1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Doc1, 11. November 2008.

1. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

Dreambox 8000, Reelbox ... aber dann bist du bei Beträgen die einfach nicht passen !

2. rromijn

rromijn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

die dreambox kann das doch nicht oder?(mkv, iso usw)
    mal ab davon daß 1000 € echt viel geld sind

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nicht WZ tauglich, dann kostet sowas wenigstans 700€uro zumal es extrem schwirig ist dafür passende SCV-C Karten als PCI e 1x zu bekommen da gibt es nämlich nur eine einzige.

4. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo!

Nach 6 Monaten mit der Box und keinerlei nennenswerten Verbesserungen in den Firms, mein Fazit, Finger weg, das Teil ist das Letzte,viele Azboxuser haben resigniert, es wurden alle Bugs gemeldet und Vorschläge zur Verbesserung gemacht, es passiert nicht, eine einzige Verdummung der User und Ignoranz des Boxenherstellers Opensat!

Ich zähle jetzt hier mal die in meinen Augen gravierendesten Fehler auf:

Über HDMI kein 576i oder 576p verfügbar, minimal 720P dadurch verpixeltes Bild

Tunerempfindlichkeit nicht sehr gut, Vergleich mit meinem HSCI ca 8% weniger Quali, dadurch bei schwachen Transpondern kein Bild

Menüsteuerung unübersichtlich und langsam, für Laien teils schwierig ,sehr sehr träge Reaktion des Receivers auf die Fernbedienung, lange Bootzeit

Umschaltzeiten doppelt solange wie beim HSCI, über 2 Sekunden bei SD, Katastrophe

Für Motorsteuerung ungeeignet, verliert manchmal die Settings, gesicherte Settings funktionieren oft nicht , die Option Gogolist(Senderlistendownload) unbrauchbar, viele Transponder sind nicht aktuell obwohl schon älter, Transponder in den Firm teils nicht aktuell, auch in der neuesten

Internetkonfiguration über Wlan mit der Premium teils ein Glücksspiel, manchmal gehts garnicht !

Was geht will ich nicht aufzählen, weil das was nicht geht für mich im täglichen Gebrauch den KO bedeuten, da gibts zig Receiver die das besser können und das nicht nur von Topfield!!

Der Beitrag ist mein Dank an Opensat und Impex für Verdummung und Ignoranz der Usermeinungen, ich hoffe es lesen viele!:winken:

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Danke, delantero,

für dein hilfreiches Fazit. Du bewahrst die Forum-User vor einem Fehlkauf, eigentlich schade, steckbare Tuner (DVB-T2 / DVB-C2 wäre später möglich), Multifeed Empfang im 4:2:2 Format soll funktionieren (das benötigen allerdings nur die Freak's), das Diablo funktioniert anscheinend immer noch nicht in der AZBox (TNT-Karte).
    Nach den schlechten Berichten über die QBox-HD schon der zweite innovative Receiver, der dann doch nichts taugt.

Die DreamBox 8000 ist derzeit das beste Produkt
    (wenn da der hohe Preis nicht wäre)

Da werde ich mir mal den Coolstream HD1 / den Octagon SF 1018 HD / den Dr. HD F16 näher anschauen, oder doch für eine Dream 8000 sparen.

;)

Oder einen VANTAGE 8000 kaufen ?

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Spar dir auf eine DM 8000 ... den Octagon SF 1018 HD und den Dr. HD F16 kenn ich nicht, aber die Coolstream HD1 macht ebenfalls Probleme ...

Die DM 8000 ist definitiv ungeschlagen. Wenn dir 1 Tuner genügt ist auch die DM 800 in Ordnung - die kostet immerhin nur ca. 1/3 ihres großen Bruders.

Greets
    Zodac

7. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

4:2:2 funktioniert gut, auch HD, leider sind die meisten HD-feeds crypted, Diablo geht jetzt auch, man muss die Box allerdings einschicken da hier Hardwaremässig was von Opensat geändert wird!

