| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 12.2007
| AW: ARD HD und ZDF HD Zitat:
Da kannst Du sehen, welche Unterschiede es gibt (simultan), also keine. Aber dort steht, was in HD gesendet wird. Ob es bei das Zweite auch so ist: keine Ahnung
__________________ Technisat HD S2 | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 07.2007 Ort: 53° 33′ N, 10° 0′ O
War schon immer so.
__________________ Maximum E-85 Multifocus 19° 28° 42° Samsung LE 40 N 87 BD Black Technisat Digicorder HD S2 SKY (All U can C) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 08.2007
| AW: ARD HD und ZDF HD
Hab schon auf daserste.de gesucht, aber da bin ich zu doof, einen direkten Vergleich auf meinen Schirm zu bekommen. Ich hab jetzt auf jeden Fall mal ard und zdf angeschrieben und gefragt, ich hoffe, ich bekomme mal eine fundierte Antwort von denen. Werde ich dann posten…
|
| | |
| | #7 (permalink) |
Ja, ist genauso. Auf den genanten 4 Sendern und den HD+ Kanälen (RTL HD und VOX HD) kommen nur ausgewählte Sendungen in echtem (nativem) HD. Alles andere wird, wie es so schön heisst, hochgerechnet.
__________________ Maximum E-85 Multifocus 19° 28° 42° Samsung LE 40 N 87 BD Black Technisat Digicorder HD S2 SKY (All U can C) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
Auch 1Festival HD sendet definitiv simultan zum SD Sender. Genauso wie arteHD.
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.meinirc.de | |
| | |
| | #11 (permalink) |
Wenn es ein SD Receiver ist, dann ist das auch normal so...
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.meinirc.de |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2009
Ich kann aber sehr wohl 1 Festival HD damit sehen und M2 HD aus Ungarn. Oder auch Anixe. Und MTV&HD. Die werden auch alle beim Suchlauf eingelesen - also warum die anderen HD Programme nicht? Liegt das an der Bildauflösung? EEN HD bekomme ich auch nicht, obwohl das im Packet mit drin sein soll.
__________________ |
| | |
| | #13 (permalink) | |
Die SD receiver können nur DVB-S weswegen die DVB-S2 Transponder nicht eingelesen werden... 1Festival sendet auf einen DVB-S Transponder, nämlich den wo auch die regionalsender vom WDR sind... Genauso sieht es mit Anixe HD (Transponder wo auch 1-2-3.tv drauf ist) und MTVNHD aus (Transponder mit TCM France). Das ein Bild angezeigt wird, halte ich aber für unwahrscheinlich...
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.meinirc.de | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2009
Die sind ja die meiste Zeit verschlüsselt (MTV und M-2), daher wird dann natürlich kein Bild angezeigt. Nur wenn sie mal offen sind sind sie auch zu empfangen. Eingelesen werden sie aber trotzdem. Und das mit dem anderen Sendestandard (MPeg 4 ?) wird dann wirklich die Erklärung sein. Warum die Öra's dann wohl diese Art der Übertragung gewählt haben wenn nur eine Handvoll Menschen es sehen kann?
__________________ |
| | |
| | #15 (permalink) |
Schreib doch mal die genaue Receiverbezeichnung, damit hilfst Du uns sehr.
__________________ Maximum E-85 Multifocus 19° 28° 42° Samsung LE 40 N 87 BD Black Technisat Digicorder HD S2 SKY (All U can C) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ard hd, das erste hd, fec mytos zerstört, hdtv, zdf hd |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ard-zdf-rtl-sat-1-co-alles-im-und-ueber-das-free-tv/238096-ard-hd-und-zdf-hd.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 07.12.2010 13:30 | |
| [DT 5/2010] Hersteller schummeln beim Blickwinkel - fiese Tricks - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 04.10.2010 18:58 | |