1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Bei meinem TF 7710HSCI ist das bei ZDF HD wohl besser geworden, scheint mir, ist auch kein ruckeln sondern scheint geringfügig zeitversetzt zu sein, irgendwie nicht so flüssig.

Könnte natürlich auch an der alten Röhre liegen, das die damit nicht so gut klarkommt.

Werde ich noch an LCD's testen.

Sonst habe ich nur das Problem, das er Anixe HD seither nicht mehr finden kann.

2. DeBoes

DeBoes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HSCI

Hallo

Einen schönen 1.Mai wünsche ich allen hier ,

Ich finde es ja schön das ihr ARD oder auch Das Erste HD kucken könnt , aber könnt ihr mir sagen wie Ihr das gemacht habt ?
    Ich besitze einen Topfield 7700 HSCI und bin jetzt schon seit 2 stunden dran dieses doofe Programm einzugeben , noch Chance .......

Die Frenquenz findet er nicht bzw. hat er nicht gespeichert und irgendwie stehe ich auch mom. echt auf dem schlauch wie ich weiter kommen soll .
    WDR Essen HD habe ich gefunden , aber das erste HD und arte HD nicht .

Würde mich ja freuen wenn ihr mir eine Positive Lösung schreiben könntet ,

Mfg DeBoes

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  4. Defendor

Defendor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Mit dem günstigen Ferguson Ariva 102E mit ALI 3606 Chip gibt es keine Probleme bei ARD/Arte/ZDF. Scheint also nicht ein generelles Ali Chip Problem zu sein.

5. fh1965

fh1965 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Info vom ZDF

Info vom Twitter/ZDF:

Wir analysieren. Es liegt nur an wenigen Receivern. Manchmal sind auch unsere Sender ok und die ARD nicht...

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne

@DeBoes

Lösche den "alten ARD HD" bzw. "alten Arte HD"- Kanal - dann wird auch die neue Freq. als Neukanal gespeichert.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  7. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe eine dreambox und mittlerweile auch ein Problem. Bei dem Transponder von ARD und Arte geht kurz das Signal auf null. Alle anderen sind ok. Sind die am basteln?

Jetzt ist es seit fünf Minuten wieder ok.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ne ,wahrscheinlich hat Dein LNB einen Schaden, der vorher nicht aufgefallen ist,

9. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Argumentation ist überhaupt nicht schlüssig.
    Warum haben Zeitschriften wie "video" oder "Audio Video Foto Bild" Testlabore, die mehrere Millionen Euro kosten?
    Hier wird exakt Bild- und Tonqualität gemessen und mit Riesenaufwand in Testtabellen und Ranglisten eingeordnet, zum Teil mit enormen Unterschieden im Bildvergleich!
    Glaubst Du im Ernst, das würde zustande kommen, wenn alle genau die gleichen Chips verwenden?
    Die Meßwerte und Tabellen werden übrigens sogar online gestellt, so daß man die Testergebnisse nachvollziehen kann, falls jetzt das Argument kommt "alles nur gekauft und erlogen".
    Das auch mal Chips anderer Hersteller verwendet werden ist vollkommen normal und war schon immer so.
    Beim ersten von mir gekauften CD-Player von Pioneer (irgendwas mit PD-6700) stammen 90% der verbauten Chips von Sony (hab ihn damals aus Neugierde aufgeschraubt :)).
    Entscheidend ist aber: Es sind nicht die gleichen Chips!

Im Grunde genommen brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren, weil wir im Moment durch das Ruckel-Phänomen den besten Beweis dafür haben, daß eben nicht überall die gleichen Chips verbaut werden!
    Warum?
    Wenn dem so wäre, würden ja markenübergreifend alle Receiver ruckeln!
    Dies ist aber ganz klar nicht der Fall!
    Im Gegenteil, es bildet sich sogar ein Marken-spezifisches Ruckeln heraus:
    - bei Philips, Kathrein und Topfield ruckeln die ZDF Sender
    - bei einigen Comaq, Smart und Medion Receivern ruckeln die ARD-Sender
    Das einzige, was man hieraus schlußfolgern könnte, wäre daß die "Billig"-Hersteller ähnliche oder gleiche Chips verwenden....
    Wobei auch daß ja wieder nicht ganz stimmt, weil ausgerechnet die Einsteigermodelle von Comaq scheinen ja zu funktionieren!

Übrigens kann man Technisat und Kathrein auch nicht in einen Topf werfen, wie Du das getan hast.
    Die Technisat Receiver werden in Deutschland gebaut und entwickelt, natürlich werden wie bei jedem anderen Hersteller auch Chips auf Fernost verwendet.
    Entscheidend aber ist, daß die Endmontage in Deutschland erfolgt!
    Bei Kathrein erfolgt aber Entwicklung und Montage in Korea im Auftrag von Kathrein....
    Bei Sat-Spiegeln ist es übrigens genau umgekehrt, diese werden von Kathrein in Deutschland gebaut und bei Technisat zugekauft.
    Wenn man also gern deutsche Arbeitsplätze unterstützen möchte, kauft man die Schüssel von Kathrein und den Receiver von Technisat.
    Nicht ganz zufällig genau die Kombination, die ich verwende :D

Allerdings führt dieser Diskurs jetzt etwas vom Thema ab...

10. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802

Ja, die ARD scheint was gemacht zu haben.
    Bei allen, wo bisher nur das ZDF geruckelt hat, müssten jetzt auch die ARD Sender ruckeln. Ist jedenfalls bei mir so.

Gruß Frank

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.