1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage zu Hd Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jion, 16. Dezember 2010.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Anfängerfrage zu Hd Empfang

"Etwas teurer" klingt gut.:D
    Edision=149€
    Vantage=319€

2. jion

jion Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

meinst du, hier reicht die 45er Schüssel? Im Moment habe ich eine 60er auf dem Dach, und schon gestern bei dem Scheefall ging nix mehr.

Gruß

Jion

3. jion

jion Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

apropos, hab übrigens auch die V13 Card, kann ich da auch diesen Reciever von Technisat nehmen?

Gruß Jion

4. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46

Bei den Schüsseln ist das wie mit einer Glaubensfrage > man glaubt, die Schüssel sei exakt ausgerichtet.
    Ich tippe mal, auch Deine 60'-Schüssel hätte noch mehr Schlechtwetterreserven verfügbar, wenn sie besser ausgerichtet wäre, denn es klingt sehr danach.

schöne Weihnachten schon mal
    ms3

5. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Uhhh V13...

Derzeit scheint es ein paar Probleme mit den V13 Karten zu geben, insbesondere hinsichtlich Bundesliga. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht genau weiß woran es liegt (an Sky, klar, aber nicht was genau), da mir das bis zu einem gewissen Grad auch egal ist, da ich S02 habe, aber das Ding macht derzeit Sky Sport HD und Sky Bundesliga auf nicht zertifizierten Receivern bei Live-Fußball nicht hell (bitte korrigieren, falls es da was Neues gibt). Afaik läuft die Karte derzeit bei Fußball nur im Giga Blue, UniCAM, unter OSCam und Scam, also weder (ohne die genannten Module) im Edision noch im Vantage.

Gibt für dich also folgende Möglichkeiten:

- Receiver mit UniCAM (ca. 75€) oder Giga Blue CAM (ca. 50€), zzgl. jeweils ca. 30€ für den Programmer, füttern
    - Dreambox (ab 400€) kaufen oder Cardserver (solltest du z.B. eine neuere FritzBox haben geht das für ca. 30€) bauen (darf leider hier nicht genauer erklären wie das geht)
    - Sky Original-Receiver benutzen
    - V13 Karte in S02 Karte tauschen lassen (Sky anrufen, sagen man hat einen Philips DSR 9005 und eine entsprechende Seriennummer angeben - da die Nummer auf *hust* deinem *hust* Philips bestimmt auch so schlecht lesbar ist wie bei uns allen, gibts hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html Abhilfe ;))