1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2011.

  1. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Wie nennt man eigentlich die Krankheit, unter der du leidest?
     
  2. ichbinderhagger

    ichbinderhagger Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Da muss man dir uneingeschränkt zustimmen!
    Er hätte als Händler nur überall werben müssen, dass seine Ware ganz schlecht und kriminell sein kann, oder ist, oder die Garantie verschwindet, dann wäre das alles nicht passiert. Kauft nicht diese Geräte wegen der Gefahr!

    Diese Geräte waren schließlich die Hackerkisten schlechthin. Er hätte alle Kunden eindringlich warnen müssen, damit sie nicht ins Verderben stürzen!
    Genau das hat er aber nicht getan und das war sein größter Fehler. Er war einfach nur zu dumm, ein Bauer eben und deshalb hat man ihn auch gepackt letztendlich.

    Ich hatte mir seiner Zeit alles dort angesehen in Bautzen weil man es von der Straße aus gut beobachten konnte: Da kamen auf LKW die Paletten mit der heißen Ware, dann kam der Sven P. aus Oderwitz mit seinem Laptop und hat gleich beim abladen die Receivers geflasht mit illegaler Premieresoftware.
    Somit konnten die Kunden immer schwarz glotzen. Dannach wurden die Geräte verpackt, ca. 5000-8000 Stück am Tag und an die Kunden versendet. So ging das die ganzen Jahre dort. Im Keller dort wo die versendet haben stehen auch die ganzen Cardserver für Cardsharing mit 16000er Leitung von der Telekom.
    Dannach kam er auf die geniale Idee die Geräte nur noch zu verkaufen über ebay und aber garnichts mehr zu versenden. Und dann war er auf einmal verschwunden und alle Kunden waren betrogen. Somit hatten die auch keine Garantie. Den Rest konnte man dann über die Bildzeitung und die Boards genau erfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  3. satportal

    satportal Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Bist du Arzt oder tust du nur so? Wohl zu lange zu Gutenberg gesehen... :eek::LOL:
     
  4. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt


    Natürlich! Gerüchteweise soll er auch nicht schlecht an den Karten verdient haben. Man munkelt er hätte im Keller sogar sämtliche Smartcard Dumps selbst durchgeführt und ist sogar das Mastermind hinter der ganzen Ali Karten Aktion. So einer gehört doch geköpft
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Dass er Receiver verkauft hat, die Emus verdauen können war wohl garantiert nicht der Knackpunkt, sonst müsste bei Dream Multimedia der Laden ja schon vor Jahren zugemacht worden sein.

    Nur weil man mit einem Gegenstand etwas illegales anstellen kann ist der Handel damit nicht notwendigerweise verboten... egal ob das ein Enigma2-Receiver oder ein Kochmesser ist.
    Und selbst wenn er einen Emu bzw. Softcam aufgespielt hätte, wäre das noch nicht das Problem gewesen, da hätte er halt Ärger mit Kudelski, News Corp & Co bekommen, der Knackpunkt waren viel mehr die Keys.
     
  6. ichbinderhagger

    ichbinderhagger Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Ganz genau dort ist der springende Punkt. Er hat die Keys, die überall im Internet standen, in die Geräte eingegeben, für die Kunden und sowas ist einfach hochkriminell weil das eigentlich der Kunde selber tun kann.
    Und wenn sich die Keys geändert haben, dann hat er den Kunden immer wieder die neuen Keys zugeschickt, egal ob diese das überhaupt wollten und damit die nicht extra den Explorer anwerfen mussten. Er hat somit jeden einzelnen Kunden genötigt die Keys in den Receiver einzugeben oder einzuspielen, weil diese Idioten von Premiere die Keys laufend geändert haben. Er hat die Kunden einer Gefahr ausgesetzt, Angst und Schrecken verbreitet! Durch den Sven P. aus Oderwitz wurden hunderttausende ehrenwerte Bürger zu kriminellen Handlungen gezwungen und in Bedrängnis gebracht. Dafür wird er nun büßen.

    Premiere hat sich extra sicher geschützt, mit viel Aufwand und extremen Kosten. Trotzdem hatten sie gegen den Techniker Sven P. aus Oderwitz absolut keine Chance. Er nutzte das Internet und E-Mailversand gnadenlos und brachte seriöse Unternehmen wie Premiere und andere an den Rand des Ruins.

    Zum Glück schaltete sich der deutsche Staat ein.
    Solche Leute gehören für immer weggeschlossen, weil die einfach immer wieder ganze Systeme zum Sturz bringen. Solche Leute müssen ständig und bis zum Lebensende überwacht, beschattet und bespitzelt werden. Ein weiterer Grund für den gläsernen Bürger und die Vorratsdatenspeicherung.

