1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausbau von Highspeed-Internetanschlüssen kommt endlich voran

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2019.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    doppelt, sorry
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Also die Telekom bietet bei mir weiterhin nur 16 MBit/s an. Bin da jetzt zu Vodafone gewechselt, die bieten mir immerhin VDSL mit 50 Mit/s an. Es kommen auch tatsächlich 49 MBit/s an bzw. beim Upload sogar 11 MBit/s statt 10 laut Vertrag. Bei der Telekom kamen nur ca 10 Mit/s von den 16 an.

    Verstehe das jetzt auch nicht so ganz, da die letzte Meile ja gleich geblieben ist. An der Leitungslänge kann diese Differenz zwischen Soll und Ist bei der Telekom also nicht liegen. Wie auch immer, hoffe, dass ich auch irgendwann noch 100 MBit/s bekomme, laut der FritzBox könnte die Leitung rein theoretisch jetzt schon 90 MBit/s liefern.

    Generell sieht man hier aber, dass der Breitbandausbau deutlich zunimmt. Hier gibts Dörfer abseits vom Schuss, die haben 200 MBit/s mittlerweile. Der größte Ausbau findet aber nicht von der Telekom oder Vodafone statt, sondern vom Stromanbieter Innogy/RWE und Westnetz statt. Die bauen sogar Glasfaser bis in die Häuser, bei mir leider derzeit nur an der Hauptstraße bzw. im Neubaugebiet.

    In den Sommerferien wurde auch das Schulzentrum ans Glasfasernetz angebunden.
     
  3. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Unfassbar, wie du dir anmaßt ein Urteil über mich zu bilden ohne mich oder die genauen Umstände zu kennen. Deinen Namen werde ich mir mal merken.
    Schon mal drüber nachgedacht, dass es überhebliche Charaktere gibt, die es schon als persönlichen Angriff empfinden wenn man ihnen anbietet „Hey, lass mich doch mal deinen Router durchchecken, vielleicht ist ja was falsch eingestellt.“ Du verurteilst einfach ohne die nötigen Informationen. Und ab sofort bist du für mich gestorben hier. (Ohne Smiley)
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.734
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn jemand als "Penner" bezeichnet wird, weil man nicht mehr als 16 Mbits bucht, bzw. benötigt, brauchst du dich aber auch nicht über das Echo zu wundern...
     
    brixmaster und rabbe gefällt das.
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Keine Ahnung, über was du dich so aufregst. Ich habe doch deinen Wunsch aus Beitrag #14 Ausbau von Highspeed-Internetanschlüssen kommt endlich voran respektiert. ;) Wenn du meinen Beitrag jetzt nicht zitierst hättest, würde ich diese Zeilen hier vermutlich gar nicht schreiben. :D
    @samsungv200 hat es letztendlich auch noch einmal sehr gut auf den Punkt gebracht. Ansonsten scheinst du ja etwas mimosenhaft veranlagt zu sein Böse und gemein bin hier manchmal so richtig zu @Gorcon. ;) Der gibt mir aber dennoch immer noch ab und an ein "Gefällt mir".
     
  6. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist aber schon ein Unterschied ob man eine einzelne Person angreift oder eine anonyme Masse.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seit wann geht man danach was die Leute brauchen oder wollen? Es wird ihnen vorgesetzt und sie haben das zu nehmen oder eben nicht. ;). Wenn es einen Tarif nicht mehr gibt wird man einfach gekündigt oder man muss das nächst teure Angebot nutzen.