1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD stampft Spartenkanäle linear offiziell ein – One erster Kandidat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2022.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Schönes Wochenende. Ich gebe dir Recht.

PC Booster gefällt das.
  2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich arbeite auch viel lieber mit Win7 als mit Win10 oder Win11! Deshalb könnten diese hier beim ARD-Thema unpassenden OT-Diskussionen um Betriebs-Systeme zum Beispiel dort weitergeführt werden: PC-Markt schrumpft 2022 um rund zehn Prozent.
    Und was haltet ihr von diesem Vorschlag: alle Online Aktivitäten im Internet mit einem autarken LINUX-PC und sonstige Bearbeitungen / Audio- u. Video-Umwandlungen mit einem strikt vom Internet getrennten PC mit Win7 / Win10 und via VM-Ware auch mit Win-XP. Ohne Internetverbindungen hat Microsoft keinerlei Zugriff auf den Arbeits-PC / wird total ausgesperrt (Datei-Übertragungen vom Linux-PC / zum Linux-PC nur noch mittels mobilen Datenträgern).

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2023
    Michael Hauser gefällt das.
  3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    na ja, wer es kompliziert braucht :D

arte und Kreisel gefällt das.
  4. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe auch keine Lobgesänge auf Linux gemacht! Ich habe noch nie versucht andere Menschen zu Linux zu "bekehren".

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ich hatte heute Kasseler mit Rotkraut. One wird wohl nicht eingestampft.

6. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nanana...du tust ja so, als könne man mit Linux quasi nichts machen.

Und? Unter Windows musst du genauso überlegen, welches Programm du zum encoden nimmst. Mein Tip für Windows UND Linux: fre:ac https://www.freac.org/

Wieso willst du DVDs davon brennen? Obwohl ich das als unnötig erachte, kann ich dir sagen: DAS GEHT! STELL DIR VOR!

ARDOUR oder WAVEFORM 12. Letzteres kann ich empfehlen. Muss man zwar an der Paketverwaltung vorbei installieren, weils ein kommerzielles Programm ist, aber schwierig ist das definitiv nicht! Machst du bei Windows ja auch ständig!

Es gibt diverse Fotoprogramme.

WANN hast du zum letzten Mal ein Linux gesehen oder getestet? Vor 30 Jahren? Du musst GARNICHTS selbst kompilieren. Klar, du kannst, wenn du willst, aber das geht unter Windows auch, nur komplizierter. Und selbst schreiben musst du eh nix! WAS soll dieser Blödsinn?

Jetzt allerdings wundert mich garnichts mehr! Davon solltest du echt Abstand nehmen! PCs mit Win7 entwickeln sich immer mehr zu Virenschleudern und Botnetz-Opfern!

Unter einem Live-Linux kannst du keine Treiber installieren! Du kannst nicht erwarten, daß bei einer Live-Distro alles out-of-the-box funktioniert! Ich habe übrigens einen Etikettendrucker von Brother. Unter Linux Mint einfach einstecken und er wird automatisch erkannt. Ich nutze aber natürlich keine Live-Distro.

Jaja, genau...wie du meinst. Der King für Audiobearbeitung ist übrigens MacOS und nicht Windows!

Was verstehst du unter nicht-Mainstream? Ich mache seit Ewigkeiten ALLES mit Linux!

Diese eingeengte Sichtweise ist einfach falsch! Sorry! Es ist echt immer wieder zum kotzen, wenn Leute daher kommen und meinen, man könne einen PC nur mit Windows benutzen und unter Linux würde ja quasi fast GARNICHTS gehen! Was soll der Blödsinn?

Irfan View läuft wunderbar mit Wine. Du merkst garnicht, daß das Programm gerade auf Linux läuft, weil es sich integriert, als ob es ein echtes Linuxprogramm wäre. Gibt aber ähnliche Programme unter Linux auch.

Da ich sowas nicht brauche, kann ich dazu nichts sagen. Aber es gibt glaube ich irgendwo eine Darbkalibrierung in den Einstellungen des Desktop. Hängt aber vom verwendeten Desktop ab.[/QUOTE]

lg74 gefällt das.
  7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    ZUM THEMA ZURÜCK!!!!!!

bolero700813 gefällt das.
  8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber er will doch niemanden bekehren.

Michael Hauser gefällt das.
  9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    ich liebe Diskussionen Linux vs. Windows, erinnert an Internet Explorer vs. Netscape. :D

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab mal etwas im Linux-Thema innerhalb der Computer-Ecke geschrieben. Kann ja sein, dass es das Thema wieder belebt. Dort gehören jedenfalls viele der letzten Beiträge hin.

Discone, lg74 und Michael Hauser gefällt das.