1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist in diesem Fall richtig (alle EMM-Blocker aktivieren), dann sollte die Sky-Karte
    bis zum Ende der bereits eingetragenen Laufzeit nutzbar sein. :)
     
  2. Yeti410

    Yeti410 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, ich muss alle 2 Monate meine Karte ins Sky Modul stecken und die Karte dann neu aktivieren/freischalten über Sky. In meinem AC one4all 2.4 verlängert sich die V14 nicht automatisch. Ist das normal so, oder habe ich eine falsche Einstellung im AC one4all? Karten Pairing Modus SKY_GER_DEFAULT im Experten Menü alle Block EMM auf Auto.
     
  3. Wolfman2009

    Wolfman2009 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gemeinde,
    ich habe wegen Umzug jetzt eine neue Sky V14 Karte und Receiver für Sat erhalten (vorher Kabel). In der neuen Wohnung würde ich Sky gern an 2 Fernsehern schauen (nicht gleichzeitig). Wäre es eine Möglichkeit den Receiver an TV1 und ein Alphcrypt 2.2 Modul am TV2 zu betreiben? Vielleicht gibt es ja auch noch ALternativen? Sorry, ich bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet.
    Die neue Karte war noch nicht im Receiver, falls das etwas bringen sollte.
    Vielen Dank schon mal.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    JA, die Sky V14 wird im AlphaCrypt-Light R2.2 (mit Software One4All 2.4) funktionieren.
    Alternativ am Sky-Receiver einen HDMI-Splitter anschliessen, für eine Distanz von max. 10 m
    ein gutes HDMI-Kabel testen (mögliche Rückgabe vereinbaren), weitere Alternativen und Infos:
    Sky-Signal via HDMI auf 2 Fernsehern darstellen - mein Plan machbar? (auch Beitrag #11 lesen)
     
    Bierminister gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Normal ist "Auto" richtig, aber da die Karte schon gepairt ist kannst du ja auch auf "No" stellen und schauen ob sich dann die Karte im ACL verlängert.
     
  6. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Die V14 verlängert sich im AC Light. Alle Block-EMM's habe ich auf "Yes" gestellt, ca. 2 Tage vor Ablauf der Rechte ändere ich die Block-EMM's auf "No", schaue einen Sky Sender und nach ca. 1h sind die Rechte verlängert. Anschließend stelle ich wieder auf "Yes". So händle ich das schon lange und habe bisher keine Probleme.
     
  7. Wolfman2009

    Wolfman2009 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für eure Antworten(y)!
     
  8. Babenga0815

    Babenga0815 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,
    meine V13 lief die ganze Zeit abwechselnd in deinem SKY+ 2TB Receiver (Wohnzimmer) und einem Unicam Modul
    (Keller).
    Jetzt wurde sie wohl mit dem original Receiver verheiratet und ist im Unicam dunkel.
    Ist so ein "Wechselbetrieb" im Alphacrypt mit der One for All Software auch möglich?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja aktuell kein Problem damit, nur Sky1 HD läuft bei fast Niemanden im Modul. Und UHD hast du ja sowieso nicht.
     
  10. Babenga0815

    Babenga0815 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Darauf kann ich ohne Probleme verzichten.
    Solange Buli und die Sport Kanäle laufen wäre ich zufrieden.
     
    Discone gefällt das.