1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

App von Disney+ immer noch nicht auf Magenta-Receivern – Kunden stinksauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2021.

1. losdedos

losdedos Neuling

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Für die Entwicklung einer App für den Media Receiver der Telekom ist Disney verantwortlich - wurde schon beschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass bei denen die App-Entwicklung für den MR der Telekom im deutschen Markt nicht gerade die Top-Prio ist. Im Vergleich dazu ist die Nutzerzahl von Smartphones und Tablets viel höher.
    Aber natürlich verkauft Disney gerne seine Abos, was kümmert da der Service. Disney ist da überhaupt ein Beispiel für miserablen Service. Während bei der Telekom z.B. über Hotlines, Foren und Chats Mitarbeiter direkt angesprochen werden können, gibt es bei Disney nichts, nur ein paar standardisierte Hilfetexte.
    Ich finde es daher gut, dass digitalfernsehen.de dieses Thema thematisiert hat. Vielleicht wird dadurch mehr Druck auf Disney ausgeübt, endlich für Kunden mit einem Mediareceiver der Telekom jenes Nutzungserlebnis zu ermöglichen, was man von Beginn auch erwartet.
    Jetzt, da immer mehr Kunden aus dem kostenlosen Probeabo herausfallen oder schon herausgefallen sind, wird es umso wichtiger, als zahlender Kunde auch das von Disney zu bekommen, was andere Anbieter längst schon können.

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal eine andere Frage - auch wenn der Thread hierfür falsch ist: Ein Bekannter meinte gestern, dass seit einem Softwareupdate auf den Mediareceivern plötzlich bei arte ein PIN verlangt wird - er hat es mir dann auch per Videokonferenz gezeigt und tatsächlich: arte verschlüsselt, alle anderen ÖR-Sender laufen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

3. Joker.22

Joker.22 Guest

Bevor man sowas schreibt sollte man sich erst mal über die Wahrheit informieren... Den Disney+ kann man telefonisch und per Chat problemlos kontaktieren (Disney+ Help Center | Support & FAQ). Außerdem bieten die auf Social Media auch noch entsprechende Supportseiten an die man sich wenden kann.

Psychodad110 und Gast 223043 gefällt das.
  4. losdedos

losdedos Neuling

Punkte für Erfolge:
    6
    OK, danke für die Info. Ich bin ja lernfähig. Über das Hilfecenter unten im Disclaimer unter disneyplus.com gibt es einen Chat und eine Hotline mit Vorwahl 089 von 8 bis 22 Uhr. Ich bin zuvor über disney.de eingestiegen und fand zuerst nur die üblichen Fragen/Antworten Links. Auch eine Anfrageseite des Shops habe ich gefunden und genutzt, dort aber kein Feedback erhalten. Und ein Forum wie hier oder bei der Telekom, an dem alle an den Infos teilhaben können, gibt es über die Webseite anscheinend nicht.
    Btw - ich habe den Chat genutzt, es geht ja hier um die App für den Media Receiver. Dort bekam ich u.a. die Aussage, dass a) Disney für die App verantwortlich ist und b) es noch keinen Termin dafür gibt. Die Kollegin im Chat leitet dies gern intern weiter (auch dass eine Info in den FAQs hinterlegt wird), empfahl aber auch, folgende Seite zu nutzen, um Disney entsprechende Anforderung mitzuteilen: https://help.disneyplus.com/csp?id=disney_product_feedback
    Und wenn dies viele betroffene Kunden nutzen, erhöht dies den Druck auf eine Fertigstellung der App.

5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kommt das DF-Newsteam eigentlich auf die Idee, dass die Kunden wegen der fehlenden App auf dem Receiver stinksauer sind? Ich habe jetzt zum zweiten Mal für 6 Monate Disney Plus gratis und bin das Gegenteil von stinksauer, ich finde das toll!

azureus gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich auch, aber trotzdem gibt es halt noch keine Disney+ App auf dem Media Receiver 401/201/601 oder der MagentaTV Box (Play).

Vielleicht hat DF auch mal da reingeschaut? -> Disney+ bei MagentaTV - Disney + Select bei MagentaTV

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da braucht man kein Hellseher sein, sondern einfach nur ins Original Telekom Forum gehen zum lesen und auf Facebook mitlesen., dann weiß man das die Kunden sauer sind.

Viele Kunden wurden nämlich von Callcenter in ein Abo gelockt, mit der Aussage, dass das vollständige Angebot zu sehen sein wird in kürze. Nichts ist passiert seit fast einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2021
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Glaube stirbt zuletzt.
    Lieber MagentaTV App auf FireTV als umgekehrt. Dieser Receiver ist ein Desaster.
    Komischerweise sind die meisten Telekom-eigenen Gerät Mist.
    Zum Glück haben es die meisten Provider verstanden und setzen zumindest bei ihren DSL-Modems auf Lizenzen.
    Ich weiß noch, wie ich vor Jahren ein 1&1 eigenes DSL-Modem bekam, schrecklich. Jetzt kommt gebrandete Ware von AVM, gut so.

Man muss nicht alles können. MagentaTV an sich ist sehr gut, der Receiver nicht.