1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.249
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Weitere Hinweise zum AlphaCrypt Light R2.2 (mit One4All 2.4):
    Sky Karte mit gekauften Receiver nutzen
    Mit der Modul-Einstellung |Block EMM-Unique: NO| kommen alle Laufzeitverlängerungen
    zur Sky-Karte, ein temporäres Umstecken in den Sky-Receiver ist dann nicht erforderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
  2. Kraxi

    Kraxi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das Modul und die Sky Karte wird im Menü angezeigt wenn die Meldung kommt Sender ist Verschlüsselt. Ist wirklich nervig alle paar Tagen muss man das Modul kurz rausziehen und wieder rein,dann geht es wieder für ein paar Tage. Gibt es da keine Lösung?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.249
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    In deinem speziellen Fehlerfall ist vermutlich das ACL R2.2 defekt? Oder dein Loewe TV-Gerät hat einen Fehler?
    Beantworte bitte meine Fragen im Beitrag #372 zu den Anzeigen im CI-Menü vom TV-Gerät
    (z.B. Laufzeitangabe zur Karte) und teste dein ACL mit der Sky V14 Karte noch in anderer Empfangshardware.
    Nachtrag: besorge dir noch einen guten Kontakt-Reiniger > Kontakt Chemie TUNER 600
    für die Kontakte vom CI-Modul (am Modul und im TV-Gerät), bei der Anwendung
    das TV-Gerät ausschalten, sofort nach der Anwendung von TUNER 600 das Modul mehrfach einstecken,
    erst danach das TV-Gerät wieder einschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018
  4. Kraxi

    Kraxi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das Modul und die Sky Karte wird im Menü angezeigt wenn die Meldung kommt Sender ist Verschlüsselt. Ist wirklich nervig alle paar Tagen muss man das Modul kurz rausziehen und wieder rein,dann geht es wieder für ein paar Tage. Gibt es da keine Lösung?Karte V14 Empfang über Sat. Fernsehgerät Loewe Bild 7-im Loewe Individual war das gleiche Problem es geht ein paar Tage , und dann kommt die Meldung Sender Verschlüsselt Modul kurz rausziehen und wieder rein und es geht wieder.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.243
    Zustimmungen:
    9.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wahrscheinlich Überhitzung.
     
  6. smak

    smak Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Kraxi,
    Passiert bei mir auch öfters,aber es reichen bei mir einige Neustarts dann geht es wieder. Modul und Karte im Panasonic BCT,V13.
     
  7. Kraxi

    Kraxi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Überhitzung glaube ich nicht,der Fernseher ist länger ausgeschaltet und dann kommt meistens die Meldung -Sender ist Verschlüsselt. Das Unicam Evo Modul mit der HD + Karte geht ohne Probleme.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.243
    Zustimmungen:
    9.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Auf jedenfall hat das Modul einen weg.
     
  9. Kraxi

    Kraxi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe keine Ahnung,so ca eine Woche geht es ohne Probleme und dann kommt die Meldung Sender ist Verschlüsselt,Modul kurz rausziehen und wieder rein und es geht wieder.
     
  10. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen!
    Seit mehreren Monaten nutze ich das ACL Light Modul R2.2-Modul mit One4All 2.4 für SKY und habe hierbei auch keine Probleme, egal in welchen meiner TS-Receiver ich es betreibe. Vorher hatte ich das SKY CI+-Modul genutzt. Mir ist bekannt, dass SKY1 + SKY1+1 mit dem ACL-Modul nicht entschlüsselt werden.

    Nun habe ich nach Monaten mal wieder das SKY-Modul zur Hand genommen, weil ich SKY1 schauen wollte und erhalte vom Receiver nun die Meldung, dass die SmartCard schon einem anderen Receiver zugeordnet ist. Offenbar hat sich die Karte mit dem ACL-Modul "verheiratet", wo das Programm jedoch nicht läuft.

    Was kann ich tun, um wieder SKY1 zu sehen? Ein Anruf bei SKY und die Kameraden wissen doch dann gleich, dass ich "Alternative" Hardware nutze.