    Der Staatsanwalt der das ganze Verfahren geführt hat gehört sofort befördert! Auch das ganze Landgericht in Bautzen muss erhalten bleiben. Man berät gerade dieses abzuschaffen bzw. nach Görlitz zu verlagern. Ein anderer, viel unfähiger Staatsanwalt hätte vielleicht noch viel mehr Kosten produziert und der Pay-TV Pirat aus Oderwitz wäre nicht im Knast!
    Auch den Medien gehört eine Extra-Dank ausgesprochen. Sie berichten einfach immer aktuell und sehr genau und ausführlich und der deutsche Bürger ist perfekt informiert und brauch somit nicht selber immer nachdenken.

    Jetzt geht es in Deutschland bergauf! Alle Verbrecher gehen ab wo sie auch hingehören. Dem weltweit einzigartigen Steuersystem sei Dank.
    In Oderwitz kann endlich auch wieder das normale Leben weiter gehen und das ist auch gut so.
    Lieber ein schreckliches Ende als ein Ende ohne Schrecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Ich bin seit 1998 im Thema PayTV auch in der Vermarktung und Verkauf tätig gewesen und sage noch heute das Zwangsabo von Paketen ist und beleibt auch in Deutschland unrentabel... genügend Paytv Sender machen es vor wie es besser geht wie in den USA oder anderen Ländern...

    Warum nicht nur ein HD Paket oder warum nicht nur ein Sport oder Film Paket :) Es wird dem Kunden einfach etwas aufgedrückt was er nicht braucht oder sehen willen...

    Ich frage mich schon viele Jahre was für studierte Menschen sich dort oben Gedanken machen über die Wünsche der Zuschauer :D

    so viele Ansätze die nie und noch immer nicht erfüllt werden, 1 select oder BM Movie für jedes Abo im Monat kostenlos... ich habe gelernt man muss die Leute bei der Stange halten, doch was dort gemacht wird ist in vielen Momenten nicht nachvollziehbar denn Kundenbindung ist was anderes :D

    zum Thema zurück zukommen: gepatchte Boxen / Karten / Softemus gab es seit analog Seiten des PayTV`s schon, dumm nur das so vieles Public geworden ist und die wirklichen "Hacker" schlussendlich nur noch die Dollarzeichen im Kopf hatten und Ihr Wissen zum Teil für n Appel und n Ei verkauft haben :eek:

    Es hätte eine so schöne Zeit sein können ohne Kartentausch usw.... aber

    die nächsten sind halt die CS Payserver die vermutlich das grösste Problem dastellen :wüt:

    TheMatrix
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Ich tippe eher das größte Problem ist das man auf viele Kunden aus NRW und Hessen verzichtet die gerne ein Abo nehmen würden es aber nicht weil im Kabel die HD Sender bis auf einen fehlen.
    Für aktuelle Kunden aus NRW und Hessen wird ja fast täglich der Preis höher weil sie von den höheren Leistungen ausgeschlossen werden.
    Wenn ich ein sky abo hätte hätte ich es längst gekündigt, so schließe ich aber erst gar keines ab.

    Ich glaube nicht das sky nennenswert mehr Kunden bekommt wenn man das CS unterbinden kann, vielleicht gehen dann ja auch welche denn ich plane Hausintern auch beide TVs mit sky zu benutzen und hab keine Lust immer mit der SMartcard zu jonglieren.
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Du bist auch so ein Oderwitz od. dem Anschein nach Ex-Stasi Prädikatsvolldepp.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4687380-post213.html
     
  10. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Das was in NRW angeht seit Jahren geht ja nun wirklich auf keine Kuhaut mehr da gebe ich Dir Recht :wüt: hab Jahrelang dort gewohnt und muss sagen Kabeldeutschland ist da Lichjahre weiter auch wenn ich zuätzlich Sat habe

    Das nenne ich einfach Manager denken fern ab der Realtität :eek: Eine Einigung bei Sky und HD+ ging ja auch recht zeitnah auch wenn es nur NDS ist :D

    Und ganz ehrlich Kunde zweiter Liga möchte ich auch nicht sein wenn ich die erste bezahle :rolleyes:

    Doch UM hat sich immer schon schwer getan und wird vermutlich dafür den Preis bezahlen nicht ohne Grund wird seit Jahren in das Unternehmen mehr als viel Geld gepumpt :D