1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Signale auf ASTRA 19,2°E

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von drod, 23. Januar 2020.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    612
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    28,2 - 19,2 - 13°Ost
    4 - 5°West inkl. Multistream
    DVB-T2: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg
    DAB+: 5B / 5C / 7A / 10A / 11C / 11D
    Anzeige
    Wir haben hier im Thread jetzt zwei Neuanmeldungen (!) die diese angebliche Analog-Aufschaltung gesehen haben wollen. Zudem ist der TP digital belegt.
    Zweifel sind angebracht.
     
    drod gefällt das.
  2. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.160
    Zustimmungen:
    2.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sowas hatten wir in der Vergangenheit doch schon. Damals behauptete jemand, Phoenix sei wieder analog auf ASTRA. Auch hier war der genannte Transponder bereits digital in Verwendung.

    Edit: Habe das alte Thema von 2014 gefunden: Phoenix analog über Sat wieder aufgeschaltet :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
    drod und plueschkater gefällt das.
  3. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mittlerweile glaube ich auch dran, dass es eine Fake-Meldung ist, weil ich ziemlich oft in letzter Zeit 19,2° Ost analog gescannt habe und nie was fand.
     
  4. Jauchverschnitt

    Jauchverschnitt Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3

    Nein. Ich besitze kein Telefon. Nur einen Laptop. Aber ich kann ja mal meine Digitalkamera holen. Ist aber momentan nicht drauf
     
  5. drod

    drod Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    OPTI-Combo DVB-T2/C USB Stick
    Okay jetzt fühle ich mich auch n bisschen veralbert.
     
  6. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Transponder 11.567 Vertikal wäre nun auch für ein analoges Standbild frei.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Hallo, es gibt immer mal wieder Tests mit analogen Trägern (meist von Betzdorf ausgehend) auf freien 27-MHz-Transpondern auf 19,2°E, das ist völlig 'normal', zuletzt 'gesehen' am 14./15. April auf 11009 V & 11023 H.
    ...gibt es übrigens auch im Highband ("1G") - z.B. auf 12522V, 12581V, 12610V, 12640V, 12670V, 12699V u.a. - meistens kommt nur "Schwarzbild", oftmals aber auch richtige Test/Bewegt-Bilder mit/ohne Audio 6.5/7.02/7.20 u.a.
    long lives analogue (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020
    dj_silver und drod gefällt das.
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.430
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Kannst du bei Gelegenheit ein Foto machen? Ich will mir das mal mit der PC Karte anschauen.
     
    drod gefällt das.
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.378
    Zustimmungen:
    356
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schade das ich vor einem Jahr meinen Philips Analogen Receiver entsorgt habe. Hätte gerne mit dem Teil noch nach den Standbildern gesucht..
     
    drod gefällt das.
  10. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es bestimmte Tage in der Woche, an denen die Ausstrahlungen sind? Auf jeden Fall gut zu wissen, dass auch das Highband für diese Ausstrahlungen auch genutzt wird. Sollte ich etwas finden, werde ich auch mit dem Handy ein Bild machen mit den Frequenzangaben etc. und hochladen.