1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2009.

1. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

Jetzt schon?.

2. ichbinderhagger

ichbinderhagger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist auch schon in Arbeit, wie man in dem Prozess ebenfalls erfahren konnte. Deutsche Gerichte sind überlastet, was nicht bedeutet, dass es nie verhandelt wird. Bei dem jetzt laufenden Prozess geht es um eine Sache aus 2005.

Im Gegensatz zu Schwarzglotzen mit illegaler Software, wo man im Nachhinein nur schwierig etwas nachweisen kann, wird es bei CS viel einfacher gehen. Es ist ein Leichtes die Datenpakete mit den Schlüsseldaten zu loggen. Die Schwarzglotzer wissen es nur noch nicht...

Ich habe es anfangs erst auch nicht geglaubt, dass so ein Aufwand betrieben wird, aber ihr müsstet mal sehen was da in Bautzen los ist.
    Montag geht es weiter und es sind wieder über 100 Schwarzseher, äh "Zeugen" geladen. Insgesamt sollen jetzt schon über 50 Hauptverhandlungstage angesetzt sein. Eben ein wahrer "Mammutprozess".

Wurde doch schon erwähnt, dass der Prozess noch Jahre andauern wird und zum Bundesgerichtshof weiter gegeben wird.
    Ich gebe dir Recht, dass jetzt hunderttausende zittern. Irgendwann, denke ich, wird es aber so kommen wie bei den Steuer-CD´s und man wird auf Selbstanzeige setzen um den Aufwand zu begrenzen.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Freunde,

ich habe Respekt vor Satportal.

Der Kerl hat in seinem zwei-jährigen Foren-Leben an genau einem einzigen Thread mitgeschrieben.

Knapp zwei Jahre lang ruhte dieser Thread in der Versenkung.

Dann holt ihn "Ich bin der Hacker" wieder nach oben.

Drei Stunden später ist Satportal - nach 20 Monaten Pause - wieder da.

Beachtlich!

Was folgt daraus?

1.) Satportal ist jemand, der das Forum rund um die Uhr beobachtet - also ein Zweitnick eines Foren-Vielschreibers, der sich zum Thema Pay-TV-Hacking lieber unter Pseudonym einloggt ... oder ...

2.) SatPortal und "Ich bin der Hacker" sind ein und dieselbe Person oder kennen sich gut oder verständigen sich untereinander über E-Mail, Skype oder was weiss ich.

Glücksritter schrieb in einem anderen Thread:
    Satportal ist bestimmt kein Idiot.

4. ichbinderhagger

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

Hallo Freund!
    Ja, ich habe das Thema hochgeholt weil es bei Gericht so lange Pause gab. Aber nun geht es aktuell (eine Gerichtsstufe höher) endlich weiter.
    Der gleiche Prozess ist wieder neu gestartet.
    Das Thema interessiert mich sehr. Ich beobachte es nicht nur hier sondern auch überall sonst rund um die Uhr. Wir sind sogar mehrere die sich für dieses Thema interessieren und Andere über Foren u.a. auf dem Laufenden halten. Wir haben früher alle bei der Staatssicherheit gearbeitet und kontrollieren weiter.
    Die Zeitungen schreiben doch das wirklich Interessante immer erst viel später.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
  5. NoFa

NoFa Guest

Ich halte Deine Mutmaßungen für völlig weltfremd.

6. ichbinderhagger

Punkte für Erfolge:
    16

Tip: Schaue dir es Live in Bautzen an. Gebe dir aber im Grunde Recht, ich dachte Anfangs auch, dass es so etwas nicht gibt...

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Re: Premiere geht gegen Computerfirma vor - 1 000 Kunden im Visier der Polizei

:eek: :D :rolleyes:

8. NoFa

NoFa Guest

Danke für das Zitat.

Nun weiß ich Bescheid.

Mir kam das schon merkwürdig vor.

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Warum wird das wiederaufgenommen?
    "Premiere" gibt es doch nicht mehr.

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ach, so ein StaSi-'(%(/=+*#