1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

alten TV/Receiver ohne Kabel-Anschluss einsetzen?!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von stritzale, 7. Februar 2018.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    wenn man mal längere Zeit wegen einer Grippe im Bett verweilen muss werden vielleicht einige liebgewordenen Sender fehlen die es bei DVB T2 nicht gibt ,
    oder werden nur ÖR geschaut dafür genügt DVB T2,ich würde das mit IP Sat machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018
  2. Rohrer

    Rohrer Guest


    Ein interessanter und zielführender Beitrag! :whistle:
     
  3. stritzale

    stritzale Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt bin ich etwas verwirrt ... habe den Empfangscheck gemacht und ich kann die ÖR und Freenet TV ansehen mit einer Außenantenne aber dann musste ich lesen dass ich, wenn ich die Standardprogramme wie RTL, SAT1, PRO7 usw. gucken möchte ich dafür bei Freenet TV zahlen muss?! Ich dachte es kommen keine weiteren Kosten auf mich zu oder lese ich da was falsch?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatte ich doch geschrieben!
    alten TV/Receiver ohne Kabel-Anschluss einsetzen?!
     
  5. stritzale

    stritzale Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ahja stimmt, da habe ich was falsch gelesen ... dann würde ich künftig den Rundfunkbeitrag, Vodafone und Freenet bezahlen ... na das sehe ich ja gar nicht ein ... dann lasse ich den TV im Schlafzimmer weg aber vielen Dank für die ganze Hilfe hier!
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kabel-Fetischist @Gorcon hat natürlich Sat-IP "vergessen" bzw. nicht erwähnt. :eek:
    Bingo. :cool:
    Die beste Lösung lautet Sat-IP, wie @mass richtig sagte. Lass dich nicht entmutigen. Wenn es möglich ist, die Sat-Antenne in eine Sat-IP-Verteilung einzubeziehen, ist das eine Aufwertung für das ganze Haus, an der vielleicht noch andere Personen Freude haben.

    Wozu man Kabel-Fernsehen braucht, wenn eine Sat-Antenne vorhanden ist, habe ich indes nicht verstanden. :confused:
    Lass mal deine Vorurteile weg. @mass war der erste, der die richtige Lösung Sat-IP in diesen Thread einbrachte. Entgegen deinen Unkenrufen beteiligte sich @mass diesmal konstruktiv, hilfreich und zielführend. :cool:
     
    mass gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der dich beratende @Gorcon glaubt, dass deine "Standardprogramme" nur Müll senden und komplett entbehrlich sind. @Gorcon schaltet die von dir genannten Programme niemals ein. Ansonsten kam von ihm der Hinweis, dass die Programme Geld kosten, aber weil er die Programme für entbehrlich hält, hat er das nicht vertieft.

    Alles klar? :winken:
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich und Andere haben keine Vorurteile, wir sehen Alle, was er hier ständig für einen Unfug schreibt. Dies:
    hat auch mit dem Thema zu tun?

    Nur Du willst Dich mal wieder als Robin Hood aufspielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2018
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, auch das habe ich geschrieben! (zumindest eine viel einfachere Variante wo man keinen zweiten Receiver benötigt sondern nur einen Raspberry Pi).
    Vielleicht weil man es sowiso hat?! (Kabelmiete in den Nebenkosten).
     
  10. stritzale

    stritzale Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Als ich in das Haus eingezogen bin (3 Wohnungen) waren beide (Satelitt & Kabel) schon hier. Warum, kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal. Habe immer die Schüssel genutzt. Für das HD fernsehen werde ich jetzt die Kabeldose nutzen, somit ist meine Schüssel frei für anderes, der Anschluss ist aber leider auch im Wohnzimmer. Wer kann mir genau erklären was jetzt zu tun ist? Ich bin kein Technik-Mensch und das durchlesen der HP von Astra über SAT-IP bringt mich nicht so ganz weiter, kann es einer für einen Technik-Newbie verständlich erklären unter Berücksichtigung der bereits vorhandenen Hardware? Was muss ich kaufen und wie installieren usw.? Kann sich da einer eventuell entbehren bitte?