1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Boykott von HD+ und CI+ Gängeltechnik

hallo,
    es ist unglaublich, der müllt das forum zu mit seinen käselinks.
    mfg

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich halte Dich trotz aller Differenzen für klug genug und wundere mich , daß Dir nun die Argumente ausgehen.:rolleyes:

3. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    es geht mir darum, das man keine lust hat, seine beiträge zu lesen, mit den ganzen verlinkungskäse, immer wieder die selbe leiher. kurze knackige meinung wäre nett.
    mfg

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Boykott von HD+ und CI+ Gängeltechnik

Du bist ja auch ein Gegner von meinen informativen Beiträgen und musst diese selbstverständlich nicht lesen,
    die Neulinge werden umfassend informiert (kein leeres Gefasel, sondern mit Links nachweisbar belegt, falls möglich).

@eifelmann
    selbstverständlich erhalten hier die Leser weitere Informationen zur besseren freien Technik. Damit das nicht zu Komplex wird (ich bin auch kein Linux-Freak), empfehle ich oft einfach händelbare Receiver von EDISION, Medialink und FERGUSON, da funktioniert der Firmware-Tausch gemäß Bedienungsanleitung per USB-Stick.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-suche-sat-receiver-fuer-sky.html#post5148188 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vb-s/294339-receiver-auswahl.html#post5139292

Hier dann die DF Forum-Hilfe zu EDISION und zu Medialink:
    Zum EDISION VIP2 : Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? :)
    Edison Receiver auf ILTV updaten / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/277623-medi-link-hdtv-black-panther.html :D
    Noch ein Zusatzhinweis zum Medialink: (New EMU activation MENU > Access Control > "9999")

Händler mit Hilfeleistung? Einen FW Download-Link nennen ist ja legitim :p?
    Medialink Smart HD mini Receiver, USB, Kartenleser für HD+ und_Sky
    Der Besitzer ertüchtigt dann seinen vorteilhaften Receiver selbst, oder ist mit der Original-FW zufrieden, jedenfalls besteht kein Fremdzugriff (wie bei ungenormter Gängeltechnik).
    Und dann gibts ja auch noch das Unicam / Giga-Blue / Diablo :LOL:!
    In einem freien Receiver (ohne CI+) nicht per SteuerFlag sperrbar!

Deshalb auch diesmal wieder und so oft ich das für angebracht halte:
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Etwa so? ;)

Pro HD+
    - höhere Auflösung

Contra HD+
    - Zwangsgeräte
    - jährliche Gebühren
    - Anteil des HD Programms nur skaliert
    - schon bekannte Restriktionen
    - mögliche zusätzliche Restriktionen jederzeit ergänzbar

Was soll man dazu noch große sagen, wenn du bis 5 zählen kannst ist das Thema eigentlich schnell erledigt.

6. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Pro HD+
    - höhere Auflösung
    - teilweise bessere Tonqualität (DD5.1)
    - höhere Datenrate bei skalierten SD-Sendungen

Ich weiß, dass die privaten Sender dies alles auch bei den FTA SD-Sendern machen könnten. Tun sie aber nicht und daher z.Z. ein Vorteil der HD-Ableger auf der HDplus-Plattform oder im Kabelnetz gegenüber den SD-Sendern.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Damit die kostenpflichtige und mit Restriktionen versehene Dauerwerbeberieselung detailreicher reinballert...:D

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wobei man dabei auch erwähnen muss dass die Dynamik trotzdem reduziert wird. Also zumindest als die Privaten über SD 5.1 Ton gesendet haben, da hatte der praktisch überhaupt nichts mit dem DVD oder Bluray Ton zu tun, weil man auch da die Dynamik extrem reduziert hatte.
    Besonders aufgefallen war mir das bei der Serie Lost. Ich hatte als Späteinsteiger die ersten zwei Staffeln auf DVD gekauft, und mit fantastischem 5.1 Ton gehört, wirklich sensationell!
    Dann habe ich die dritte Staffel auf Pro7 verfolgt, auch mit 5.1 Ton, aber in einer ganz anderen Qualität. Der Ton war auch irgendwie mit ein paar Surroundeffekten, aber die Dynamik fehlte völlig. Das war einfach absolut enttäuschend.
    Wenn die nicht die Original Tonspuren wie auf Bluray oder wenigstens DVD senden, sondern ihren selbst abgemischten, dynamikreduzierten Pseudo 5.1 Ton, dann können sie den auch behalten.

Ist aber eine interessante Frage: Ist der 5.1 Ton jetzt bei HD+ vergleichbar mit dem DVD Ton, oder ist das immer noch so eine Katastrophe wie früher bei SD?

9. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

hallo,
    ich behaupte, 90% der fernsehzuschauer interessiert nur die höhere auflösung. gebühren sind minimal. die ör haben auch nicht mehr oder weniger in nhd und die dritten ab mai gleich garnicht.
    restriktionen interessiert die meissten auch nicht, gerät ein, schauen, gerät aus und fertig.
    freaks wie ihr sind nicht marktrelevant.
    mfg

10. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Pro HD+:
    + HD-Qualität
    + Für 4€ monatlich ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als die 18€ für die Öffentlich-Rechtlichen
    + Bei Bedarf ohne Einschränkungen nutzbar

- Müssen sich durch Werbung finanzieren, weil sie nicht Milliarden in den ***** durch Zwangsgebühren geblasen bekommen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.