1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleitungen zu verschiedenen Dienstleistungen (AppleTV, YouTube TV usw.)

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 9. Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Hallo zusammen hier werden einige Anleitungen angeboten. Hierzu einige Regeln

    1. Thema kann von euch nicht aktiv gestaltet werden, nur passiv (per PN, oder mit anderen Kommentaren in anderen Themen). Ich ergänze die Anleitungen
    2. Alle Anleitungen sind Zusammenfassungen von Nutzern, die sich privat die Mühe gegeben haben. Es gibt kein Anrecht auf Vollständigkeit, Recht, Gewähr oder Sonstigen rechtlichen Bestimmungen.
    3. Alle Ausführungen sind auf eigenes Risiko
    4. Gegenüber dem Verlag, der Moderation, der Nutzer oder sonstigen Unternehmen kann kein Schadensersatzanspruch gestellt werden
    5. Für alle Anleitungen muss sich jeder rechtlich informieren, ob dies im Einzelfall erlaubt ist
    6. Wenn ihr in den Anleitungen erwähnt werden wollt, bitte eine kurze PN schicken, oder einfach mit zu der Anleitung beschreiben, ob ihr erwähnt werden wollt
    7. Bitte um zahlreiche "gefällt mir" damit noch viele weitere Anleitungen angelegt werden können

    Nun viel Spaß und Erfolg.

    Ich freue mich auf eure Einsendungen. Meinungen sind gerne in anderen Themen erwünscht.

    Bitte bedenkt, dass dieses Thema von euch nicht begleitet werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
    grunz und nordfreak gefällt das.
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    /Platzhalter
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    /Platzhalter
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Berfasser @nordfreak


    Erstellung eines Apple US-Accounts als Zweitaccount (Vorgehensweise ist länderspezifisch übertragbar, anzuwenden wie bei Erstellung des Erstaccounts. Für jeden weiteren Account eine Mailadresse mit Endung .com ist ratsam)

    Die erste Hürde: Man benötigt für den Zugriff auf den iTune-Store ein US-Konto bei Apple. Das ist nicht neu, schon seit Jahren nutzen viele Film-Fans einen US-Account um per iTunes an US-Filme oder auch bestimmte Apps heranzukommen.
    Das Anlegen der neuen Apple ID ist einfach und kann auch am Mac per iTunes erfolgen. Man muss allerdings eine eigene E-Mail-Adresse sowie eine Adresse und Telefonnummer in den USA angeben. Als E-Mail-Adresse muss man dabei eine Adresse wählen, die man nicht für seine deutsche Apple-ID angegeben hat. (Ein alter Tipp unter US-Film-Fans: Man kann beispielsweise eine Adresse und Nummer eines US-Hotels wählen.) Eine deutsche Kreditkarte wird nicht unterstützt, was man aber durch eine Guthabenkarte ausgleichen kann.

    Für den Kauf eines Films oder den Abschluss eines Abos benötigt man ein Guthaben auf seinem US-Konto. Als Alternative zur US-Kreditkarte oder US-Paypal-Konto kann man eine iTunes-Karte aus den USA kaufen – eine deutsche Karte funktioniert nicht. Besonders einfach ist dies ua. über Ebay möglich, es gibt hier zahlreiche darauf spezialisierte und schnell reagierende Anbieter. Ich kaufe meine Giftcard bei iTunes Card kaufen, Apple Karte, iPad, iPhone - MMOGA
    Per E-Mail erhält man dann in kürzester Zeit den Code der Karte zugeschickt und kann ihn für sein Konto einlösen. Bei der Einlösung zwingend darauf achten, dass die Giftcard auch in dem entsprechenden Account eingelöst wird >
    Einlösen von iTunes Gutscheinkarten:
    Für den Einkauf im US Shop benötigen Sie einen US Account für iTunes. Sie können in Ihrem iTunes-Programm einfach den iTunes Store anwählen, ganz nach unten scrollen und in der rechten Ecke die Deutschlandfahne anklicken. Ein Fenster öffnet sich, in dem Sie dann ganz einfach den US-Store auswählen. Dort finden Sie den Punkt "Redeem" - hier können Sie Ihren Code eingeben und so die iTunes Karte einlösen.

    Über sein US-Konto kann man einen dieser Kanäle nun direkt buchen, schließt also ein Abo ab. Tipp: Will man nur eine Probewoche nutzen, kann man das Abo auch gleich nach der Buchung wieder über den Account kündigen.

    Buchen und nutzen über zB. Apple TV sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe, da die US-Anbieter hier nicht automatisch freigeschaltet werden (Geoblocking). Ich nutze zur Freischaltung auf ATV entweder einen kostenpflichtigen VPN-Anbieter über einen Zweitrouter zB. Asus AC86RU) oder nutze einen ebenfalls kostenpflichtigen DNS-Anbieter, der manuell im ATV eingetragen wird (bei mir dns4me).

