1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anga Cable: Kabel meistgenutzter TV-Empfangsweg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2012.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Anga Cable: Kabel meistgenutzter TV-Empfangsweg

    Tja, wird wohl so sein, mein Haus hat auch Kabelanschluß, obwohl seit 1994 nur noch über Sat-Anlage gechaut wird, der Kabelanschluß ist verplombt und seit diesem Jahr flattern mir regelmäßig Schreiben von Kabel Deutschland ins Haus, in denen der Abbau des Kabelanschlußes "angedroht, wird, wenn nicht endlich wieder der Kabelvertrag abgeschlossen wird.

    Nachdem ich KD schriftlich aufgefordert hatte, den Kabelanschluß endlich zu entfernen, sonst würde ich es tun, haben die Schreiben aufgehört.

    Ich bin mir sicher, daß ich ebenfalls unter Kabelseher laufe, trotz 90 cm Kathreinschüssel auf dem Dach.

    Mit Statistik kann man viel sagen, die Wahrheit ist jedoch meistens nicht dabei.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Anga Cable: Kabel meistgenutzter TV-Empfangsweg

    Du bist also der Meinung das eher das digitale Kabel SDTV abgeschaltet wird als das analoge Kabel LSDTV (Low Standard Definition TV).

    Lustig und doch oberdumm, wenn es so kommt.

    Aber UM & Co. ist alles zuzutrauen. :eek:
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Anga Cable: Kabel meistgenutzter TV-Empfangsweg

    Da ist doch die Schuld der Kabelnetzbetreiber.

    Und TC fehlt auch noch.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Anga Cable: Kabel meistgenutzter TV-Empfangsweg

    Das ist aber in Netzen wo es keine Grundverschlüsselung gibt auch nicht sehr viel besser. Der Zug ist längst abgefahren!
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Anga Cable: Kabel meistgenutzter TV-Empfangsweg

    Die Herrschaften der Kabelnetzbetreiber leben in ihrer eigenen Welt. Jede Sat-Schüssel auf dem Balkon ist der Beweis dafür, dass Sat der bessere Empfangsweg ist.
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Anga Cable: Kabel meistgenutzter TV-Empfangsweg

    Sat-Empfang wird auch weiter zunehmen.
     
  7. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Anga Cable: Kabel meistgenutzter TV-Empfangsweg

    Jetzt fehlt nur noch die Meldung, aus dem Verkehrsministerium, das die meisten
    Autofahrer die Öffentlichen Verkehrswege benutzen. :confused:
     
  8. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Anga Cable: Kabel meistgenutzter TV-Empfangsweg

    Hey, Captain Capslock, schon mal den Kontext gelesen, in dem ich das geschrieben habe? Ach nein, du hast ja einen einzelnen Satz aus dem Zusammenhang gerissen um hier enrage gehen zu können.

    Dieses dümmliche Kabel-Gebashe nervt ganz gewaltig. Es gibt, wie gesagt, durchaus Gründe für Kabelempfang. Zum Beispiel zahle ich vier Euro und ein paar zerquetschte pro Monat über die Nebenkosten. Für die paar Kröten interessiert es mich doch gar nicht, mir eine Sat-Anlage anzuschaffen, die ich dann auch noch selber warten muss. Mir reichen meine knapp 80 unverschlüsselten FreeTV-Programme (die Ländervarianten der verschiedenen Sender und die HD-Varianten nicht mitgezählt) im Kabel. Die ÖR in HD sind da, Sky HD fast vollständig und zum Teil die Privaten in HD, wenn ich wollen würde, auch.

    Es gibt so viele unterschiedliche Bedürfnisse und Situationen, da ist das Kabel als Gesamtpaket für viele tatsächlich genau das richtige, glaubt es mir.

    Und bevor ich ein "Kabeljünger" an den Kopf geworfen bekomme, nein, ich bin pragmatisch. Bei meiner Mutter haben wir den Fernsehempfang auf Sat umgestellt und beziehen nur noch Internet/Telefon von KDG. Allerdings hatte sie auch einen teuren Einzelanschluss und zudem konnten wir die Schüssel gut hinter'm Balkon verstecken, um das Haus (Zweifamilienhaus) nicht zu verschandeln.

    My two Cents...
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Anga Cable: Kabel meistgenutzter TV-Empfangsweg

    Und dann gibts ja auch noch DVB-T, die alte Dachantenne reaktivieren (in manchen Regionen via DVB-T dann über 25 diverse Programme, keine Zusatzkosten und die Bildqualität ist besser als Analoges Kabel-TV :LOL:)

    Einfach auf (die vielfach hochskalierten und werbeverseuchten) Privaten HD-Programme verzichten,
    kein zusätzliches HD Pay-TV Abo abschliessen!