1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dl1eec

dl1eec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Also doch Software-Probleme der Uplink-Verantwortlichen????

...aus AMAZON

[...]
    Rezension bezieht sich auf: Ferguson Ariva 102e HD HDTV USB PVR Sat Receiver Schwarz (Elektronik)

...leider kann ich mich nicht an die guten Berwertungen anschließen mit meiner Meinung zu dem Gerät. Die Lieferung war schnell wie man es von Amazon gewohnt ist. Das Gerät selbst hat alles so wie es beschrieben ist, doch dann als ich es das erste mal in Betrieb nahm war ich leicht entäuscht. Das Bild ist zwar scharf, doch leider vernahm ich ein leichtes Ruckeln. Erst dachte ich das sei Einbildung, doch als ich bei einem Nachrichtensender den Ticker unten im Bild sah war es sehr deutlich zu sehen. Er lief nicht flüssig durch sondern ruckelte leicht. Ich habe den gleichen Sender dann auf einem anderen Gerät eingeschaltet am gleichen Fernseher und da war alles ok, kein ruckeln sondern flüssig wie es sein sollte. Ich habe das Gerät dann wieder zurückgeschickt. Die Rückgabe verlief Problemlos.
    [...]

Für mich bedeutet das, dass die Verantwortlichkeit der Funktion nicht zugeordnet werden kann. Ich bleibe dabei: Die reden nicht miteinander; weder ARD noch Industrie und Handel!

MfG
    Hermann Schulze

2. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann lese mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5345446-post326.html

Und hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5343254-post214.html

Und hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5340899-post57.html

Er schreibt vom Nachrichtensender mit Ticker....sendet der überhaupt in HD?
    Ich denke es ist ein anderes Problem gewesen oder lag eben an dem einzelnenem Gerät.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  3. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vorgestern wollte jemand ein Video übers Bildruckeln.
    Hier ist eins, das ist zwar ein Kabelreceiver, aber da treten die Probleme anscheinend genau so auf. So ähnlich ist das Bildruckeln auch bei mir.

Philips 8404 HD Ruckler - YouTube

4. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So sieht das beim Topf bei ZDF HD nicht aus. Da hat man eher den Eindruck als würde das Bild im Zeitraffer laufen. Da sind es nicht "Zwischendrin-Ruckler" sondern es läuft eher wie eben in Zeitlupe ab. Ist so oder so nicht anzuschauen. Ich gucke seit 19 Tagen keine ZDF HD-Sender mehr. Weil so macht das keinen Spaß.

5. demik

demik Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Thema Opticum.....
    Die haben doch nur Receiver produziert um P******* zu knacken.
    Und alles danach lief noch auf dieser Welle, obwohl da keine mehr war.
    Achso und Opticum kommt aus Russland.

COMPUTER BILD enthüllt: Sat-Receiver aus Russland empfängt Pay-TV ohne Kundenkarte

Komisch ist nur das sich der Skymaster mit der Fernbedienung von Opticum bedienen lässt.
    Wer kommt denn nun woher ????

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2012
  6. flo00o

flo00o Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für den Piccolo gibt es ein Firmware-Update vom 16.05.2012.
    Das ältere Update vom 10.04.2012 hatte bei mir das Ruckeln beseitigt.
    Aber am besten erst alles löschen, dann einen Blindscan durchführen.
    Seit dem Update vom 10.04.2012 wird allerdings mein USB-Stick nicht mehr korrekt erkannt. Das Mai-Update habe ich noch nicht eingespielt.

7. fh1965

fh1965 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch nach 20 Tagen hat es SET-ONE nicht geschafft, einen Update für den TX 8750 HD zur Verfügung zu stellen. Nachdem sich seit 6 Tagen nichts mehr in den News auf der Webseite verändert, war es das wohl. Verdammter Sauladen! :wüt:

8. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht nicht nur dir so. Andere Hersteller hatten schon nach 3 Tagen ein Firmwareupdate, das dieses Ruckelproblem behoben hat.

Vor allem ärgert mich die die Aussage von meinem Receiverhersteller (Inverto) ... Wir haben hier aktuell noch keine Lösung.

9. MovieFan22

MovieFan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Ganze sieht sowieso nach Hinhaltetechnik aus. Vermutlich kommen bei einigen Hersteller gar keine Updates mehr in der Hoffnung das die Kunden neue Geräte kaufen, was viele auch schon gemacht haben. Wieviele besitzen denn noch den Topfield 7700 HSCI - wohl nicht sehr viele. Warum sollten die sich noch die Mühe machen für so ein altes Gerät ein Update zu erstellen? Anscheinend kann ja keiner der Hersteller ein Veröffentlichungsdatum nennen. Und wenn die nach 20 Tagen noch keinen Plan haben, kann ich mir kaum vorstellen, das sie in den nächsten Tagen einen haben werden.

Ich werde mir wohl eine Linux-Box zulegen. Was Topfield dann macht ist mir egal.

10. transarena

transarena Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wird aber immer noch verkauft:
    Topfield 7700 HSCI | eBay

http://www.amazon.de/Topfield-Digit...2Z60/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1337524967&sr=8-7

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.