1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 20. November 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Aufruf zur Diskussionskultur bei HD+

Besser die Schrott-Receiver mit Plus-Technik bleiben im Regal und der Absatz von gängelfreier Technik wird forciert, ist diese Überlegung so schwer.
    Technisat und HUMAX sollten Insolvenz anmelden müssen, wegen ihrem bürgerfeindlichen Verhalten, wir müssen die Gängelindustrie boykottieren und Firmen wie EDISION und Opticum in den Himmel heben.
    Die Leute kaufen Technik weil Bedarf vorhanden ist, dann besser von den guten Herstellern.

Wenn Leute die HD+ Karte unbedingt nutzen wollen, dann mit plusfreier Technik. Die Strategie der Plus-Mafia muss offen publiziert werden, da geht es um viel mehr als nur die HD+ Plattform, die ohnehin scheitert (die Deutschen mögen kein Pay-TV).
    Der Technologiewandel mit dem proprietären CI+ muss verhindert werden und das geht mit Hinweis auf die guten normgerechten Hersteller am besten. Wenn 90 % der Bürger nur noch Receiver von Dream-Multimedia kaufen würden, wäre der Gängel-Spuk schnell vorbei. Die gleiche Entwicklung wie bei den TV-Geräten können wir mit unserem Kaufverhalten verhinden.

Logik ist anscheined nicht deine Stärke, du stehst für mich total auf dem Schlauch :rolleyes:.

Mach mit, warne die Leute vor der nachteiligen Gängeltechnik und erzähle von den Problemen und Einschränkungen, helfe mit deinen Ratschlägen zur Nutzung vom Unicam und EDISION Receivern, die HD+ Plattform ist kein grosses Problem.
    Kabel Deutschland und Sky wollen auch Gängeltechnik nutzen, da ist Handlungsbedarf in Form von Widerstand erforderlich, lasst die CI+ Module beim Fachhandel liegen (was ja im grossen Rahmen zum Glück schon erfolgt, der Absatz ist miserabel weil viele Leute nicht dumm sind :D).

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

Jetzt alles klar :eek:

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Solange du die Gängelsender dabei ausblendest und sogar alternative Empfehlungen für deren Empfang aussprichst, wird das nichts. Nur das würde vermutlich deinen eigenen Interessen entgegenlaufen.

Tja, damit muss ich dann wohl leben. Dafür bleibe ich lieber konsequent und vor allem ehrlich.

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich deine Beiträge lese muss ich immer an meinen Chef zu DDR denken.Der hat uns immer mit seinen Thesen über den Klassenfeind genervt. Nach der Wende ist er schnell zu Siemens verschwunden.:D

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich hier so in den einzelen Foren mitlese komme ich zu der Einschätzung, das bei vortschreitener Verbreitung derTechnik, die HD Gegner langsam merken das sie auf der Verliererstrecke sind.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Die Anzahl der dummen Leute, die Plus-Technik kaufen, reduziert sich täglich :D !
    Unser Einsatz hat Erfolg, die CI Plus Module stapeln sich beim "Blöd-Markt" und bei "Geiz ist Geil", Nachschublieferungen müssen schon geblockt werden. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ediamarkt-will-nichts-mehr-von-hd-wissen.html

Die Fa. EDISION expandiert stark, es sind immer mehr Internet-Händler verfügbar mit riesigem Umsatz, der VU+ Duo und die Coolstream sind oft ausverkauft :D.
    Es geht hier nicht um die HD+ Plattform (die scheitert schon durch ihre Restriktionen und aufgrund der Ablehnung der Jahresgebühr, eine Grundverschlüsselung wird in D nicht akzeptiert), sondern um verbraucherfeindliche Plus-Technik. Für die Schrott-Sendungen von RTL fehlt mir die Zeit und das Interesse, die ÖR bieten ein anspruchsvolleres Programm.
    :winken::LOL:

Diese Diskussion hat in diesen Thread nicht verloren, schon bemerkt.

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Entschuldigung, aber als zahlender Verbraucher habe ich grundsätzlich immer meine eigenen Interessen im Auge und nicht die eines Produkte-Anbieters, genauso wie er nur seine Interessen im Auge hat. Wie weit Anbieter- und Kunden-Interessen auseinandergehen können, wird bei HD+ deutlich sichtbar. Das führt im Extremfall zu Akzeptanzproblemen, ähh erforderlichen neuen Schulungsrunden für das Verkaufspersonal. ;)

7. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wie war das noch?
    den Sozialismus in seinem Lauf...
    ich glaube aber Discone geht lieber nach China ins Exil, als zu Siemens oder gar zum "Plus Kartell" und bastelt dort dann an Linuxboxen für Nordkorea und die könnten die dort tatsächlich gut brauchen. :D

8. radio bino

radio bino Guest

Oh man Rufux, gerade du musst reden, die Propagandaschlacht die du veranstaltest ist auch nicht gerade von schlechten Eltern, und erinnert mich an die dunkelste Zeiten.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wer am Ende zu den Verlierern gehört wird sich zeigen. Erst wenn die SD Ausstrahlung eingestellt wird, kann ich überhaupt etwas verlieren, vorher nicht. Wenn das aber passiert, dann wird sich die Reichweite von HD+ verringern, und somit die Werbeeinnahmen, das wird man dann über die Servicepauschale kompensieren, dann werden wir sehen wer zu den Verlierern gehört. Ich verliere maxmal 1-2 Stunden Fernsehen pro Woche, das kann ich locker kompensieren, aber mal schauen was die HD+ Befürworter bis dahin verlieren...;)

10. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wo mache ich Propaganda?
    dazu habe ich gar keine Zeit, weil ich maximal damit beschäftigt bin, die schlimmsten Lügengeschichten in Bezug auf HD+ und CI+ zu widerlegen!

für überzeugte Jünger der Anti Plus Sekte mag das natürlich wie (Gegen-) Propaganda klingen, aber so ähnlich hat damals Suddel Ede im schwarzen Kanal des DFF (bitte mal googeln wer den nicht kennt) letztlich auch erfolglos versucht die Westmedien zu diffamieren! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2010