1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. Kraxi

    Kraxi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Das Modul mit der Sky Karte geht so ca. 1 Woche und dann kommt die Meldung der Sender ist Verschlüsselt,dan muss ich das Modul ein kleines Stück vom CI Schacht rausziehen und wieder rein und dann kommt der Sender wieder,so ungefähr für eine Woche. An was kann das liegen?
    ( Alphacrypt One 4all 2.4) Fernsehgerät Loewe Bild 7.
    Lg.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welche Sky-Karte: V14 / V13 für Sat-TV oder eine Kabel-TV Karte (V23 / UM02 / G02 / G09) für Sky?
    Wenn die Verschlüsselungs-Meldung kommt (das Modul stecken lassen), wird dann das Modul
    im CI-Menü vom TV-Gerät noch angezeigt, wenn Ja > sind dann auch Daten zur Karte auslesbar?

    Wenn das Problem im TV nicht lösbar ist, könnte das ACL R2.2 (One4All 2.4) auch in einen freien
    CI-Receiver gesteckt werden, am TV-Gerät dann auf den benutzten HDMI-Eingang umschalten.
     
  3. Kraxi

    Kraxi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    V14 und Sat TV.
     
  4. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Hallo ...
    Läuft RTL UHD auch mit diesem Modul ?
     
  5. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    RTL UHD wird problemlos mit dem ACL R2.2 OfA 2.40 entschlüsselt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2018
  6. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Kann es sein, dass es zwar entschluesselt wird, aber dennoch trotz Alphacrypt-Modul eine Aufnahmesperre vorliegt?

    Folgendes Problem: Ich habe bisher noch keinen UHD-Receiver, habe aber zum Spass schon oefters "blind" auf den UHD-Testsendern aufgenommen und den Stream dann am PC anschauen koennen.

    Ich mache das ganze mit einem Vu+ Duo2 unter VTI und CCcam 2.3.0. Kriege auch das gruene Nagra Symbol, dass der Sender entschluesselt wird. Wenn ich dann mit meiner Methode aufnehme und den Transportstream auf den PC ziehe, ist er verschluesselt.
     
  7. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Aehm, sorry, das ist mir jetzt aber peinlich:confused:!

    Vergesst meine Anfrage, es dreht sich ja um eine HD+ Karte und den Sender RTL UHD. Und meine HD+ Karte steckt natuerlich nicht im Alphacrypt, sondern wird direkt ueber CCcam betrieben. Meine Sky-Karte steckt im Alphacrypt... Da kann man auch schon mal durcheinander kommen. Ich muss in den Thread, wo ueber RTL UHD geschrieben wird.
     
  8. Kraxi

    Kraxi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
     
  9. Kraxi

    Kraxi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Modul und die Sky Karte wird im Menü angezeigt wenn die Meldung kommt Sender ist Verschlüsselt. Ist wirklich nervig alle paar Tagen muss man das Modul kurz rausziehen und wieder rein,dann geht es wieder für ein paar Tage. Gibt es da keine Lösung?
     
  10. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke! Muss die Karte dann regelmäßig in der Sky Hardware (Sky Plus-Receiver in meinem Fall) verlängert werden oder sowas? Frage nach, weil ich wissen möchte, ob der Sky Receiver aufgebaut bleiben müsste.


    Und ist es egal, ob es ein Light-Modul ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2018