1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ANGACOM: Privatsender haben Angst um Reichweite, Vodafone soll Kabelhaushalte auf keinen...

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2024.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.793
    Zustimmungen:
    6.089
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieviel Prozent der deutschen Haushalte sind wohl nicht an das Telefonnetz angeschlossen?
     
    prodigital2 gefällt das.
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.587
    Zustimmungen:
    1.925
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Wer den Kabelanschluss nicht bezahlt sollte abgeklemmt werden.
     
    besserwisser gefällt das.
  3. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    5.932
    Punkte für Erfolge:
    273
    wird er ganz sicher, ebenso wie z.b. strom.
    vermutlich sehr wenig.
    aber ich z.b. möchte kein tv übers telefon, weil die kabel quer die wohnung gehen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2024
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.587
    Zustimmungen:
    1.925
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich verstehe die Besorgnisse der Privatsender überhaupt gar nicht.

    Wer bisher die Privatsender übers Kabel nutzt und wechselt, der wird diese zukünftig über T-Entertain, Satellit, DVB-T2, Waipu.TV oder Zattoo nutzen.

    Wer die Privatsender übers Kabel bisher nicht genutzt hat und kein lineares TV mehr braucht bzw. will, der spart zukünftig die Kabelkosten und streamt weiter. Den Privatsendern geht dadurch kein einziger Zuschauer verloren.
     
    KL1900 gefällt das.
  5. Wechsler

    Wechsler Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Den Privatsendern gehen dadurch fiktive Zuschauer verloren, die sie bisher bei den Werbekunden angegeben haben.
     
    Discone gefällt das.
  6. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    21.086
    Zustimmungen:
    1.685
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Leute ohne leitungsgeführtes Internet (ohne DSL, ohne ein Internet-Abo über die Kabel-TV Zuführung und ohne Glasfaser), analoge Telefonanschlüsse sind nur noch selten zu finden. Es gibt ja auch noch Mobilfunk-Handys, ein billigerer Mobilfunk-Vertrag ist für viele Leute ausreichend / gerade noch bezahlbar.
    Richtig, bisher werden alle zwangsverkabelten Bürger von RTL zumindest als RTL-SD Zuschauer mitgezählt |auch wenn ein signifikanter Anteil von Kabel-TV Kunden selten oder niemals einen Privat-Sender schaut|.

    Wenn nach Kabel-TV Kündigungen nur noch über DVB-T2 die kostenlosen und frei empfangbaren ÖR-Programme geschaut werden, ohne Freenet DVB-T2 Pay-TV Abo und / oder außerhalb der Reichweite von RTL via DVB-T2 darf RTL diese "sparsamen Bürger" dann nicht mehr fiktiv als Zuschauer der RTL-Werbebelästigungen mitzählen. :D
    > zukünftiges Einsparpotential mit Kabel-TV Kündigungen / es gibt bereits sparsame DVB-T2 Nutzer, siehe Hier. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2024
  7. yander

    yander Guest

    sollen doch die Privat Sender die Kosten für die Haushalte übernehmen damit die Kunden weiter die Werbung auf ihren Sendern sehen können .
    ich bin da raus Privat Fernsehen mit zu viel Werbung ist nicht mein Ding mehr zu mal mich Kinder Pampers Windel Werbung nicht interessiert .:LOL: Was die auch zu später Stunde senden wenn die Hausfrau schon schläft .:geek:

    Die ÖR Sender sind nicht kostenlos , ohne Zusatz Kosten bei Sat und DVB T2 , bei Kabel TV über Vodafone mit Zusatz Kosten mit 24 Monats Knebel Vertrag damit man nicht morgen weg rennt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2024
  8. Wechsler

    Wechsler Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Fazit: Ich werde bis 30.06. als RTL-SD-Zuschauer gezählt, obwohl an der Kabeldose nie etwas angeschlossen war. Es geht nicht ums "Einschalten". Es ist dort schlicht nichts angeschlossen, dort steht kein Bildschirm.
     
    Discone gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.878
    Zustimmungen:
    31.776
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt so nicht!
    Es geht nach Einschaltquoten.
    Einschaltquote – Wikipedia