1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manowar2

manowar2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Das ist ganz einfach. Lade Dir die Version vom 15.1.2011 (2MB) herunter und versuche sie über USB zu installieren. Hast Du den DXH90 als 2MB Variante wird er sie aufspielen und Du kannst HD ruckelfrei schauen.
    Hast Du allerdings die 4MB Variante, dann bekommst Du die Meldung, dass die Soft nicht aufgespielt werden kann.

Übrigens, die Soft läuft auch auf dem DXH 80

Du kannst also nichts falsch machen.

2. Kimun

Kimun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, danke erstmal, das habe ich jetzt ausprobiert und er meint dass die Software nicht aufgespielt werden kann. Dann sollte ich ja also die 4MB Version haben. Aber wo kriege ich jetzt dafür ein Update her?

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  3. manowar2

manowar2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann hast du die 4MB Version. Hierzu gibt es leider noch keine offizielle Version.

Einige Seiten vorher wurde beschrieben, wie man die 2MB Version abändert, damit sie auf dem 4MB DXH90 läuft.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5349876-post560.html

Entweder Du versuchst dieses, oder wartest bis Skymaster offiziell etwas herausbringt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

sie arbeiten doch dran,einfach mal etwas gedulden und nicht gleich in Panik geraten

Ps.ich hab den DXH-90

5. attusa

attusa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zitat Skymaster:
    Lieber Skymaster Kunde,

mit der Abschaltung des analogen Fernsehens und den Änderungen einiger HD-Frequenzen am 30. April kommt es bei einigen Sender, vornehmlich Das Erste HD und ZDF HD, zu Bildstörungen.

In den meisten Fällen kann ein einfaches Firmware-Update Ihres Skymaster Receivers das Problem beheben. Dafür steht Ihnen unser Satelliten-Update-Service (Stichwort in der Bedienungsanleitung „Softwareaktualisierung“) als auch das Downloadcenter zur Verfügung.

Für folgende Geräte steht aktuelle Software zur Verfügung:
    DXH 11 • DXH 12 • DXH 101 • DCHD 7000 • DXH 300 • DXH 240 • DXH 290 • DXH 90 • XHD 150 • XHD 200 • XHD 210 • XHD 250 • XHD 270 • XHD 280
    TF 70 • TF 100 HD • TF 300 • TF 1300
    GR 41010

Sollten Sie im Besitz eines der folgenden Modelle DXH 90 (alte Version) • DXH 900 • DCHD 95 • DXH 30 • DXH 40 • DXH 80 • DXH 220 • DXH 100 und DCHD 9000 sein, möchten wir Sie bitten, vorerst die betroffenen Sender in SD-Qualität zu sehen. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems und werden Sie
    online und über unsere Hotline über weitere Neuigkeiten informieren.

Kann mir jemand erklären was denn nun unter "alte Version" zu verstehen ist?

6. Hatsu666

Hatsu666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich sehe das auch so bzw. hoffe es.
    Aber ich kann das Verhalten von Skymaster nicht akzeptieren und entschulden.
    Ein Hersteller darf sich nicht so verhalten und Mail Adressen und Telefonleitungen abschalten. Stattdessen erwarte ich von einem Hersteller in einer solchen Situation Kundenservice und Stabilität und ein faires Verhalten.

Ebenso erwarte ich dass auf der HP steht wann ein Update zur Verfügung steht und nicht solche schwammigen Aussagen.

Skymaster bietet das alles nicht, von daher ist das keine Firma für mich für die ich noch eine Empfehlung aussprechen kann. Diese Firma sollte sich schämen !!!! wie sie Ihre Kunden behandelt !!!!

7. finnsoenke

finnsoenke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90 HD
    Comag SL100 HD
    Sony TV Triple Tuner

Hallo zusammen,

ich habe soeben das Update S2_SL100_NL_40B_40.abs (Software ohne HD+) für meinen Comag SL100 HD aufgespielt........und mein "Billig Receiver" von Comag funzt.

Und was sagen jetzt die sogenannten "Experten" nach der gesamten Nörgelei, Polemik, etc. dazu :confused:. Am besten nix.......:eek:

Jetzt bin ich auf das Update vom 90er gespannt, aber ich bin recht optimistisch dass auch dieser günstige Receiver bald wieder tadellos läuft.

Gruß :winken:

8. Catweazel

Catweazel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zuerst mal: Bitte genauer zitieren, bevor mamn was schreibt und gleich eine Frage stellt.
    Zu deiner Frage:
    Na ganz einfach, man vergleicht die Sendedaten VOR der Umstellung (z.B. als Eins Festival Promo in HD lief) und danach (heute) z.B. auf diversen Sattabellen wie Lyngsat...

Technisch habe ich in meinem Posting erläutert, wie das bei Mpeg 2 (DVB-S) aussieht. Da kann nur Videobild in SD laufen, in HD zwar auch, nur dafür braucht man mehr Bandbreite auf einem Transponder.
    Nur die Bandbreite versucht man bei den neuen HD-Sendern dadurch einzusparen, indem man innerhalb des "neuen" DVB-S 2 Standards zum einen in Mpeg 4 (H.264) sendet, zum anderen den Datenstrom verringert. Letzteres geht aber nur bis zu einer gewissen Grenze, bevor das Bild "ruckelt" bzw. gar "einfriert".
    So sehe ich das.

Leider haben die Zuschauer und die Receiverhersteller, zu dem Zeitpunkt als die "Ruckler" bei Eins Festival Promo in HD nach "neuer" DVB-S 2 Norm auftraten, die ARD als verantwortliche Sendeanstalt, nicht mit Protestmails/Briefen eingedeckt.
    Da das nicht geschah, haben die nach dem 30.04.12 einfach ihre Programme in HD so aufgeschaltet, wie seitdem Eins Festival Promo lief.
    Das ZDF und ihre Spartenkanäle incl. 3Sat in HD, haben anscheinend an den technischen Parametern nichts oder ganz wenig geändert, sodass viele Receiver damit klar kommen.(bis auf wenige Ausnahmen)

Grüsse

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

es gibt wohl eine 2 MB und 4 MB Version.
    Ich habe die 4 MB Version und mein letztes Update ist vom 26.07.2010 und es gibt noch kein neues.Da es aber für den DXH-90 ein Update gibt,denke ich mal,das die 2 MB Version die neuere Ausführung ist.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Beim automatischen Suchlauf etwas einstellen? Das geht doch nur beim manuellen und das dort standardmäßig NIT Suchlauf deaktiviert ist, verstehe ich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.