1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von safe95, 11. Mai 2017.

  1. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Mein 15" Flachbild-Fernseher wird bald auch nur mit SCART Anschluss noch ein Bild zeigen weil Analog TV bei uns am 6. Juni im Kabel abgeschaltet wird.

    Digipal ISIO HD Receiver
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meinte unsere 15" Farbbildröhren-TVs, wovon einer ein UK-Modell ist, was ich in meiner Londoner-Zeit dort gekauft hatte.

    Die 7" Farb-Portables sind auch Bildröhren-TVs und einen hab ich sogar mit einem SCART/DVB-T Adapter intern versehen, damit man beim Camping Farbfernsehen konnte. Vielleicht kommt ja ein "verrückter " Hersteller darauf, solch einen SCART/DVB-T2 HD Adapter anzubieten, dann aber mit CI+ Steckplatz für das CI+ Modul für freenet.TV. Nein, Spaß bei Seite, wenn dann vielleicht ein freenet-Receiver, der mit den 10 Mono-Zellen der 7" Farb-Portables vielleicht eine noch annehmbare Betriebszeit zulässt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nimm doch ein Tablett mit DVB-T2 Stick
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Son Tablet hat aber keine Farbbildröhre. Ich bin mit Bildröhren groß geworden. Nein, Spaß bei Seite: Für 's Camping wird es wohl wirklich ein modernes Tablet mit DVB-T2 HD Empfang werden. Mal sehen, was ich in gut einem Monat zum 65. Geburtstag bekomme.
     
  5. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..du widersprichst dir selbst . T2 sendet nur HD und trotzdem gaukelst du SCART auf dem Thema.
    Also Museum jetzt oder weiter in der Steinzeit fummeln ?
     
  6. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..hast sicherlich auch was sinnvolles zu berichten. Fang man mit SCART auf HDMI zu konvertieren . Dafür ist dein weibliches Gesicht geeignet..
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also mein Skymaster DTR5000 hat einen Adapter beiliegen, der aus einem Klinkenstecker-Ausgang auf SCART geht
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn schon dann S/W! ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Museum ist wenn die Hersteller entscheiden keinen SCART Anschluss in den Geräten einzubauen.
    Mein letzter Sat-Receiver von Technisat hat keinen analogen Audio oder Video Ausgang.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klinke auf SCART ist dann CVBS/Stereo-Audio.

    Ja klar, ein 5" S/W Portabel steht auch noch auf dem Schrank im Keller. Und ja, der erste TV, den ich in meiner Kindheit gesehen hatte, war ein Leningrad T2 mit blau/grüner "S/W" 23er Bildröhre. Danach dann der erste richtige S/W TV mit 30er Bildrohre , danach was mit 43er und 47er S/W Bildröhre und zum Schluss dann wieder ein russischer S/W Portable mit 23er Bildröhre, der auch noch im Keller eingelagert ist. Für die großen TVs hatte ich nie den Platz zum Sammeln, leider.