1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Hat da schonmal jemand gefragt warum nicht?
    Was soll der Unsinn? Technisch müsste es doch problemlos möglich sein.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Mir nach wie vor schleierhaft, welche Funktionen Alexa/Echo können wird. Wenn alles das ginge, was die Spracheingabe über Google-Tastatur am Tablet/Handy ginge, wärs gut und hilfreich, weil das mit jeder App, die eine Bildschirmtastatur nutzt, geht. Die jetzige Spracheingabe mit der Taste an der Fernbedienung ist ganz nett für Amazon-eigene Angebote. Für Drittanbieter-Apps wird sie nicht unterstützt. Z.B. wenn ich in einer Mediatheks-App suchen will, muss ich die nervige Bildschirmtastatur bemühen, mit der Sprachtaste fliege ich aus der App heraus... Falls solche Spracheingaben in Apps nur möglich wären, wenn die App explizit Alexa unterstützen, also mit deren Datenbank zusammenarbeiten, ist das Müll.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Frage ist, an wem liegt das? Vielleicht an den jeweiligen Entwicklern? Bei Shield TV funktioniert die Sprachsteuerung wohl auch nur bei Google Play Movies, Youtube und 7TV und nicht bei Netflix und den Mediatheken von ARD, ZDF und arte.
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Interessant dabei

    versehentlich und zufällig - soso:whistle:
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Es kann sich ja ruhig Jeder bewusst für ein Echo System entscheiden , vielleicht gibt es da smarthome Funktionen
    und passende Geräte em Ende günstiger als woanders . Google hatte sich ja auch bei solch einem Haustechnik Hersteller eingekauft mit dem Ziel das Heim mit zu vernetzen .

    Da werden dann auch die Daten über den Atlantik auf die server geschoben und dort gespeichert und verarbeitet .

    Mir geht es darum dass die fire TV boxen jetzt auch einfach zwangsweise als Alexa Stationen eingerichtet werden .
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab über meinem Laufband einen alten 19 Zoll Monitor mit VGA Anschluss.

    Könnte ich da eine Amazon Fire TV, 1. Generation über ein HDMI/ VGA Kabel anschließen und über Bluetooth meinen Kopfhörer verbinden?

    Mir geht es um die ARD/ ZDF Mediatheken, die ich gerne beim laufen schauen würde.

    Oder was kann die zweite Version mehr als die alte.
    Ausser 4K
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    VGA ist analog und HDMI ist digital. Du müsstest wenn der TV kein DVI-D hat, schon mit einem Converter arbeiten, mit einem einfachen Adapter ist es da nicht getan.
     
  10. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke.

    Das wäre dann so etwas:

    www.amazon.de/HDMI-VGA-Konverter-kompatibel-Converter/dp/B004RUBIOG

    Für knapp 35 Euro macht das keinen Sinn.

    Oder würde das reichen?

    www.amazon.de/Rankie-Vergoldet-Adapter-Konverter-Micro-USB-Ladekabel/dp/B00ZMV7RL2/ref=pd_cp_504_3/253-8390469-0077259?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=QJSEFME72FQHJZHH5Q34