1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Duke Thunder, 31. Juli 2012.

  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Die ARD URLs hab ich nicht rausgefunden. Bei ZDF kann man sie sehen, wenn man die Mediathek auf HTML umstellt und dann den mov Stream öffnet.

    Speichern müsste gehen, indem man anstattelle von Medien / Netwerkstream öffnen die Funktion Medien / Konvertieren/Speichern wählt.
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Hab auch immer wieder Freezer, gar nicht funktionierende Streams, keinen Ton - sowohl am PC, iPhone, iPad (und bevor die Android-Kiddies wieder kommen: auf dem Galaxy S2 läufts ebenso wenig) und per HbbTV. Egal ob VLC oder nicht, egal ob ZDF oder ARD, egal ob LAN oder WLAN, egal ob zu Hause mit 100MBit/s Glasfaser, bei Freundin mit 25MBit Kabel oder per HSDPA.

    Die Bildqualität grenzt auch bei mir an Körperverletzung. Das hätten sich unsere Gebührenvernichter auch sparen können.

    Gott sei Dank gibts mit der BBC auch echtes öffentlich-rechtliches Fernsehen.
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Aber auch SD wäre noch um ein vielfaches besser als die ruckelige Klötzchengrafik, die bei mir ankommt.

    Strotti
     
  4. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Nun ja, ARD und ZDF kann man in Sachen Olympia vergessen.
    Ich meinerseits "teste" die auf Astra 28° Ost zusätzlich aufgeschalteten 24 BBC HD-Olympiakanäle, die jede einzelne Sportart in HD-Qualität übertragen.
    Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

    ARD und ZDF habe ich in Sachen Olympia völlig abgeschrieben. Da gibt es für den Sat.-HD-Zuschauer weitaus Besseres. Und das kostenfrei!

    Anbei die Frequenzen für den Satelliten 28° Ost:

    12.129 V, SR 29500, FEC 3/4, DVB-S2 - QPSK

    BBC Olympics 02 HD - 7803
    BBC Olympics 08 HD - 7815
    BBC Olympics 17 HD - 7833
    BBC Olympics 23 HD - 7845


    12.402 V, SR 29500, FEC 3/4, DVB-S2 - QPSK

    BBC Olympics 04 HD - 7807
    BBC Olympics 10 HD - 7819
    BBC Olympics 15 HD - 7829
    BBC Olympics 21 HD - 7841


    12.422 H, SR 29500, FEC 3/4, DVB-S2 - QPSK

    BBC Olympics 05 HD - 7809
    BBC Olympics 11 HD - 7821
    BBC Olympics 14 HD - 7827
    BBC Olympics 20 HD - 7839


    12.441 V, SR 29500, FEC 3/4, DVB-S2 - QPSK

    BBC Olympics 06 HD - 7811
    BBC Olympics 12 HD - 7823
    BBC Olympics 13 HD - 7825
    BBC Olympics 19 HD - 7837


    11.914 H, SR 29500, FEC 3/4, DVB-S2 - QPSK

    BBC Olympics 01 HD - 7801
    BBC Olympics 07 HD - 7813
    BBC Olympics 18 HD - 7835
    BBC Olympics 24 HD - 7847


    12.304 H, SR 29500, FEC 3/4, DVB-S2 - QPSK

    BBC Olympics 03 HD - 7805
    BBC Olympics 09 HD - 7817
    BBC Olympics 16 HD - 7831
    BBC Olympics 22 HD - 7843


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  5. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Hast Du es gut, wir müssen uns mit dem armseligen einen Kanal abfinden und uns vorsetzen lassen was die Herren da erfinden. Das Turnen wird wegen der Ziehung der Lottozahlen unterbrochen und HEUTE muss dann auch noch kommen. danke ZDF das ist doch etwas für den Gebührenzahler. Ach ja wir haben ja den Livestream im Internet.
    So ein absoluter Blödsinn. Vor allem die Senioren werden regen Gebrauch davon machen.
     
  6. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Ja, leider beugen sich ARD und ZDF dem Quotendruck.
    Der Service für den Zuschauer spielt da überhaupt keine Rolle.

    Klar, wenn nur ARD oder ZDF senden und die Olympia-Übertragungen auf den ARD/ZDF-Digitalkanälen ersatzlos gestrichen worden sind, hebt das für ARD und ZDF die Quote. Gezwungermaßen!
    Die Senderverantwortlichen werden sich nach den Spielen auf die Brust klopfen, wie toll sie doch waren. Was die Zuschauer wirklich denken, wird die wohl kaum interessieren. Nur, die Quote zählt!

    Da bietet die BBC ihren HD-Zuschauern wesentlich mehr. Das ist Service vom Feinsten. Klar, dass ich mir da die 24 BBC-HD-Olympiakanäle (und die einstündige Tageszusammenfassungen in 3D-HDTV auf BBC HD) gerne anschaue.
    Da fühlt man sich einfach wohl aufgehoben.

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  7. Stereoheinz

    Stereoheinz Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Hallo HD Freak,

    habe versucht auf dem ASTRA 28,2 die 3D Zusammenfassung des BBC
    zu empfangen. Diverse BBC Kanäle habe ich wohl gefunden aber auch nach Mitternacht keine 3D Sendung ??
    Was mache ich falsch ? Könntest Du mal bitte die Sendezeiten und den genauen Kanal posten !?
    Dank und Gruss

    Stereoheinz
     
  8. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Die einstündige 3D-Olympia-Tageszusammenfassung läuft auf dem Programm BBC HD. (Astra 1 N - 28,2° Ost, 10847 V, DVB-S2, 23000 8/9)

    Die täglichen Sendezeiten:
    - nachts: 0 bis 1 Uhr (deutscher Zeit).

    Am Morgen wird die 3D-Sendung 2x wiederholt.
    Sendezeiten:
    - 8 bis 9 Uhr
    - 9 bis 10 Uhr.

    Bei Aufnahmen steht dann im EPG folgendes:
    "Olympics 2012: Highlights in 3D
    The best of the day's action from the 2012 Games in groundbreaking 3D. To watch in 3D set your 3D TV to 'side-by-side' mode."

    Hier ein BBC-HD-Screenshot:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/f6qy-2y-c9e1.png


    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD - ZDF Olympia - Live-Stream..eine Katastrophe

    Ich weiß es nicht, aber es gibt jemand der es weiiß:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5515340-post73.html
     
  10. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]