1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BBC I Payer, ITVX und All4

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von kleeburger, 7. November 2022.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Catch-up TV & More über das Respository des Entwicklers installieren, die Version im Kodi Add-on Repository ist veraltet.

repository.catchuptvandmore/zips/beta/catchuptvandmore.kodi.beta/catchuptvandmore.kodi.beta-0.0.6.zip at master · Catch-up-TV-and-More/repository.catchuptvandmore

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    @Arkadia 2008
    Sollten da nicht auch die all4 Sender dabei sein?

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Add-on unterstützt Channel 4 (all4), My5, UKTV Play, STV, Blaze und Veely (Websites) sowohl VoD als auch Live.

4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    TechniSat Multytenne
    Naja ggf. kann man noch über CH-IPTV noch weitere Uk Sender gewinnen :p

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe heute mal ausprobiert VIWX (aka ITVX) als Addon von Kodi auf dem FireTV zu installieren. Und voila: es funktioniert :)
    Auffällig ist dass die UI von VIWX auf Kodi komplett anders aussieht als bei der App, die man direkt auf dem FireTV installiert. Keine "Home" Seite, keine Empfehlung der Redaktion, keine "Weiterschauen" Liste. OK, diese Dinge sind mir nicht so wichtig solange die Live Kanäle ITV1-4, usw. funktionieren.

Die BBC IPlayer App habe ich nicht installiert im Kodi, denn die läuft direkt auf meinem FireTV. Hätte die Kodi-Version irgendwelche Vorteile gegenüber der FireTV-Stand-Alone Version? Wenn ja, dann probiere ich das demnächst mal aus.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2023
    Gecko_1 gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Sorry, aber es wird langsam aber sicher zu Kodi-lastig. Für Kodi gibt es einen eigenen Thread > KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2023
    Rasiwa gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok danke. Ich wusse nicht dass es ein extra thread für Kodi gibt. Ich werde meine Frage dort stellen.

nordfreak gefällt das.
  8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    TechniSat Multytenne
    Keine Anmeldung notwendig, keine Gerätefreigabe der App und keine Werbetrailer (bei Bbc fûr das eigene Programm)

und man braucht aus Kodi nicht rauswechseln ;)

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Weißt Du ob bei der Kodi Variante der BBC IPlayer App die Wimbledon-Matches des Centre Courts in UHD Qualität zu sehen waren?

Bei der FireTV Standalone Variante des BBC IPlayer App waren (bei mir) die Wimbledon Matches dieses Jahr leider nicht in UHD zu sehen (sondern nur in 720p). Grundsätzlich funktioniert aber UHD in der FireTV Standalone Variante des BBC IPlayer App (z.B. bei Dokus/Serien aus dem VOD-Angebot), aber leider nicht bei Live-Sendungen.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für die Übersicht :)
    Wie sieht es eigentlich mit Live-Sendungen in UHD bei BBC aus? Ist Wimbledon das einzige Live-Event, dass die BBC in UHD sendet? Oder gibt es noch andere Live-Sendungen?