1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2014.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Interessant, dass unter den bereits digitalisierten Kabel-Nutzern also der HD-Anteil genauso bei rund 50% liegt wie bei den Sat-Nutzern – ich hätte vermutet, dass die "Zwangsdigitalisierten" den Schnitt für den Sat-Empfang drücken, aber offenbar haben da doch einige gleich digital-SD übersprungen.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Ja, aber interessant wäre natürlich, wieviele im Kabel auch nur das HD FTA Angebot nutzen und wieviele ein HD Pay Zusatzpaket haben.
     
  3. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    100% d'accord!
    Erst wenn den Privaten die Zuschauer wegbrechen (und das wird früher oder später passieren), dann werden die einlenken und von diesem, an dummdreister Gier kaum zu überbietenden, Konzept ablassen.

    RTL arbeitet ja schon sehr konsequent an einer Zuschauerreduzierung :winken:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Wäre schön, wenn es feinstes HD wäre... aber auch die ÖR haben den HD Markt völlig falsch eingeschätzt. Über 14 Mio HD Haushalte, und noch vor wenigen Jahren erzählte der ZDF Produktionsdirektor, HD entwickelt sich nur langsam. Damit rechtfertigte er ja ständig den extrem langsamen HD Ausbau beim ZDF. Selbst 4 Jahre nach Beginn des Regelbetriebs hat man einen HD Anteil von unter 50%.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    weniger als 25 % der KDG-Kunden haben eine SmartCard > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5705345-post147.html
    dieser Anteil wird sich beim Altkundenbestand eher noch reduziert haben,
    nach dem Wegfall der Grundverschlüsselung :LOL: :cool:!
    Ein Skandal ist dann die Zwangs-Zuteilung einer HD Pay-TV Karte bei Neukunden :mad:!
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    @Discone: naja bei Neukunden ist es kein echter Zwang, die müssen KDG nicht nehmen wenn ihnen die Bedingungen nicht passen. Für mich käme daher schon alleine aus diesem Grund kein TV Anschluss von KDG in Frage.
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Elsäßer macht schon Werbung für sein Tochterunternehmen HD+ (Deutsche empfangen HDTV vor allem via Satellit)
    Das ist absolut FALSCH!

    HD Plus ist ein direktes Tochterunternehmen von SES Astra und vermarktet das Produkt HD+ selbst, ohne Einfluß von irgendeinem Privatsender.
    Im Moment sind 64 Millionen Euro zusätzliche Einnahmen für HD+ ein stichhaltiges Argument!
    Würde mich auch interessieren!
    Du kannst aber davon ausgehen, dass die wenigsten SAT-Zuschauer sich einen zusätzlichen Receiver hinstellen wollen und einen Fernseher mit integrierten DVB-S2 Tuner bevorzugen.
    Deshalb kommt der CI+ Schnittstelle in den nächsten Jahren für die Vermarktung noch mehr Bedeutung zu.
    Die höchste aktive Nutzerzahl bei HD+ belief sich auf 2,89 Mio.
    z.Z. sind es 2,68 Mio.(Q.3 2013) aktive Nutzer.
    Bei 8,32 Mio. HD Nutzer über SAT sehen demnach immerhin knapp ein Drittel dieser HD Nutzer die HD-Programme der Privaten über HD+!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2014
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Achtung, dies ist ein Werbespot für HD+!
     
  9. Cosi

    Cosi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Man könnte auch sagen, Millionen zahlen nicht für HD+, von verschenken kann keine Rede sein.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra: "Millionen verschenken die Möglichkeit des HD-Fernsehens"

    Er kann ja auch kaum Werbung dafür machen in einer sozusagen PM. Erstzen würde das ein bitteres Geschmäckle haben und zweitens würde es eindrucksvoll zementieren, dass HD+ dringend Werbung nötig hat, weil sie offenbar hinter den kulissen nicht zufrieden mit der Entwicklung sein könnten. Zum dritten sind wie PayTView geschrieben hat die Zahlen nicht wirklich durchsichtig, sodass man HD+ eindeutig auf seine Tragfähigkeit des Erfolgs feiern könnte. Man muss nur zwischen den Zeilen lesen.