1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gast 199788, 3. November 2019.

  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    -erledigt-
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2021
    Redheat21 gefällt das.
  2. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Hulu-App gibt seit heute auch endlich über das AppleTV 5.1-Sound aus.
     
    WISH MASTER und Cro Cop gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mal eine Frage: Kann man den AppleTV einstellen das er die Bluetooth Verbindung automatisch ein und ausschaltet beim einschalten?.

    Ich habe das Gerät mit meiner Soundbar verbunden. Im Moment nutze ich im Homeoffice auch meinen Läppi per Bluetooth an der Soundbar für besseren Ton.
     
  4. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

    Würde auf dem Apple gerne VPN zum laufen bringen, scheint aber nicht so einfach zu sein wie beim fire tv stick.

    Habe schon einige Seiten dazu gelesen, bin aber wohl zu blond dafür. Ich weiß nicht welche IP Adresse ich unter DNS eingeben soll. (n)

    Lohnt sich der Aufwand eigentlich, oder ist das alles eher übrig.

    Danke für`s Lesen.
     
  5. nordfreak

    nordfreak Guest

    Mit welchem Anbieter und was hast du vor?
    Ich nutze zB. dns4me, die vom Anbieter vorgegebene IP-Adresse wird bei Apple TV wie folgt eingegeben:
    Einstellungen > Netzwerk > Ethernet oder WLAN > DNS konfigurieren Manuell > Manuell > Nummer eingeben und OK

    Bei Eingabe IP-Adresse beachten: fehlende Zahlen durch eine 0 (Null) ersetzen (für 123.45.... eingeben > 123.045....)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2021
    grunz, frazier und jackbauer84 gefällt das.
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich sei aber festgehalten, dass VPN direkt auf dem AppleTV NICHT möglich ist. Es können in tvOS nur die DNS-Einstellungen geändert werden.

    Per lokalen DNS-Relay (bspw. an einem Computer) oder einem extra vorgeschalteten Router kann man man aber VPN aufs AppleTV bringen. Andere Möglichkeit ist von vorne herein einen (Smart-)DNS-Dienst wie dns4me oder SmartDNSProxy zu benutzen.
     
    jackbauer84 gefällt das.
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    Moin

    Mit VPN (CyberGhost), auf die ORFthek und Zattoo (Schweiz) zugreifen.
     
  8. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ich habe schon einige VPN-Anbieter getestet, aber Cyber Ghost war nicht dabei > da muss ich passen, sorry.

    Probiere es doch mal mit einer kostenlosen Phase bei dns4me, einfach die entsprechenden Anbieter (Zattoo CH, ...) auswählen und die dns-IP eintragen
    dns4me - The smartest smart DNS

    Hier habe ich einen "Fahrplan" eingestellt > Anleitungen zu verschiedenen Dienstleistungen (AppleTV, YouTube TV usw.)
     
    grunz und frazier gefällt das.
  9. Touch too much

    Touch too much Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    2.334
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich kein Apple-Gerät außer dem Apple TV 4K habe und meine Siri Remote über den Windows 10-PC aufladen muß, dauert das ewig. Gibt es da irgendeinen Trick oder eine andere (schnelle) Lademöglichkeit ?
     
  10. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Irgendein dahergelaufenes Ladegerät mit USB-Anschluss!
     
    Redheat21, grunz und sebbe_bc gefällt das.