1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Juni 2013.

  1. Juggaman

    Juggaman Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen. Ich hätte da jetzt auch mal eine Frage an euch Fachleute. Ich habe mich jetzt schon ziemlich viel hier bei euch belesen, werde aber

    einfach nicht schlau draus.

    Ich habe Sky HD und HD+ abonniert und benutze hierzu eine Smartcard V 14 in einem CI-Modul von Sky an einem Samsung TV (also ohne externen

    Receiver.

    1.) Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich ein AC Light Rev. 2.2. ? mit one4all ?

    2.) Muss ich das noch irgendwie programmieren oder gibt es das auch schon irgendwie fertig ?

    3.) Das umschalten und aufnehmen auf eine externe Festplatte am TV funktioniert dann ohne Restriktionen ?

    Danke schon mal vorab.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.114
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik (auch im Beitrag #1312 lesen) :winken:,

    dann noch dieser Hinweis: Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing
    Aufzeichnungen auf einen externen USB-Datenträger / eine HDD funktionieren mit dem
    ACL R2.2 (One4All 2.4) dann auch, PIN-Eingaben bei div. Sendungen können entfallen.
    Alle Aufzeichnungen mit für CI+ zertifizierten TV-Geräten werden verschlüsselt
    gespeichert, eine Media-Nutzung auf z.B. einen PC wird damit verhindert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  3. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sollte man "Kann mehrere Sender entschlüsseln" und "Kann hohe Datenraten verarbeiten" ein oder ausschalten mit dem Modul und einer ORF Karte darin? Das ganze in einer AX HD51.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Der Kartenleser ist schon belegt ?
    Ja in der Beziehung ist der Receiver schwach ausgestattet, nur ein Kartenleser und ein CI-Slot.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.114
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Freaks / Spezialisten können dann ihren E2 Linux-Receiver noch
    mit externen CardReadern erweitern, auch die ermöglichen MTD u. HS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2017
  6. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja im Kartenleser steckt eine HD+ HD02 Karte.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Dann eben (wie schon @Discone vorschlug) einen Smartreader oder Smartmouse an USB anschließen.
    Ist billiger und besser als jedes Modul, für alle die kein Sky mit Pairing nutzen wollen.
     
  8. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Smartreader wie jener von Smargo soll probleme machen da die Software unter Win10 nicht läuft. Smartmouse hatte ich, ging aber nicht zu mahl diese auch noch das Problem hatte das die Karte nur an einer bestimmten Position erkannt wurde und wehe man kam dann an, dann ging das mm herum schieben wieder von vorne los. Das Problem sollen ja doch recht viele auch haben.

    Mein aktuelles Probleme mit der Alphacrypt und ORF Karte ist das wenn ich die Box einschalte und auf ORF gehe es einige Sekunden dauert bis ich ein Bild habe. Mit einer HD Austria Karte hatte ich immer sofort ein Bild nach dem einschalten.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    6.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    Schon mal den Unterschied von Cryptoworks zur Irdeto Verschlüsselung getestet ?
     
  10. Scoty

    Scoty Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was meinst du und wo ändere ich das?
     

Diese Seite empfehlen