1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von klaus09, 14. Juni 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

... wenn du Digtal TV im Rahmen von 3play nutzt, kostet die "normale" Karte nichts extra. Diese Karte funktioniert aber nicht im Alphacrypt Light sondern nur im Alphacrypt Classic.
    Die I02 bzw. I12-Karte, die auch im Alphaycrypt Light funktioniert, kostet 5 € im Monat.
    Da mit dem Upgrade des Light-Modul auf die Classic-Version der Break Even während der Mindestvertragslaufzeit erreicht wird, wäre das die preisgünstigere Variante ...

2. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo, ich habe einen Philips PFL 9604H/12, ein Alphacrypt light (Loaderversion: EuroBoot V1.05L, Applikationsversion: 3.11) und eine I01 Smartkarte.
    Der eingebaute DVB-C HD Tuner entschlüsselt mir die SD Programme ohne Probleme, nur bei Sky Sport HD stockt das Bild und der Ton alle paar Sekunden. Vielleicht ist die Applikationsversion vom Alphacrypt light schon etwas veraltet. Letztes update habe ich 2007 gemacht.
    Hat jemand von Euch eine Vermutung voran es liegen könnte?
    Danke im vorraus.:winken:

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das Problem ist bekannt und wurde mit Software 3.16 gefixt.

4. piwi27

piwi27 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke mischobo!

5. ViPeR8410

ViPeR8410 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wie kriege ich mein alpha crypt denn akualisiert?

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

-> AlphaCrypt: Upgrade

7. Mr.Daniel

Mr.Daniel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So jetzt garb ich mal einen ganz alten Hund aus!

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/68763-fragen-zu-ish.html

Damals habe ich feststellen dürfen das meine Sat S02 Karten wunderbar im Kabelnetz von "Ish" im Receiver Humax BTCI 5900C funktioniert!

Dazwischen kam jetzt ganz viel Zeit.. kein Kabelanschluss weil zu Hause nun Sat etc usw.....

So die o.g. Karte gibt es immer noch und wird inzwischen am Wohnsitz 1 mit nem Philips DSR 9005 HD betrieben!

Soweit so gut, nur muss ich leider in der Nahen Zukunft unter der Woche in der Nähe von Frankfurt wohnen und in meiner Wohnung liegt leider nur Kabel... auf Sat keine Chance!

Grosser TV etc. soll es natürlich auch hier sein und die frei empfangbaren natürlich auch Digital! Und natürlich auch wieder der alte Humax Knochen der meine Sat karte schluckt!

Mit UM habe ich bereits telefoniert, diese bieten mir an ...3,90 im Monat... inkl. Receiver+ Smartcard.

Folgendes Szenario stelle ich mir also vor, von euch hätte ich gerne Verbesserungsvorschläge bzw. Anmerkungen. Und es geht nur um die "Be"-Kabelte Wohnung nicht um meinen Haupt"sat"wohnsitz!

-UM 3,9 pro Monat in verbindung mit AlphaCyrpt Classic
    -TV Samsung LE 37 650 mit CI (in der hoffnung ohne CI+ aber dass kann ich leider nicht beeinflussen)... es ist mir bekannt das es zu späteren Problemen führen kann
    -Humax BTCI 5900 C mit meiner Premiere Sky S02 karte

So funktioniert der Spaß mit Spaß mit dem alten Humax immer noch..? Oder wurde dort seinerzeit mit Kartenwechsel irgendwas geändert.. oder heißt es ausprobieren???

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Doch kannst du , schau auf den Karton des TVs.
    Wenn die Seriennummer mit T2P endet hast du ein CI+ Gerät, wenn dort die Seriennummer T2W steht hast du Glück und ein Gerät mit Standard CI Slot erwischt.

9. Mr.Daniel

Mr.Daniel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Blöd nur das der Karton erst noch verschickt wird ;-)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Frag doch nach .

Aber wenn du bei amazon bestellt hast wirst du wahrscheinlich CI+ Teile geliefert bekommen. Ich hatte da auch noch 2 kleine bestellt und mußte beide zurückschicken.
    Aber wenigstens weißt du jetzt was für ein Gerät du bekommst wenn du dir den Aufkleber an der Seite anschaust :D

Mein CI Standard Gerät hatte ich im April geliefert bekommen , da gab es noch die Guten :D