die Freaks werden sowieso teure Tools mit viel Schnickschnack den (kaum) einer brauch benutzen.
    Mich begeistert immer Klein aber Fein.
    Mir war also aufgefallen, wenn ein Sender nur mono oder Stereo sendet klappt die Sache mit Deinem Tool.
    Unerheblich ob Audio PID 101 102 ,401 402 ö.ä. gemäß Anstalt(transponder)gesendet wird.
    Wenn aber AC3 mit dazu kommt ist stille beim Comag.
    Der streamclip sowie VLC spielen den Ton aber auch von Deiner gestreamten TS Datei ab.
    Werde nun mal konvertieren(Dateien) natürtlich.
    Vielleicht habe ich doch noch Dein Prog-Her(t)z getroffen.:love:

Gruß
    Beppo62:)

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Der Freak demuxt, macht mit ífo edit eine dvdstruktur, nur mit der ac3 Tonspur und dann verbindet der freak die vob Dateien miteinander zu einer .ts und spielt sie über sein Notebook und einer digitalen Surroundanlage ab. ;)
    Aber alles das nur, weil er noch nicht weiß wie er konforme Dateien für seine Kathie erstellt. :(

Schön blöd das die Hersteller die Transportstreams immer irgendwie verwandeln und mit unzähligen weiteren Dateien verbandeln müssen. :(

4. bonsai00

bonsai00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Leute,
    was würdet Ihr einem Laien empfehlen um Filme vom PC in ein Ts Format umzuwandeln die der Comag per USB Stick o.ä.abspielen kann.Ich habe es mal mit dem diesem Programm versucht,krieg es leider nicht hin.Schon beim rüberziehen eines Mpegs Films in das blaue Feld kommt die Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk F".
    Wie sieht es aus wenn ich mir eine Multimedia HDD externe Festplatte kaufe und die Filme vom PC auf die Festplatte übertrage.Kann der Comag die dann abspielen?

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

müsste denn die multimedia-hdd das nicht selbst machen können?

6. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dein Betriebssystem scheint nicht genutzte Laufwerke nicht automatisch zu deaktivieren :confused:

Aber ist egal,
    dieses Laufwerk entweder manuell deaktivieren oder eben
    einen Datenträger einlegen / Netzlaufwerk verbinden (je nachdem was es für ein LW ist)

Ich kenne z.Z. keine Möglichkeit den Comag dazu zu bringen etwas abzuspielen, was nicht vom Typ: "Comag-ts" oder mp3 oder jpg ist. Videos müssen also m.E. nach Comag-Ts konvertiert werden.

7. Anfänger 67

Anfänger 67 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erst einmal vielen Dank für das Programm Comag TS .
    Es ist schon super das es Fachleute gibt ,die ihr Wissen und Können auch der Algemeinheit zur verfügung stellen um Anfängern wie mir zu helfen !!
    Aber nun mein Problem :
    Beim bearbeiten einer Paart Datei 455 MB avi mit dem Programm Comag TS klappt anfangs alles super aber bei der entstandene Datei für den Comag auf dem USB Stick (Data Traveler 4GB) werden nur 1,99GB gespeichert was aber nicht der komplette Film ist.Der Rest Fehlt !! Abgesehen davon ist die Qualität sehr schlecht und Bild und Ton laufen Zeitlich versetzt.Auch beim zweiten Versuch das Gleiche wieder nur 1.99GB:confused:
    Systeminfos: Windows Vista Home Premium
    SilverCrest SL 80/2 100 CI
    Hardware-Version :1.0
    Software-Version 3.2-DE
    Loader-Version 1.1
    Database-Version 1.0

8. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmmmmm,
    generell kann das Tool nicht für einen Tonversatz verantwortlich sein, es fügt ja lediglich eine Komadospur in einen TS-File ein.

