1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme für alle Privaten geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 30. März 2017.

  1. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Selbstverständlich kann man den Rekorder normalerweise auch für Aufnahmen vom AV-Anschluss programmieren. Allerdings muss man dann auch den PVR-fähigen DVB-T2-Receiver auf die gleiche Zeit programmieren oder eingeschaltet auf den gewünschten Sender einstellen.
     
  2. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Wie?!? Das gibt es? Ich dachte, die wären alle gesperrt, wenn die das freenet Logo tragen! Mach doch mal ein Beispiel! Welches Gerät kann auf Dauer die privaten Sender aufnehmen. Ich glaube aber nicht, dass das lange gut geht. Dafür werden die privaten Sender schon sorgen, dass es auf lange Sicht keine ungesperrten Geräte mehr gibt!
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die Aufnahmen der Privaten am Freenet Receiver sind nur gesperrt für andere Receiver und Freenet Receiver (auch gleicher Marke und Modell). Der Freenet Receiver mit dem die Aufnahme gemacht wurde kann sie generell auch abspielen.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Z.B. den Receiver der mein Vorredner Xa89 hat.

    Es ist der TechniSat: DIGIPAL ISIO HD, anthrazit [0000/4931] - DVB-T2-Receiver - Digitalreceiver - DE

    Oder der Receiver den Nutzer gigablue hat.

    Es ist der OCTAGON SF138 E2 HEVC H.265 HD RED – 2x750MHz Dual Threaded (DVB-C/T2) | Octagon-Germany.eu

    Siehe Welchen DVB-T2 Receiver

    Ok das ist ein DVB-T2 HD Receiver ohne freenet TV Logo. Aber ich glaube nicht das jenes Teil wieder dunkelgeschaltet wird. Das ist ja bei den HD+ auch nie nicht in den langen Jahren mit den Linux E2 Softcams passiert.
     
    Discone gefällt das.
  5. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Das meine ich nicht! Der Receiver nimmt nicht auf - zum Abspielen kommt es erst gar nicht!

    @StefanG
    Ich bleibe erstmal bei meiner Kiste, werde ein bisschen Druck beim Hersteller machen, mal sehen was wird.

    P.S:der Octagon hat übrigens kein Scart - den brauche ich für meinen DVD /HD Recorder.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Du hast doch den Xoro HRT 8772 ?
     
  7. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Ja, das ist richtig. Brauche unbedingt SCART und TwinTuner und das war eines von wenigen vernünftigen Geräten, die ich damals gefunden habe.

    Wieso, gibt es eine Lösung für das Problem?

    Ich erinnere micht übrigens noch an alte Zeiten, als Xoro noch DVD Player ohne eingebautes Macrovision baute... Der gute alte AEP - 810 ;)
    Nun sind sie aber politisch korrekt geworden und immer schön den Kopierschutz pflegen - vom Rebell zum Bürohengst!
    Ja, so ändern sich die Zeiten...
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  9. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Danke für den Tipp, habe mich da gerade angemeldet. Habe da noch ein weiteres Problem mit dem Gerät, aber das werde ich gleich dort posten, dass muss hier nicht rein! Was das Problem mit den Privaten angeht, da soll es ein Update bei den privaten Sendern per Antenne geben (irdeto), man soll die Privaten wie RTL oder Pro7 für ca. 2 Stunden laufen lassen, irgendwann dann wird das Update aufgespielt, sagen die. Hoffe ich habe das richtig verstanden, gebe keine Garantie darauf...
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Heute im freenet laden gewesen. Die sagten mir das ich eine berechtigung für 30euro kaufen muss damit ich berechtigung bekomme um private hd Programme aufzunehmen. Sagte denen das Aufnahmen vor dem update liefen. Das war der tante in dem laden wohl neu und zuckte nur mit den Schultern. Der verkäufer meldet sich auch nicht zurück. Hab den mittwoch abend angeschrieben. Keine reaktion