1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von RTL HD, ProSieben HD, etc... Überhaupt möglich?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von machtl, 26. März 2011.

  1. machtl

    machtl Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aufnahme von RTL HD, ProSieben HD, etc... Überhaupt möglich?

    naja, dann bräuchte sich das unicam ja nur als "astra ci modul für hd+" ausgeben? das ci modul was man von hd-plus ja direkt bekommt für die receiver ohne ci+ schacht...

    weil das ist ja quasi ein "zertifiziertes ci-modul" und wird wohl so schnell nicht ausgeschmissen, wärens sie ja selber blöd. :)

    oder denke ich da jetzt falsch, und das signal wird in der hardware logik vom ci+ selbst gekappt?
     
  2. machtl

    machtl Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme von RTL HD, ProSieben HD, etc... Überhaupt möglich?

    Sehe ich eigentlich auch genauso.

    By the way, darf ich als Ösi überhaupt "offiziell" eine HD+ Karte besitzen? Hab da auf den hd-plus Webseite irgendwas gelesen von "Österreich wird nicht supportet" oder so...

    Oder werden die Transponder per BeamShape vom Astra-Satelliten auf D begrenzt? Wobei, ich bin nicht weit weg von Bayern, und so genau könnten die da oben gar nicht zielen :)
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. machtl

    machtl Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme von RTL HD, ProSieben HD, etc... Überhaupt möglich?

    Randfrage: Kann die Unicam mit dem DuoLabs Programmer programmiert werden? Der würd hier nämlich noch vom T-Rex rumliegen...

    EDIT: Scheint wohl nicht zu gehen, gerade auf der DuoLabs Seite nachgesehen, die Unicam wird vom CAS3(+) nicht unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme von RTL HD, ProSieben HD, etc... Überhaupt möglich?

    Sehr gewagte Aussage gkwelz, wo die Spezifikation von CI+ doch öffentlich und bekannt ist.

    Früher oder später werden die Rechteinhaber kommen und auf HD+, Sky und Co genügend Druck ausüben. Und dann ist das von jetzt auf gleich vorbei. Dessen sollte man sich schon bewusst sein. Ich finde daher, dass man das auch jedem interessierten User zumindest so klar sagen muss. Wenn er dann trotzdem kauft, ok. Aber dann kann hinterher auch niemand meckern.

    Aber sowas als "Schwarzmalerei" zu bezeichnen grenzt für mich durchaus an Naivität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  6. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme von RTL HD, ProSieben HD, etc... Überhaupt möglich?

    Das ist wie bei Sky. Schon Jahre wird erzählt, dass mit S02 bald Schluß ist. Es geht heute noch und wird auch in überschaubarer Zukunft noch gehen.

    Das hat absolut nichts mit Naivität zu tun. Wenn dann vielleicht irgendwann das Unicam nicht mehr geht, was soll's, Pech gehabt.

    Heuzutage kauft man sich ein Gerät für eine überschaubare Zeit. Was danach kommt wissen die Götter.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufnahme von RTL HD, ProSieben HD, etc... Überhaupt möglich?

    Wir sollten uns vom Plus-Kartell nicht anlügen lassen, alles nur zeitlich befristete Zusagen,
    nachfolgend wird die Wahrheit der Möglichkeiten aufgelistet:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ia-satellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd.html

    Deshalb keinerlei HD+ Technik und kein CI+ akzeptieren,
    diese Gängeltechnik Receiver-Hersteller konsquent boykottieren!
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-13.html => Die weissen Listen

    :winken:

    Ziggo sperrt Alphacrypt-Module - stattdessen Einsatz von CI Plus - DIGITALFERNSEHEN.de
    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme von RTL HD, ProSieben HD, etc... Überhaupt möglich?

    Offiziell nicht, Du wirst aber sicher genügend finden, die dir eine Karte besorgen.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme von RTL HD, ProSieben HD, etc... Überhaupt möglich?

    Bei Sky war immer klar, dass die Verträge mit Kudelski noch bis 2012 laufen bzw bis dahin nicht kündbar sind. Du hast Recht, viele behaupten, dass danach schluss wäre. Ich bin selbst auch gespannt, ob das so kommen wird oder nicht.

    Die CI+ Spezifikation sieht das Sperren von CI Modulen ganz explizit vor. Was sagst Du denjenigen, die sich jetzt aufgrund deiner Aussagen ein CI+ Gerät kaufen, wenn es dann auf einmal nicht mehr geht? Genau Dein "was soll's, Pech gehabt"?

    Ich will niemandem die Entscheidung nehmen, sich ein CI+ Gerät zu kaufen. Aber jeder sollte wissen, was er da kauft. Mir ist bewusst, dass Du dir darüber im klaren bist und das Risiko eben als nicht hoch einstufst. Aber das ist nicht bei jedem so, der sich hier Infos holt.

    Ich persönlich glaube, dass das "no CI" Flag bei HD+ deutlich früher als bei Sky kommt. Aber ich fürchte, dass es bei beiden früher oder später gesendet wird. Spätestens dann, wenn die Marktdurchdringung von CI+ eben eine gewisse Schwelle erreicht hat und bei der derzeit verfügbaren Technik, wird das sicher nicht so schrecklich lange dauern.

    Und noch was zum Thema Schwarzmalerei:

    Kabel Deutschland hat bereits im letzten Jahr öffentlich angekündigt, CI Module in CI+ Slots auszusperren.
    http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58373
    http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt#Funktioniert_das_Modul_auch_in_CI.2B-Ger.C3.A4ten.3F
    http://www.heise.de/newsticker/meld...n-CI-Plus-Empfaengern-unterbinden-995471.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme von RTL HD, ProSieben HD, etc... Überhaupt möglich?

    Keiner dieser Anbieter, schon gar nicht Sky, kann auf Abonnenten verzichten. Ergo wird diese Abschaltung nicht kommen.