1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AchimG

AchimG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Doch, das gab es mindestens schon zweimal, siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...974-ard-hd-sender-ruckeln-70.html#post5365390 .

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  4. AchimG

AchimG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Laut Aussage von sunday2 benutzt er einen 85cm Spiegel und ich habe den original DigiDish 45, das rein sachlich zu den Unterschieden.

Trotzdem würde es allein bei diesem Thema und Aussagen zu Technisat, ein Verhältnis von 3:1 geben. Drei haben Probleme und sunday2 eben nicht. Ob es an seiner 85er Schüssel liegt, ist mir nicht bekannt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Größe der Antenne hat aber mit dem Ruckeln nichts zu tun! Das ist dann bei Dir ein empfangsproblem.
    Ausserdem melden die wenigsten sich bei den es überhaupt kein Problem gibt wie hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...238096-ard-hd-und-zdf-hd-368.html#post5355186

Du brauchst ja nur mal zu suchen wer hier den Receiver hat und ob der sich wegen angeblicher Ruckler gemeldet hat. ;)
    Wenns ein Problem mit diesem Receiver gäbe dürften da deutlich mehr Meldungen sein. ioch sehe da keinen Hinweis zu.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  6. AchimG

AchimG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mir geht es nicht um Erbsenzählen und auch nicht darum, ob das nun an der Schüsselgröße liegt oder nicht, sondern darum:

Bei meinem Technisat Digicorder HD S2 treten massive Fehler auf. Es betrifft die neuen HD-Sender auf 11582 Mhz Horiz.,Symbolrate:22000 (Phoenix-HD,BR-HD und NDR-HD). Sie haben schwankende Qualität, Bilder verpixeln bzw. sind verzerrt, öfters ist so gut wie nichts zu sehen.
    Nur auf dieser Frequenz (11582 Mhz) treten diese Störungen auf, alle anderen neuen HD-Sender laufen sehr gut und ich habe deshalb Technisat angeschrieben.

Leider erhielt ich eine Antwort, die ich von einem solch renomierten Hersteller nicht erwartet hätte. Da war u. a. die Empfehlung enthalten, die Sat-Antenne von einem Fachmann richtig einmessen - bis hin zu, den Receiver überprüfen zu lassen.

Da frage ich mich schon, was solche Empfehlungen wert sind, wenn alle anderen HD-Sender auf Astra 19.2° tadellos zu empfangen sind.

7. kestor

kestor Guest

Wie schon gesagt, ich benutze auch den original Digidish 45 und bei mir ruckelt nichts und hat auch nichts geruckelt. Meine Schüssel ist 100% optimal ausgerichtet.
    Receiver Comag SL40HD, Comag SL905HD USB CI+ und Opticum-HD X100.

8. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ist denn mal langsam klar wann die ÖR oder die Hersteller was ändern?

Das ist echt zum würgen!:mad:

Dafür zahlt man also GEZ...:mad:

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

GEZ hat aber nichts mit dem Versäumniss der Hersteller zu tun!

Die Antwort ist aber nicht so falsch. denn Du hast ja offensichtlich ein empfangsproblem.
    Die Empfangswerte sollten das auch bestätigen.
    Wie gesagt frag einfach die anderen Technisat beitzer. Wäre es ein Ruckelproblem, dann hätten auch die Kabelkunden mit diesen Receivern (in der Kabelausführung) probleme.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  10. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Des ist mir mal sowas von egal, bei sky gehen alle HD Sender einwandfrei, nur unsere geliebten ÖR Sender haben es nicht hingekriegt.:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.