1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2014.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Und es wurde technisch tatsächlich so umgesetzt wie erwartet:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ahmen-ueber-ci-plus-modul-11.html#post6536249
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.135
    Zustimmungen:
    956
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Mit noch vielen offenen Fragen, z.B. verschlüsselte Speicherung der Aufzeichnungen, mögliche "Verfallzeit" von Aufzeichnungen mit CI+ / freie Verwendung der Files auf einem PC möglich!
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ufnahmen-ueber-ci-plus-modul.html#post6534848

    Zudem ist die bessere Entscheidung, sich nicht der Willkür von Plattformbetreibern unter zu ordnen. Selbstbestimmung über die Funktionalität der bezahlten Technik (keine Fremdsteuerung von unserem Eigentum)!
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.176
    Zustimmungen:
    3.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Ich unterscheide immer zwischen Märchen und Wahrheit.
    Außerdem lese ich nicht nur hier.
    Also nicht nur bashen sondern mit Wahrheiten ankommen, dann wird auch ein Schuh daraus.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Ich kann von meinem Receiver problemlos streamen, dafür habe ich einfach so etwas: Pinnacle Systems PCTV TO GO: Amazon.de: Computer & Zubehör. Das funktioniert an fast allen Receivern.

    Für NAS etc. habe ich einfach einen Fernseher, der das von Haus aus kann. Da muss ich nicht noch einen Receiver dazwischen schalten.
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    da sindse ja alle wieder :p
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Alles was mit Plus(+) endet, ist für den Konsumenten ein Minus.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.079
    Zustimmungen:
    999
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Gefühlt lese ich den Beitrag zum 1000sten mal ... leg doch mal eine Fussnote an, dann musste du nicht immer Drag&Drop das immer wieder schreiben (oder ist das schon auf Taste gelegt ?)........
    Ein Link auf euren ersten Power-Beitrag zu HD+ vor 2-5 Jahren würde auch reichen, da stand das alles schon drin was seitdem immer und immer wieder wiederholt wurde. Kommt ein Beitrag zu HD+ oder ähnlichen Sachen kann man sich ja mittlerweile wirklich immer das Popcorn raus holen um bei der "Unterhaltung" versorgt zu sein.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    2.544
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Ist aber wohl so. Steht auch nochmal in der aktuellen DF im Artikel "HD Plus: Weniger Restriktionen" auf Seite 16/17.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    8.176
    Zustimmungen:
    3.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Kannst Du den Artikel einmal verlinken, ich finde den nicht.
    Hab nochmal recherchiert, Technisat produziert doch wohl "TS"-Dateien.
    Warum sollten die nicht z.B. auf einem PC abspielbar sein, oder auf einer Box die diese ebenfals lesen kann.
    Habe mal rumgefragt und in dieser Richtung nichts negatives gehört, sprich geht also.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.079
    Zustimmungen:
    999
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K 8TB VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus (a"CSS)
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Aufnehmen mit CI Plus erstmals auch über Satellit

    Zeitschrift kaufen ?