1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. cybersufer11

    cybersufer11 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Hallo Marc,

    habe nun die Mail losgeschickt wie du es gesagt hast, jetzt bin gespannt was kommt!

    Bin auch gespannt was dein Vorgespräch bei der VZ bringt!

    Viele Grüsse
    Robert
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.092
    Zustimmungen:
    9.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    :eek: Und hoffentlich (!!) hast du auch den Receiver zurückgeschickt und die Karte behalten. MACHEN und nicht abwarten "was da von Sky kommt"

    Ich hoffe, Du kannst deine Spannung über Monate/Jahre aufrechterhalten......und für die Thematik gibt es den Pairing-Thread !
     
  3. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Hallo und schönen Mittwoch,


    ich habe heute eine Email von Sky erhalten wonach ich einen Leihreceiver und eine neue Karte zugeschickt bekomme. Habe jetzt einige Seiten gelesen, aber "mein Fall" war da nicht so wirklich dabei.

    Ich gucke Sky auf einem Panasonic TV mit CI-Modul, einem Alpha-Crypt Light, mit einer A-02 Karte (Österreich).... Ich will jetzt erstens kein zusätzliches Gerät rum stehen haben und zweitens nicht ständig die Jugendschutzpin eingeben müssen. Das CI+Modul funktioniert in meinen TV nicht denke ich, da in der Anleitung nur von einem CI-Schacht die Rede ist, der TV ist etwa 3 Jahre alt....

    Gut, langer Rede, kurzer Sinn, wie kann ich Sky nun weiterhin nur mit Modul, ohne Receiver empfangen, so dass auch die lästige Jungendschutz-Pineingabe nicht notwendig ist?

    Ich danke euch!


    Liebe Grüße,


    Oliver
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.092
    Zustimmungen:
    9.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Gar nicht. :(
    Freie Module werden vermutlich keine langfristige Lösung sein, bzw. die Investition kann dann verbranntes Geld sein.
     
  5. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Danke für die Antwort!

    Oje, das heißt, auch freie Module sind zwecklos, wäre mir egal und eine Investition wert, aber wenn du es sagst...


    Liebe Grüße,


    Oliver
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.092
    Zustimmungen:
    9.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    "zwecklos" ist relativ. Die Sache ist technisch sozusagen im Fluss und wenn Sky so weitermacht, dann sehe ich (!) das so.

    Du kannst aber gerne hier noch lesen (und ggf. den User "discone" ansprechen)

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung-softcams-und-co/

    Wichtig auch zu lesen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6948938-post2872.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...agb-kuendigungen-technik-257.html#post6650525
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Zur Zeit funktionieren sie noch, aber mit großem Wenn und Aber. Und Sky kann den Zugriff jederzeit mittels techn. Änderungen unterbinden. Also wäre der Kauf zur Zeit mit hohen Risiken (i.e. sich nicht rentierende Investition) verbunden.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    17.031
    Zustimmungen:
    930
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Wenn das für SKY und RTL/HD+ so einfach wäre, dann hätten die das schon längst umgesetzt. :) :p

    Vermutlich müsste in jedem auf dem Markt befindlichen CI+ Gerät ein Upgrade erfolgen (RTL/HD+ u. SONY haben die verbraucherfeindliche CI+ "Schrott-Spezifikation" beim Start von HD-Plus auf dem Markt zwangsweise u. mit grosser Eile eingeführt). Das erforderliche Zwangs-Upgrade dann mit der Möglichkeit, dass unsere Freunde (Produzenten von restriktionsfreier Technik) diese neue CI+ Software abgreifen und analysieren, dann in kurzer Zeit wieder mittels Update auch in patchbaren u. restriktionsfreien CI-Receivern implementieren. :LOL: :cool:
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Und Pairing Stufe 2 wird von den Modulen auch mal so einfach ausgehebelt?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    44.092
    Zustimmungen:
    9.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

    Nein, wieso auch ? Lass das Modul doch auch Stufe 2 mit der Karte vollziehen, spielt für den den Receiver, der CI+-Restriktionen "aushebelt" gar keine Rolle.