1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atemberaubende HD-Qualität ???

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 14. Januar 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Atemberaubende HD-Qualität ???

    wie gutes HD aussieht konnte man gestern nacht auf einem Feed von den Golden Globes sehen mit 28Mbit/s MPEG2 1920x1080. Genau genommen lohnt erst bei sowas echt HD, da sieht man einen echten Unterschied.
    Mit dem 6Mbit/s Gepansche, dass mittlerweile fast alle Sender machen (sogar die BBC) ist eben kein sauberes HD drin.
     
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Atemberaubende HD-Qualität ???

    Die Filler entferne ich schon direkt während der Aufnahme mit dem DVBViewer.
    Weitere Infos zum Thema: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...97-das-maerchen-von-der-hohen-hd-bitrate.html
    Und: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ber-das-free-tv/238096-ard-hd-und-zdf-hd.html (immer die letzten Seiten lesen um auf dem aktuellen Stand zu sein ;))
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Atemberaubende HD-Qualität ???

    Vielen Dank für die Hinweise. Den ersten Thread kannte ich noch nicht. Der Anfang sieht aber sehr interessant aus.

    Da muss ich zum Vergleich wohl doch mal wieder die TV-Karte im PC mit dem DVB-Viewer in Betrieb nehmen. In den letzten 2 Jahren habe ich HD mit dem Technisat HD S2 aufgenommen, der bekannt ist für gute und stabile Aufnahmen. Wenn der Sender aber pfuscht, dann ist er natürlich auch weitgehend machtlos.

    Die Serie "Deutschland von oben" vom ZDF z.B. habe ich auf BR gebrannt. Das ist tatsächlich die von Scholli im Titel beschworene atemberaubende HD-Qualität.

    Das kommt immer gut an, wenn ich damit meinen Beamer vorführe.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Atemberaubende HD-Qualität ???

    Genau das ist es. Die Öffis haben damit durch ihre Begrenzung auf maximal 11 Mbit/s (Österreich 9 Mbit/s) ihre Grenzen. Dank der Pappnasen, die die Encoder bedienen dürften, wirds dann richtiger Matsch.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Atemberaubende HD-Qualität ???

    Zustimmung, was TechniSat angeht.

    Kleiner Tipp: weiter mit dem HDS2 aufnehmen, dann die Filler rausnehmen (mit dem richtigen Programm ist der Aufwand nicht größer, als wenn sie drin bleiben) und dann brennen. Spart Platz.