1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahmen Zattoo Ultimate

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Franky-Boy, 14. August 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nimm einfach mit einem geeigneten Receiver auf, da kannst Du spulen bis die Festplatte raucht.
    Bei offiziellen Angeboten wird das mit keinem Anbieter bei den Privaten funktionieren. Das wollen die Sender halt so.

Discone gefällt das.
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau. Du kannst es ja einfach mal testen. Magenta TV Smart Flex, ist mtl. kündbar und unabhängig vom Internetanbieter buchbar. (y)

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Meine Dreambox hat seit heute Probleme mit dem Dekodieren der verschlüsselten HD-Sender. Entweder ist der Card Reader defekt oder die SoftCam macht plötzlich Probleme. Die Firma Dream Multimedia gibt es ja nicht mehr, also ist ein gleichwertiger Ersatz hier unmöglich. Die Zeit externer Festplattenreceiver ist leider vorbei. Meine letzte Hoffnung ist noch ein Neotion Kabel CI+ Modul. Wenn das ebenfalls nichts hell macht, werde ich wohl umsteigen auf lineares Fernsehen via App am Smart TV.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Annahme ist falsch, es gibt noch Receiver in denen via Card-Reader oder CI / CI+ Modul freie Aufzeichnungen mit TimeShift funktionieren, Smart-TVs sperren frei exportierbare Aufzeichnungen und setzen mit CI+ Modulen Restriktionen von RTL um (TimeShift ist von RTL unerwünscht), TimeShift könnte aber mit einem Universal CI-Modul zum Beispiel beim Kabel-TV Anbieter Vodafone auch in TV-Geräten noch funktionieren > UM02 funktioniert mit dem Unicam Prime oder Deltacam Duo / siehe hier |. Vom Datenträger am TV-Gerät ist aber kein Export vom Aufzeichnungen zum PC möglich!
    HD-Apps für Smart-TVs kosten Abo-Gebühren und ermöglichen kein TimeShift, können nicht frei aufgezeichnet werden.
    Kabel-TV komplett kündigen und den möglichen DVB-T2 Empfang prüfen |eventuell sogar mit Innen-Antenne möglich|.
    Mit dem nachfolgenden Trick sollte TimeShift auch für RTL-HD funktionieren und der freie Export zum PC möglich sein:
    DVB-T im Hausnetz einsetzen |dafür noch einen HDMI to DVB-T HD-Modulator kaufen|.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2024
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch nur halt nicht von DM. (gibt ja genug andere gleichwertige Boxen von anderen Herstellern und hier meine ich keine Xoro Kisten!).
    Auch halte ich es für denkbar das da nur eine Einstellung verkehrt bzw. geändert werden muss.
    Damit kannst Du dann garantiert nicht von verschlüsselten Sendern aufnehmen.

GIGI gefällt das.
  6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48