1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Man stelle sich mal vor, so ein arrogantes Geschäftsgebahren würde es beim Telefonsignal geben. Und jemand könnte von einem auf den anderen Tag nicht mehr telefonieren und man würde von Experten belehrt, dass man veraltete Hardware benutzt und ein Update machen sollte und wenn das nicht geht, sich doch gefälligst ein neues Telefon zulegen. Dabei kann man heute noch mit Uralt-Telefonen telefonieren, die über 80 Jahre alt sind.

    Ich glaube auch, dass wir ab jetzt alle zwei Jahre neue Receiver kaufen müssen, weil die so lange und so oft am Datenstrom rumschrauben, bis Updates auch nichts mehr nützen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ja davon bin ich überzeugt.
    Nachtrag: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/304014-kleine-umfrage.html#post5366471
    Na sag ich doch, dann ist das ein Empfangproblem, aber kein Ruckelproblem, sonst müsste gerade ZDF HD bei Dir auch ruckeln. ;)
    Vieleicht kommen bei Dir die betroffenen Transponder etwas zu schwach rein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  3. Heinblöd

    Heinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Meiner Meinung nach haben fast nur Receiver von Herstellern Probleme (Handelsmarken) die über sehr wenig Personal und Fachwissen verfügen.
    Heute wird bei diesen sogar die Software von Chipherstellern wie Legobausteine zusammengesetzt in Drittländern.
    Diese bekommt man von diesen umsonst.
    Hier werden nur noch die Texte eingedeutscht und grammatikalisch richtig gestellt damit der Schwindel nicht auffliegt.

    Das Wissen geht bei Herstellern allmählich verloren.
    Mangelhaft installierte Satanlagen gibt es aber auch sehr viele.
     
  4. kestor

    kestor Guest

    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ich habe folgendes im Comag-TV Forum gefunden. Es scheint kein reines Technisat Problem zu sein.

    Das Reboot Problem ist ja inzwischen gelöst und kann ignoriert werden. Aber interessant wären die Werte für die Signalqualität.
    Da wir die gleiche Schüssel verwenden (allerdings habe ich den original Twin-LNB von Technisat dran) gebe ich Dir mal meine Werte für 11582 MHz.
    Signalstärke: 86% stabil
    Signalqualität:67 bis 71%
    Nachtrag: Dieser Transponder liegt auf ASTRA 1M und wurde bisher (analog) von NDR MVP (regional) und diversen NDR Radio Sendern genutzt. Es ist durchaus möglich, dass der Receiver eventuell noch falsche Werte gespeichert hat. Schon mal eine NIT-Suche gemacht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
  5. Heinblöd

    Heinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    11582Mhz bei mir 99% 16,2db SNR und 0,0000BER 100% Qualität mit 70cm Fuba und ALPS LNB.
     
  6. AchimG

    AchimG Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Vergiss das mit dem Ruckelproblem, denn worum es konkret geht, habe ich ausreichend angegeben. Warum ich diesen Fehler unter Ruckelproblem aufgeführt habe, liegt daran, dass es u. a. auch zu Rucklern kommt.

    Und zu deiner Vermutung: "Vieleicht kommen bei Dir die betroffenen Transponder etwas zu schwach rein.", wieso von X nur einer?
     
  7. Heinblöd

    Heinblöd Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Wenn von X nur einer schwach reinkommt ist das Problem bei dir ÖRTLICH.
    Die Qualität der Satellitenanlage ist hier erheblich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  8. kestor

    kestor Guest

    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Weil die Transponder nicht alle auf dem gleichen Satelliten liegen. Die Hauptorbitalposition, aus der ASTRA mit insgesamt vier Satelliten auch in das Bundesgebiet sendet, ist 19,2° Ost. Aber da der zweite Receiver das Problem nicht hat, gilt dieses nur teilweise! NIT-Suche gemacht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2012
  9. transarena

    transarena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Ja, leider.
    Und jetzt muß ich mir heute Abend in SD anschauen wie brussia Dortmund gewinnt und kann nicht hochauflösend sehen, wie Bayern verliert....:LOL:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD Sender ruckeln

    Sowas kann zB. durch die Verkabelung kommen, da reicht es schon aus wenn da irgendwo eine Kupplung oder Fensterduchführung benutzt wird. Die Dinger wirken oft wie Sperrglieder.
    Es könnte aber auch ein LNB Problem sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.