1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Doc1, 11. November 2008.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: AZBox HD Premium was haltet ihr von der?

Tja und genau da ist das Problem. Man gibt schon irgendwelche termine an, aber die Hardware bzw. Software wurde noch garnicht getestet. (Netgic, das geht jetzt keinesfalls gegen Dich!).
    Eigentlich hätte man im Februar überhaupt keine Zusage machen dürfen das die Tuner in Kürze erscheinen, sondern hätte sagen müssen in frühestens 6 -12 Monaten werden wir weitersehen.

Die Firmenpolitik ist unter aller Kanone.

2. Netgic

Netgic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein brauchst du nicht.
    Der Bericht sollte ja zu lesen sein aber Videos oder Bilder werden halt nicht angezeigt.

@Gorcon

Ja das die Firmenpolitik unter aller Kanone ist wissen wir auch. :)
    Schlimm ist es halt immer für die Shops die dann die Daten weitergeben die ihnen zugesichert werden und dann nicht einhalten können.
    Das Deutschland ganz andere Frequenzen nutzt als zb. Portugal sollte den leuten doch schon vorher klar gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig. Ich weis ja nicht wie die Software aufgebaut ist, aber gibts da nicht auch so eine art cables.xml (in der dann die möglichen Frequenzen stehen)?

Abger die Hardware muss ebenfalls entsprechend angepasst sein, denn wenn in Portugal keine 73MHz, 113MHz oder 121MHz verwendet werden, dann könnte es sein das die Tuner dort schon unempfindlich sind wenn man das nicht bedacht hat. (Beispiele gibts ja wo einige Receiver massive Probleme mit bestimmten Frequenzen haben).

4. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo!

Ich habe die Azbox Prenium jetzt 2 Wochen und viel Zeit investiert, aber jetzt läuft sie ganz gut! Sicher gibts noch Verbesserungsbedarf aber wenn man sich diesen Bericht über die QboxHD durchliest sieht man die Bugs nicht mehr so verbissen weil die Azbox wenigstens läuft::winken:

Duolabs QBox HD, HDTV-Receiver - HIFI-FORUM (Seite 2)

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ist ja schlimm, was da über die QBox-HD berichtet wird, damit hat sich mein Interesse an dieser Box erledigt (scheinbar auch grosse Hardwareprobleme)!

Nun aber zur AzBox Premium
    Laut deinem Bericht und den Aussagen von Nutzern im Spinnes-Forum ist dieser Receiver inzwischen eine Empfehlung, herausragende Merkmale:
    zwei steckbare Tuner-Module (damit vermutlich auch DVB-T2 nachrüstbar / DVB-C2), Linux-Receiver (alternative Firmware nutzbar), Wiedergabe von vielen Video-Formaten, Ethernet + WLAN/Wi-Fi,
    Empfang von SAT-Feeds im DVB 4.2.2 Format möglich, DVB-S2 HDTV und deutlich preiswerter als die
    DreamBox 8000 .

:)

Als Ergänzung / Alternative wurde jetzt noch ein neuer HDTV Linux Kombo-Receiver vorgestellt, ich will wegen dem interessanten Gerät noch keinen neuen Thread aufmachen (Händler, und Preis leider noch nicht bekannt).
    DR.HD F16 mit Spektrum-Analysator: Dr.HD f16 / Video-Beitrag =>
    http://www.drdish-tv.com/Play_172_2009-06-26%2B-%2BKAUF-Tipps_WebTV.102.0.html
    (gleich nach der Werbe-Sendung vom Spaun-Antennenmessgerät).

Gruss
    Discone

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  6. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Damit kann man sich ein sehr teures SAT-Antennenmessgerät sparen, einfach bei einer Antennenmontage mitnehmen.
    Zudem benutzt der DR.HD F16 Standard-Video-Formate bei der Aufzeichnung, die Hähnlein-Software zur Formatwandlung ist dann auch nicht erforderlich, vielleicht wird auch noch alternative Receiver-Firmware entwickelt (Einsparung von CI-Modulen).
    :winken:

8. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp, genau wegen den Feeds in 4:2:2 habe ich sie mir eigentlich angeschafft, und das funzt super!

Wlan funzt, Zugriff vom Rechner per FTP auch, Usals auch(wichtig), Screenshott Funktion ist super, dann das Bild einfach per FTP auf den Rechner, Wetterplugin und seit gestern Livefeedplugin von Satelliweb, das alles funzt, Festplatte habe ich noch keine drinn!;)

Mankos zur Zeit Senderedit und Transponderedit sind ne leichte Katastrophe, primär die Sender lassen sich in der Hauptliste nicht verschieben!:(

Und jetzt wie angesprochen, Azbox Premium 310 Euro, DM 8000=1000 Euro, das ist weissgott die 700 Eus Aufpreis nicht wert!

Ich denke auch über kurz oder lang wird der Preis der Box steigen, wenn sie weiter so Firmwaremässig supportet wird steigt auch das Interresse, zur Zeit trauen sich die Wenigsten, ich habs bisher nicht bereut!

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Funktioniert denn mittlerwele schon der Bildbetrachter?

Bei meiner FW Version konnte der nur stark runtergerechnete Bilder darstellen und die waren dann auch noch verzerrt.
    Naja der Preis war ja auch schon deutlich höher. Ich hatte 440€uro zahlen müssen für Eine Box ohne Empfangsmöglichkeit, ohne funktionierenden Mediaplayer und ohne funktionierendes WLan.
    Wenn das alles fuktionieren würde, dann wäre sie auch die 440€uro wert. Aber dieses Jahr wird das sicher nichts mehr das alles funktioniert mit dem auch geworben wird.

10. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich werde den Bildbetrachter mal testen heute abend.. soll wohl laut Forum nun gehen ..
    Der Mediaplayer funktioniert eigentlich jetzt ganz ordentlich.
    Ich habe die Box übrigens auch wegen 4:2:2 gekauft .. da gibts leider nicht viele Möglichkeiten im bezahlbaren Bereich.

PS:
    Habe grade gelesen, dass die DVB-C Tuner wohl bei den Kunden angekommen sind ... wird ja mal Zeit :D

Bis dann, ...... ritti ;)