1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Das hat mir der Fritze im Mediamarkt auch erzählt. Das sei wohl ein Riesenproblem.
    Die Leute rufen an und sagen , holt mal meinen Fernseher ab, ich habe ja noch Garantie.

2. albink

albink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das nenne ich vorbildliches Kundenverhalten!
    :love:

3. kestor

kestor Guest

Die Fehler beim NDR wurden vom NDR selber am 09.05.2012 behoben und sind seitdem nicht wieder aufgetreten.;)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5360887-post39.html

4. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

So ich habe hier mal etwas aufgeräumt.

Und bitte bleibt beim Thema
    Danke

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist ihre Aufgabe!

6. vantaris

vantaris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    ich hab einen Fernsehr mit einegbauten Sat Receiver (Samsung 37C579).Da gab es Gott sei dank keine Probleme, i.G. zu meinen Receivern in den Ferienwohnungen. Dies Probs wurden aber, wie hier im Forum schon ausgeführt, schnell durch Updates behoben.
    Ich kann mir vorstellen, das so ein Problem (Ruckeln) bei einem Fernseher wesentlich schwieriger zu beheben ist.......
    LGv

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein die Probleme werden genauso behoben wie bei Receivern (oder auch nicht), schwieriger ist das nicht.
    Es sind aber nur wenige TVs überhaupt betroffen.

8. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nachdem seit heute komischerweise auch ARD HD ruckelt, habe ich nun die Schnauze voll. Bei den ZDF-Kanälen hätte ich wirklich noch etwas Geduld aufgebracht, weil ich diese Sender sehr selten anschaue. Aber während des Anschauens meiner ARD Soap fing es plötzlich auch zu ruckeln an. Also testen die anscheinend doch rum. Nur warum? Angeblich liegt es doch an den Receivern bzw. Herstellern. Wenn das von Seiten des WDR alles passt, warum wird dann getestet?

Jedenfalls hab ich mir heute einen neuen Receiver gekauft. Topfield ist damit Geschichte. Das haben sie sich selbst zuzuschreiben, da sie nach 20 Tagen immer noch kein Update geliefert haben.

9. fh1965

fh1965 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gleiches Problem habe ich mit dem SET-ONE/EASY-ONE TX 8750 HD. Alle ZDF HD Sender ruckeln, die ARD HD Sender sehen zunächst gut aus ... nach ca. 1 Stunde Betrieb des Receivers aber kurze Ruckler ca. alle 2 Minuten. In einem anderen Forum wird vermutet, dass es dazu aufgrund Speichermangel kommt.

Meine Anfragen an SET-ONE bzw. Altech wurden nur mit einer Standardnachricht bzw. gar nicht mehr beantwortet. Man kann nur hoffen, dass möglichst viele potenzielle Käufer die entsprechenden Threads lesen und der Hersteller irgendwann in die Insolvenz verschwindet.

10. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht nicht nur dir so....

Ich habe heute noch mal meinen Receiverhersteller angeschrieben. Ich will von ihm eine Aussage ob noch an dem Problem gearbeitet wird.

Wenn nichts geht, dann sollen die Receiverhersteller das bitte mitteilen !!!!
    Dann kann man sich ein neues Gerät einer anderen Marke zulegen, das funktioniert !

Was mich nervt, ist diese Hinhaltetaktik ......

Ich kann nur jedem bei dem es ruckelt und der kein Update seitens der Hersteller bekommt empfehlen, dieses in der Amazon Kundenrezession zu posten. Denn nur so werden die Geräte nicht mehr verkauft.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.