Die 2 Sachen funktionieren jetzt, aber ich schick die Box nicht ein, mein HSCI ist in Sachen CI mustergültig(Allesfresser) !

Die Box mach ich jetzt nur noch an bei 4:2:2 feeds oder Streaming vom Rechner mit Wlan, auch hier ein Haken, es gehen nur DIVX oder Xvid, also stark komprimierte, bei DVD kommts zu Bildstillstand da die Geschwindigkeit mit 1 Mbit einfach zu langsam ist, aber auch das kriegen die nicht in den Griff, nur am Rande!

Sicher will ich andere User vor einem Fehlkauf bewahren, will aber auch Rache üben für die User und mich die Geld für eine Box ausgegeben haben wo viel versprochen wurde aber fast nichts gehalten wurde, wo Betatester sich die Finger wundgeklopft haben und Bugs gemeldet haben aber bis heute nichts zählenswertes passiert ist, wo Neue Firms teils schlechter und verbugter sind wie Alte, wo Receivergrundfunktionen nicht passen(was aber das primäre ist), halt Schrott vom Oberfeinsten !;)

Ihr kennt mich, ich verteidige den 7700 HSCI , in meinen Augen nach 2 Jahren Multifeed mit 10 Sats und seit Anfang diesen Jahres mit Motor läuft er super, wir lassen die Festplattenoption mal raus;) , ist ein Beispiel, also werde ich anderen Usern "Guten Gewissens" wos passt den HSCI empfehlen, bei der Azbox werde ich das Gegenteil tun, auch kleine Nadelstiche schmerzen, das Gleiche werden wohl viele jetzt bei Humax machen nach dem Gebahren beim BTCI 5900(OTA-Suchlauf), wir könnens nur so machen damit die Hardwaremultis es spüren, das Gleiche gilt für CI und HD+ , das aber nur am Rande!

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

@ delantero

Damals hattest du noch Hoffnung, dass die Opensat-Spezialisten die schlimmsten Bugs beseitigen
    (was möglich ist): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3471212-post568.html

Aber deine Geduld scheint jetzt am Ende zu sein, hoffentlich lesen die Verantwortlichen deinen aktuellen Beitrag, zum Nutzen aller AZBox-Besitzer !

:winken:

PS: mach bitte in deinem letzten Beitrag noch ein + hinter CI, sonst denken die Leute noch, dass du den guten und bewährten CI-Standard als schlecht empfindest.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  9. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hättest nicht verlinken brauchen, habe den Thread noch ziemlich gut im Kopf und wusste dass das kommt.;)

Aber um das Thema abzuschliessen als mein Resume, das Einzige was die Azbox noch retten kann, weil hardwaremässig hat sie es drauf wäre die Offenlegung der Sourcen und Codes für die E2 Programmierer, ich rechne allerdings wegen der bisherigen Vorgehensweise(Arroganz und Ignoranz) vom Opensat nicht mit diesem Schritt, es wäre ein Wunder !

Nichts destotrotz werde ich die Azbox behalten, Wiederverkauf der Premium eventuell 200 Eus mit Glück, auch in Anbetracht der Tatsache dass 4:2:2 mässig nichts aktuelles auf dem Markt ist, und 4:2:2 über den Rechner mit Dream ist nicht mein Ding, nichtmal die 8000er kann es auf dem TV sonst käme die definitiv nach Hause!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das einizge was mich an der AZBox wirklich beeindruckt hatte war das Netzwerk. Da brauchte man nur die IP einstellen und schon konnte man ohne irgendwelche Verenkungen auf jeden im Netzwerk angeschlossenen PC mit freigegebenem Laufwerk zugreifen.

Sowas vermisse ich bei allen anderen Receivern oder Mediaplayern. Da gibts meist nur sehr umständliche Anbindungen per CIFS usw.

PS: ich wollte auch mal was wirklich positives sagen ;)