    Einen weiteren TV-Account erstellt ihr wie bei eurem (deutschen) Erstaccount, nur dass ihr eure neu erstellte Apple-ID eintragt. Bei einem Wechsel des Benutzers reagiert euer Apple Tv sofort mit der Umstellung auf das entsprechende Land und zeigt euch die entsprechenden Apps (Button weißes A auf blauem Untergrund Startbildschirm), die zur Verfügung stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2021
    nordfreak gefällt das.
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Verfasser @nordfreak


    Account anlegen "Neue Apple ID" (iTunes Store)
    [​IMG]


    [​IMG]


    Zahlungsmethode > NONE, Adresse aus ausgesuchtem Land eingeben, ich habe meine deutsche Mobilnummer hinterlegt
    [​IMG]


    Code per Mail abwarten und eingeben
    [​IMG]
    [​IMG]

    Fertig mit Erstellung eines neuen Apple Accounts.

    Einrichtung auf Apple TV
    Einstellungen > Benutzer und Accounts > Neuen Benutzer hinzufügen ...

    [​IMG]

    Benutzer wechseln
    [​IMG]

    Startbildschirm oben rechts anklicken und auf Apps gehen
    [​IMG]

    Appstore ausgewähltes Land (hier > Norwegen)
    [​IMG]

    discovery+ Norge
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2021
    nordfreak gefällt das.
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Danke an @nordfreak

    Installation eines dns-Anbieters auf Apple TV für diverse Stream-Dienste am Beispiel von dns4me (nach Erstellung eines weiteren oder mehreren Apple ID Accounts wie US/UK/... und Installation der entsprechenden Anbieter)

    1. erstellt einen Plan mit einer 7 tägigen kostenlosen Probephase > dns4me - The smartest smart DNS
    2. geht auf Startseite > Benutzerkonsole > Dienstleistungen aufrufen
    3. wählt die für euch interessanten Anbieter aus (die deutschen Anbieter habe ich weggelassen), setzt Häkchen und wählt das Land aus (speichern nicht vergessen!)

    [​IMG]

    4. geht auf Startseite > Unterstützung > Setup-Anleitungen und wählt bei Settop Boxen Apple TV aus. Geht dann wie folgt vor:

    [​IMG]
    Nach Erledigung Apple TV neu starten!

    5. Resultat am Beispiel BBC iPlayer

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Danke an @nordfreak

    Anleitung/Anmerkungen zu DAZN

    1) DAZN-App auf Gerät (Verfügbare TV-Geräte, Nvidia Shield, Fire TV-Geräte, Magenta TV Stick, ...) installieren

    2) App öffnen und anmelden (ggf. Account eröffnen)
    > wählt ein Monats-oder Jahresabo aus.
    > es werden verschiedene Zahlungsmethoden akzeptiert, es sind aber auch Einlösungen von DAZN-Gutscheinen möglich.

    3) In der Regel erreicht ihr das beste Bild, wenn ihr die Bildrate auf 1080x50 einstellt.

    4) Es können maximal 5 Geräte angemeldet werden.

    5) Gleichzeitig sind 2 Streams möglich.
    > auf Apple TV gibt es zusätzlich die Funktion "Multi View" (bis zu vier Ereignisse gleichzeitig, gilt als 1 Stream)

    Wie sehe ich zB. DAZN Kanada mit meinem deutschen Account?

    > es ist grundsätzlich nicht verboten, mit Hilfe eines VPN-Anbieters die Geoblockade zu umgehen.

    > es ist nicht bekannt, ob jemand schon bestraft wurde. Im schlimmsten Fall wird dein Account gesperrt.

    > Auszug aus den AGB von DAZN
    Welchen Inhalt werde ich sehen können, wenn ich in der EU* unterwegs bin?
    Du wirst die Inhalte aus deinem Heimatland sehen.

    Welchen Inhalt werde ich sehen können, wenn ich außerhalb der EU* unterwegs bin?
    Wenn du in einem von uns unterstützem Land unterwegs bist, welches außerhalb der EU* ist, wirst du zugriff auf den Lokalen Inhalt haben. Stelle in dem Fall aber sicher, dass deine Account-Sprache auf „Englisch“ eingestellt ist.

    Quelle > DAZN | Hilfe | Portabilität im Ausland

    > nach Erstanmeldung/Anmeldung in deinen deutschen Account beim Verlassen der App nicht abmelden (App einfach verlassen).

    > vor einem Wechsel zum Angebot DAZN Kanada in Deutschland bitte beachten, dass dies nur mit einem guten VPN-Anbieter möglich ist. Hier empfehle ich Surfshark VPN, Vypr VPN, Nord VPN, Express VPN, die zuverlässig, in der Regel störungsfrei und dauerhaft DAZN Kanada entsperren (natürlich gibt es auch weitere VPN-Anbieter zur Entsperrung, aber ich habe nur die von mir genannten Anbieter getestet).

    > ausgewählten VPN-Anbieter auf euer Gerät (zB. Fire TV, Magenta Stick, Nvidia Shield, ...) installieren, Anbieter öffnen, Account (kostenpflichtig) eröffnen und Land (hier:Kanada) einstellen/anklicken.

    > wieder zurück zur DAZN-App gehen und anklicken, jetzt öffnet sich die Version Kanada.

    > sollte sich, wenn alle Vorgaben berücksichtigt wurden, DAZN Kanada nicht öffnen, startet euer Gerät neu (ggf. auch ein zweites Mal) und probiert es erneut.

    > Besonderheit Apple TV: hier ist eine direkte Installation eines VPN-Anbieters nicht möglich, das Gerät benötigt zur VPN-Nutzung einen VPN-Router wie zB. Asus-Router.

    Viel Vergnügen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.