1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mr.Daniel, 7. März 2005.

  1. Mr.Daniel

    Mr.Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Kabeltechnisch ein Newbie, nutze bei mir zu Hause Digitales Fernsehen über Satellit, nur bei meiner Freundin hier in Köln ist das leider nicht möglich, da sie zu miete wohnt und keine Schüssel aufhängen darf.

    So nun stellt sich meinerseits eine Frage,

    ist es möglich einfach eine Set-Topbox anzuschließen und damit die frei empfangbaren digitalen Sender zu sehen, oder muss dann eine ummeldung erfolgen?

    Denke mal diese wäre auch etwas problematisch da der Ganze anschluss auf dem vermieter läuft und sie das einfach in den Nebenkosten mitbezahlt.

    Aber ihr könnt mir doch bestimmt eine antwort geben, oder?

    Danke im vorraus!
     
  2. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu ish

    frei empfangbar sind bei ish nur das ARD und das ZDF paket..alles andere ist verschlüsselt und kostet geld..erkundige dich erst mal auf www.ish.de ob dann was für dich dabei wäre.dort sind auch die preise aufgelistet..und nicht vergessen du brauchst eine box fürs kabel..du kannst nicht deine sat-box nehmen.
     
  3. Mr.Daniel

    Mr.Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zu ish


    aber ich muss mich für das frei empfangbare nicht irgendwie anmelden oder so?

    ich überlege meine premiere smardcard gegen ne kabel card zu tauschen!

    sat card wird wohl nit klappen mim kabel receiver oder doch?
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Fragen zu ish

    Für digital frei empfangbares brauchst Du nur Kabelanschluss und GEZ.
    Karte brauchst Du nur für Einstellungen und Pay-TV (auch Abzocke genannt)
    Sat-Karte in Kabel-Box geht mit Sicherheit nicht, da andere Signalzuführung
    Das "probeweise Einführen" von Sat-Karten in Kabel-Boxen kann im ungünstigsten Fall sogar zu dauerhaften Schäden führen
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu ish

    Premiere-Sat-Karte funktioniert im Alphacrypt in Kabeltreceivern mit CI ohne Probleme.
     
  6. Mr.Daniel

    Mr.Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zu ish

    oh dazu bitte nähere infos!
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Fragen zu ish

    Das ist natürlich richtig, aber ich glaube, das führt zu weit, denn:
    mein Tipp: bei www.ish.de nachgucken oder anrufen und nach Kaufbox fragen, gibt's da oft günstiger als anderswo, ggf. sogar mit Komplett- oder Teilfreischaltung für limitierte Zeit
    Achtung: Kündigungsfrist nicht verschwitzen!!!
     
  8. Mr.Daniel

    Mr.Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen zu ish


    Ich habe gesagt das ich kabeltechnisch ein newbie bin sonst bin ich beim besten willen nicht auf den kopf gefallen!

    und wenn das möglich ist in einem Kabelreceiver ne Sat Karte zum laufen zu bringen wäre ich für die info sehr sehr dankbar, den diese Lösung wäre einfach Perfekt :)
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Fragen zu ish

    DAS wollte ich damit auch nicht sagen ;)
    Nun gut, dann soll es so sein, wird aber im Anschaffungspreis etwas höher...
    Also: Kabelbox mit CI (Common Interface > Steckschacht für CAM-Modul) und Alphacrypt-CAM (ca. 100€), dann noch diverse Software-Cracks & -Hacks, und fertig ist die Laube ;)
    (wird aber von den Kabelfritzen nicht gern gesehen, ist allerdings völlig legal)
     
  10. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu ish

    Alphacrypt-Light kostet 70,- Euro.

    Software-Cracks sind nicht erforderlich. Allerdings gibt es dann keine Garantie, dass es laeuft. Zur Not kann man Receiver und CI-Modul wieder zurückgeben (wenn telefonsich oder übers Internet bestellt allemal).