1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 28. Juli 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Nein, das muss man nicht - es ist nur sinnvoll.

    Bei den (alten) Receivern von Topfield kann man standardmäßig die Sortierung umschalten.
     
    Bierminister gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du darauf?
    Dann sollte Internet doch problemlos funktionieren. Nimm einfach DLAN und gut ists. Du kannst die Dreambox ja auch ohne Internet betreiben, aber es würde rausgeworfenes Geld sein. Ein Technisat sollte ja auch mit dem Internet verbunden sein da auch dort einige Funktionen sonst nicht funktionieren, bei der Dreambox sind es nur mehr. Aber als Receiver würde er auch so laufen.
     
    Bierminister gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    :confused:
    Wer macht denn sowas und wo hast du deine Telefondose oder gibt es bei dir noch kein Telefon.
     
  4. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wir haben diese alten Schnurlos-Bedienteile von Siemens. Da gibt es eine Hauptstation, die steht im Keller neben dem Internet, sowie zwei weitere Bedienteile. Von denen steht eines im Flur im Erdgeschoss und eines im Flur in der 1. Etage. Die Einstellungen werden an der Hauptstation vorgenommen. Im Keller ist der Büroraum mit PC und Internet. Da die Hauptstation sowieso ohne Anrufbeantworter ist, kann die auch im Keller stehen. Solche Dinge wie Lautstärke und Klingelmelodie stellt man ja eh meist nur einmal ein und lässt es dann so.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich habt ihr schon "Schnurlostelefone" nach dem heute zugelassenen
    DECT-Standard in Betrieb. > Verbot von CT1+ u. CT2-Funktelefonen ab 2009

    Hier dann noch ein gutes Breitband-Power-Line (BPL)
    und DualBand-WLAN Kombisystem:

    dLAN® pro 1200+ WiFi ac Powerline Adapter
    [​IMG]


    Hier sollte ja primär über das gute AlphaCrypt R2.2 mit One4All diskutiert
    werden, DLAN u.WLAN war hier ein OT-Thema wegen der DreamBox.

    Deshalb von mir noch ein Hinweis zum Einsatz vom ACL R2.2 für MTD,
    mit nur einer gepairten V14/V13 Pay-TV Karte dann Sky mehrfach nutzen.
    Dafür einen HTPC kaufen, mit Twin CI-Empfangstechnik von Digital-Devices:
    Sky, Pairing > Sky - Pairing, neue Hardware
    (für die restriktionsfreie Sky-Nutzung).
    Für Multi-Transponder-Decrypting geeignet > DuoFlex CI von DigitalDevices :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
    Bierminister gefällt das.
  6. Bierminister

    Bierminister Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Discone ! Danke für dein Schaubild.

    Wenn ich mir diese dLAN-Stecker zulege, müsste ja einer im Keller an die Fritz!-Box und ein anderer oben im 1. Stock in meinem Zimmer an die Steckdose. Ich habe eine Steckdose in der Wand. Dort ist die Achtfach-Steckdosenleiste für all meine Geräte angeschlossen. Soll ich den dLAN-Stecker in die Wandsteckdose stecken, oder erst in eine der acht Steckdosen auf der Leiste ? Oder spielt das gar keine Rolle ?
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Immer in die Wandsteckdose.
     
    Discone und Bierminister gefällt das.
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Am besten deine Einfachsteckdose gleich erweitern (lassen),
    zwei / drei UP-Dosen in der Wand eingipsen (Anschluss durch die Fachkraft):
    [​IMG]

    Die DLAN-Steckerkomponente braucht Platz, deshalb nicht so erweitern:
    2-fach Unterputzsteckdose / 3-fach Unterputzsteckdose

    Du kannst die Funktion auch in deiner Mehrfach-Tischsteckdose testen,
    sehr störend könnte eine Glimmlampe im integrierten Schalter sein.
    Die Hersteller von BPL-Komponenten empfehlen die direkte Nutzung
    einer fest installierten Steckdose.

    PS: die von mir empfohlenen DLAN-Komponenten haben ja
    eine integrierte Steckdose, damit kann auch deine Steckdosenleiste
    wieder angeschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2017
  9. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Genau von dieser Anordnung rät Devolo ab,und empfiehlt mindestens 4 m Abstand zwischen den Wanddosen !
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Quelle / Link / Nachweis für diese unsinnige Behauptung?
    Steckdosenkombinationen sind gängige Installations-Praxis in modernen
    Wohngebäuden mit gehobener Ausstattung.