1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen DVB-T2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von taget_1st, 3. April 2016.

1. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Octagon SF 138 RED
    Soll kein HBBTV können oder noch nicht!
    Ansonsten ist er in P/L super und wäre meine kauf Empfehlung, aber ohne HBBTV fehlt einem die hälfte aller Sender.

Aber wer wiss vielleicht legt Octagon mit den Treibern nach und es wird funzen.

Das mit dem HBBTV (freenet connect) ist auch so ein ding, nagelneue TV können es nicht das es die HBBTV Version 1.5 ist.
    Fast alle TV haben nur Version 1.o drin und somit nicht zu gebrauchen, aber die Hersteller könnten ein update bringen.

Wenn es die denn wollten!
    Sasmung seine TV sollen erst ab Baujahr 2017 das neue HBBTV drin haben.

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    gigablue gerade du weist das sich Funktionsdefizite bei E2 Receiver sehr schnell in Luft auflösen und gefixt sind.

Gerade bei dem OpenATV Image das nächtlich neu gebaut wird.

Da ich gerade ein Video gesehen habe, gecrapt gestern über das neueste OpenATV, installiert auf einem Octagon SF4008, wo man eindeutig sehen kann das über das HbbTV Plugin freenet connect funktioniert, gehe ich mal davon aus das dies auch für den Octagon SF 138 RED gefixt ist.

Diese Linux E2 Devs lassen sich halt nicht solange bitten wie die TechniSat Devs, bei denen ein Fix auch mal ein Jahr braucht. Über Samsung braucht man gar nicht erst reden.

gigablue gefällt das.
  3. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Deshalb meinte ich auch, das dieser Receiver eine Empfehlung wert sei!
    Aber trotzdem muss man darauf hinweisen das HBBTV leider noch nicht geht.
    Aber das man erwarten kann das es bald gehen wird, OpenATV hat das problem schon erkannt und braucht neue Treiber und sobald die vorhanden sind wird es sicher gehen.

Timeshift/PVR hin und her und auch Werbung vorspulen geht alles!
    Wlan Stick gibt es dafür auch!

Das einzigste was fehlt ist noch dieses HBBTV, das wird hoffentlich auch bald kommen

EDIT:

Das es beim Octagon SF4008 geht weiss ich auch, aber leider ist der fast doppelt so teuer :(

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Achso du hast das Teil. Ok, Praxistest geht natürlich vor Theorie.

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Der Technisat Digipal Isio HD baucht jetzt unheimlich lange Zeit bis er nach dem Ausschalten in den Standby geht.
    Das war früher beim Pilotmux anders.
    Wenn man aus Versehen den Aus-Knopf gedrückt hat, kann man lange warten bis er wieder reagiert auf die Fernbedienung.

emtewe gefällt das.
  6. Viewer 1

Viewer 1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-49 EXW 604
    Vodafone CablaMax 1000
    Technisat DigiPal ISIO HD
    Magenta TV,
    Netflix, Prime Video, Dazn
    Fire TV-Stick 4K Max
    Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich meine das TechniSat Receiver beim Ausschalten das SFI/EPG Update machen. Zumindest war das früher mal so.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist mir gestern auch aufgefallen. Ich sollte gestern ein Softwareupdate per USB Stick durchführen, und der erste Schritt war das Abschalten des Gerätes, das hat so lange gedauert, dass ich schon dachte irgendetwas wäre defekt.
    Ich habe aber nicht darauf geachtet, ob das Abschalten nach dem Firmwareupdate schneller geht. Nach dem Update sind nur die ganzen "connect" Sender aufgetaucht, welche aber nur einen Hinweis auf eine Kompatibilitätsliste bringen...

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ein Abstellen des SFI Update allgemein und pro Sender (Alle)hat dabei nichts geändert beim Ausschalten.
    Der Übergang in's Standby dauert über 5 Minuten.
    Der Digipal ist über LAN mit dem Internet verbunden.

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich kann dich wenigstens beruhigen. Das ist eine alte TechniSat Sitte, denn das war bei alten TechniSat Receiver schon so.

Z.B. bei dem DVB-S2 DigiCorder HD von ca. 2010 den ich mal hatte.