Aber,
    das ist ansonsten eine Fehlerbeschreibung, die ich schon lange nicht mehr gehört habe, die mir aber sehr vertraut ist.:D

455 MB avi --> und der Film dann mehrere GB
    das riecht nach einem hochkomprimierten Divx-File.

... Divx - da ist das Transkodieren sehr rechenintensiv, früher war es fast schon normal, daß wenn der Rechner an die Auslastungsgrenze kam, ein Tonversatzt auftrat. Bei neuen Kisten, so max 1-2 Jahre , die in der 1000 Euro-Klasse liegen/lagen, sollte das aber auch dank der neuen DivX-Versionen eigentlich nicht mehr vorkommen. Dennoch vermute ich das Problem dort. Abhilfe schafft dann das, was man früher auch gemacht hat - man schaltet alles ab, was Rechenpower frisst und lässt die Kiste in Ruhe. Zuerst bedeutet das: nutze zum Transkodieren ein externes Programm. Das Tool transkodiert ja nicht selbst, es startet ja nur den VLC und der ggf. sogar weitere Dekodierprozesse - das kostet Rechenpower und Speicher. Darum wandel die Datei mit einem anderen Prog erst mal in eine *.mpg oder gleich *.ts um. Dabei bitte den Rechner in Ruhe lassen, also nicht spielen surfen oder so. Ich hatte früher den Tonversatz beim Umwandeln der Divx-Dateien regelmäßig genau dann, wenn der Rechner voll ausgelastet war. Ich weis zwar nicht welche DivX-Version (aktuell 6.8.5 denk ich) du hast und welche Leistungsklasse dein Rechner hat, aber es sollte am "Umwandeln" liegen und nicht am Comag-ts-Tool. Bei meinem Rechner Vista Leistungsindex: Prozessor/Speicher 5,6 / 5,9 (also auch schon etwas betagt) kommt das bereits nicht mehr vor. Ich habe viele große Divx-Files mit dem Tool ausprobiert und kann nebenbei noch problemlos surfen. Wenn ein an der Leistungsgrenze klebender Rechner beim Umwandeln als Fehlerquelle auszuschließen ist, dann poste bitte die in der AVI verwendeten Codecs.

Zur Qualität: welche Auflösung hat denn das Original?
    Bei einem 320*240 Vid wäre das z.B normal.

Zu dem 1,99 GB-Problem.
    chkdsk Sticklaufwerk /F sollte das beheben. Ich vermute also "schnell behebbare" Stick-Fehler - weil es eben genau die 1,99GB sind. Das passiert relativ oft auf den Sticks, die man mit dem Comag verwendet, warum auch immer (siehe auch FAQ). Du kannst als Ziel auch einfach die Festplatte angeben, dann sollte das Tool erstmal problemlos arbeiten. Wenn sich die erzeugten Dateien dann später nicht auf den Stick kopieren lassen, weil sie nicht draufpassen, dann hilft eben chkdsk.

9. outrun

outrun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo jukson,

Als neuer Besitzer eines COMAG Receivers hab ich dein Tool getestet und bin begeistert.
    Ich habe nur einen Wehmutstropfen: Auf meinem Rechner läuft ein Linux System, ich kann die COMAG_TS.exe mit wine starten, aber leider geht drag&Drop nicht. (getestet habe ich die Exe in einer VM)

Nun Meine Frage ist es möglich der COMAG_TS.exe per Kommandozeilenoption die Quelldatei anzugeben oder sogar evtl. ein Dateiauswahlmenü zu spendieren?

Gruß
    outrun

10. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ein Wunsch, den ich mit ein paar Code-Zeilen ganz schnell erfüllen konnte. Die Datei auf dem Server ist bereits erneuert.

Bei dieser neuen Version kann man eine Datei also Option angeben. Mit dieser Datei wird dann nach 15 Sekunden ein "Drag&Drop-Ereignis" simuliert. Man hat also nach den starten der Datei genau 15 Sekunden Zeit, die Transcodieroption (rechts in Klammerm) zu ändern. Dann startet das Tool.

z.B. so: Comag_TS.exe Einvideo.TS

Wenn man keine Datei als Komandozeilenoption angibt passiert nichts. Das Umschalten in den Sammelmodus kann man nutzen, um die 15 Sekunden etwas zu erweitern.

Bleibt nur noch zu hoffen, das Wine seine Sache gut macht. Zumindest Ts-Dateien sollten bearbeitet werden. Ob Wine auch die Interaktion mit dem VLC-Player managen wird, da bin ich jetzt selbst gespannt .....