1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KODI - XBMC Media Center - IP-TV und -Radio

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arkadia 2008, 31. März 2012.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Hat sich geklärt. Heute wurde ein Update angeboten. Jetzt läuft es wieder.

Arkadia 2008 gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Weiß vielleicht jemand ob sich die Vix TV App auf Kodi installieren lässt? Vix TV ist ein sehr interessanter Streaming-Anbieter aus den USA.

Ich habe eine Vix TV App gefunden im mbebe Repository von Kodi und zwar diese: Vix.com (es-es) test . Diese App läßt sich problemlos installieren als Addon im Kodi. Allerdings funktioniert die App nicht. Es kommt zwar eine Screen mit einer Liste von Live-TV-Kanäle und VOD-Kategorien, aber wenn man irgendwas anklickt kommt ein Fehler "error test" und sonst keine weitere Fehlermeldung.

Daher die Frage: Kennt vielleich jemand noch ein anderes Kodi-Repository, in dem es eine funktionierende Vix TV App gibt?

3. DDD

DDD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Topfiled 5000 Plus
  4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Saviola gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, daran liegt es nicht, denn ich habe es mit einem USA-VPN und einem Mexiko-VPN probiert.

OK, danke, dann ist es wohl ein generelles Problem. Hoffentlich wird das demnächst behoben, denn Vix TV ist ein echt interessanter Streaming-Anbieter. Naja, in der Zwischenzeit muss ich dann als Workaround die gute alte Methode "Am PC im Browser schauen mit HDMI-Kabel zum TV" anwenden :whistle:

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ein Add-on schon so lange nicht mehr aktualisiert wurde, wird da wahrscheinlich nichts mehr passieren.

Leider gibt es selbst im Kodi Add-on Respository haufenweise Add-on Zombies die weder aktualisiert noch entfernt werden.

Lässt sich die ViX:TV, Deportes y Noticias Android TV App nicht sideloaden?

Die Live Kanäle kannst du auch als Widget zum Hauptmenü hinzufügen.

Play next wird nur angezeigt, wenn man die Inhalte in die Kodi Bibliothek einliest, leider lassen sich bei ITVX und BBC iPlayer nur die Spielfilme und nicht die Serien einlesen.
    Einmal hinzugefügt (Osmosis) werden die Inhalte automatisch aktualisiert und als Kategorie im Hauptmenü angezeigt.

Viele der ITVX Originals sind auf über TVNZ+ (SlyGuy Repository) verfügbar und lassen sich darüber in die Bibliothek einlesen.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Jein. Ich habe ca. 5 verschiedene APKs für Vix TV im Internet gefunden. Alle 5 liessen sich sideloaden auf den FireTV, aber leider funktioniert keine einzige von ihnen. Ich vermute deshalb dass diese APKs nur für Handys konzipiert sind, also nicht für den FireTV.

Die einzige Möglichkeit ViX TV auf den FireTV zu bekommen ist deshalb vermutlich ein Amazon Account aus den USA. denn dort gibt es angeblich eine Vix App für FireTV. Das möchte ich aber lieber nicht ausprobieren, denn ich habe gelesen dass man sich alle mögliche Probleme einhandelt wenn man FireTV abwechselnd mit einem deutschen und einem amerikanischen Amazon Account betreibt .
    BTW: Gibt es vielleicht einen Trick um am PC eine App vom amerikanischen Amazon Store zu downloaden und diese dann im FireTV zu sideloaden?

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Jupp, genauso habe ich es gemacht mit US West VPN habe ich auch keine Fehlermeldung mehr mit der offz. FireTV App - Sideload ist also nicht notwendig nur beim VPN haben die gedreht, das nicht mehr alle US Stellen gehen

das Kodi Addon geht nicht - müsste erst wieder gefixt werden

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2023
  10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das war eine der APKs, die ich via Sideload probiert habe. Leider funktioniert diese App nicht auf dem FireTV.

Mit einem Amazon Store Account aus den USA?
    Im deutschen Amazon Store wird die App ja leider nicht angeboten und deshalb versuche ich es via Sideload bzw. via Kodi.