1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Eins hat die ganze Aktion gebracht.

Viele Leute wissen nun, wie es um Qualität und Service bei Skymaster und Comag bestellt ist.

2. finnsoenke

finnsoenke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL90 HD
    Comag SL100 HD
    Sony TV Triple Tuner

du kapierst es wohl nie, selten so einen Stänkerer wie dich erlebt, lass es endlich gut sein.....:winken: bringt nix :eek:

3. Megaherz_m

Megaherz_m Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servas

Na dann bin ich mal guter hoffnung wenn es bei dir funktioniert habe nähmlich den selben reciver.
    Antwort auf meine mail habe ich auch nochnicht bekommen.

:winken:

4. Voller

Voller Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,
    Habe diese Seiten mit Interesse verfolgt, hat jemand Probleme mit Telefunken TF 100HD, bei mir ruckelt ebenfalls nur die ARD Seite mit den Dritten Programmen. ZDF ist Top.
    habe auch schon an die Hersteller (SM-Electronics)geschrieben, noch keine Nachricht.
    Habe ebenfalls noch einen Comag mit 500 er Festplatte, Bild ist Top, kein ruckeln.

5. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch mein Scena 5 ruckelt bei den neuen HD-Sendern auf den neuen Frequenzen.
    Vor dem 30.4 lief alles einwandfrei.

Ist doch völliger mist, wenn da mal wieder der endverbraucher Versuchskaninchen spielt.

6. Ralph-HF

Ralph-HF Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Kathrein 80cm
    Panasonic 42" Plasma

So, eine Einschränkung habe ich doch.

NDR HD verursacht jetzt doch wieder ein rebooten :wüt:

Dafür laufen die anderen ARD-HD Sender weiterhin top, lösch ich halt den NDR, der tut mir nicht weh;)

Gruß Ralph

7. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Für Kathi User:

Der Kathrein UFS922 läuft wieder "normal" sprich ohne Ruckeln mit der FW Version 2.05 (Update via USB Stick)

KATHREIN-Werke KG, Firmware UFS 922

8. schnarchi_99

schnarchi_99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die "Hersteller" können mal rein gar nix dafür, eigentlich. Normal läuft es so:
    Der Chipsatzhersteller baut ein Refenrenzboard, das wird gekauft und verbaut und verkauft von vielen Labels.
    Jetzt den Labels Probleme vorzuwerfen welche eventuell? Achtung, reine Spekulation meiner seitens (bisher ist da ja nix näher bekannt) der Chipsatzanbieter "verursacht" hat.

Betrachtet Euch die betroffenen Geräte und sucht einmal nach wie lang der dort verbaute Chip schon "am Markt" ist.
    Überlegt dann einmal nach welcher Version der Spezifikationen die Sender den aktuellen HD Datenstrom aufgeschaltet haben - na merkt ihr was.

Zu den "Linux" basierenden Receivern sei einmal angemerkt "Linux" ist NICHT der verbaute Chip und einige dieser Geräte haben auch mit "Ausliefrungs Linux treibern" Probleme,
    erst nach Einspielung alternativer Software und ich merke nocheinmal an das am Linux Softwareseitig beliebig gebastelt werden kann.

Und nun dürfen hier die Labels das Übel ausbaden.

Warum allerdings Geräte mit HD+ Software und auch die betroffenen Geräte nach Aufspielen einer HD+ fähigen Software (Legacy Firmware) keine oder kaum Probleme haben sollte zum Denkanstoss geben.
    Die HD+ Software nehmen, den HD+ Anteil rausholen und freigeben wird so wohl nicht gehen.

An Alle welche die HD+ Software auf ihrer Receiver einpielen, Bitte VORHER Informieren was diese Firmware mit dem Receiver und seinen Funktionen anstellt.

So nebeibeibemerkt fällt mir auf das bei den Anbietern welche bisher "bugfix" Anbieten keine oder nur wenig Information darüber besteht was geändert bzw. verändert wurde um es hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Hast auch die letzte Firmware V1_0_1_76 auf dem Inverto Scena 5 ?

10. pauwau

pauwau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Skymaster DXH 90 4MB Version
    test ok
    - hier mal was zum Lösungsweg

also Ausgangssituation:
    im Downloadbereich des DXH 90 vom sm service sind die aktuellen firmware dateien zur 4MB Version (kurz '4er'):
    HDVS13040-1005229B0 2010-7-26_4MB.abs
    und zur 2MB Version:
    HDVS13040-1005229B0 2011-1-15_4MB.abs
    Wie man anhand des Datums sieht, ist die 2MB Version (kurz '2er') aktueller und ausserdem wurde diese Version hier schon als ok abgesegnet.
    Will man die 4er mit 2er über die USB Schnittstelle aktualisieren,
    (Menu - erweitert - diverses - upgrade über USB)
    kommt eine Fehlermeldung - falsche datei

Das liegt schlicht und einfach daran, dass in neueren Versionen der box das flashrom doppelte Kapazität hat.
    Also habe ich mit einem Hex Editor (Ultraedit etc) die Datei aus dem Download editiert und zwar habe ich den Bereich von
    00000000h: 23 01 00 10 00 00 00 00 00 01 00 00 4E 43 52 43 ; #...........NCRC
    bis
    0015fff0h: FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF ; ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ
    von der 2er in der 4er komplett ersetzt.

Danach wurde die neu geschriebene 4er Datei über 'upgrade über USB' akzeptiert und geflasht.

8ung!!! - unbedingt das Ergebnis verifizieren (checksums etc)

Unnötig die sich hier schon abzeichnenden Kommentare a la
    'sicherer Weg sich die Box zu ruinieren...' etc
    und natürlich der Hinweis, dass jeder sich des Risikos bewusst sein sollte.
    Geduldige/Antibastler sollten eh besser warten...
    vielleicht noch ein bischen meckern...

Ich konnte jedenfalls danach wieder uneingeschränkt HD geniessen :cool:

gruss - pau

ps - nicht mal der NDR geht in die Knie

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.