1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 29. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SIIck

    SIIck Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Wenn ich meine Post in anderen Foren lesen will, dann mache ich das selber....
     
  2. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hier eine upgedatete Zusammenfassung / Ratschläge für häufig gestellte Fragen mit aktuellen Ergänzungen:

    • Es gibt kein Anrecht auf eine Wunschverschlüsselung; wer also eine S02 (o.ä.) Karte hat muß den Tausch gegen eine V14 Karte zulassen. Es macht keinen Sinn, dagegen anzugehen (Daraus folgert: Wer die V14 schon hat lässt sich keinesfalls nachträglich einen Receiver schicken, sofern er das nicht möchte).
    • Es gibt derzeit dafür aber auch kein Recht (von Sky), einen Receiver 'durchdrücken'
      zu können. Wer den also ablehnt, sollte imfalle des üblichen Paketversandes die Karte entnehmen und den Receiver (auf Kosten von Sky / Retourenschein!) umgehend zurücksenden. Nicht das komplette Paket verweigern, da man dann nicht die neue Karte hat.
    • Anschließend Austragung aus den Kundendaten verlangen, nicht auf weitere telefonische Diskussionen einlassen (bringt nix, regt nur auf).
    • Bei wem sich Sky weigern sollte, die V14 Karte freizuschalten ('geht nicht, weil...' oder ähnliche Lügen) – Anwalt. Ein Schreiben reicht dafür normalerweise.
    • DF Forum (u.a.) beobachten, es wird mittlerweile (Stand 21.4.15) berichtet, dass Sky (wieder) die Verwendung eigener Receiver zulässt; auch in diesem Falle gilt: Nicht telefonieren, keine S/N nennen, schriftlich kommunizieren (bei Chats ggf mit Screenshots).
    • Verlängerungstelefonate o.ä. unter Zeugen führen: Name des CCA notieren nebst Uhrzeit etc, Gesprächsprotokoll anlegen (zumindest in Stichworten). Gemachte Zusagen sind nämlich sehrwohl bindend, erst recht, wenn keine gegenteilige (schriftliche) Vertragsbestätigung folgt, auch im Bezug auf Receiverhardware.
    • Aufmerksam dieses Forum verfolgen bzgl Neuentwicklungen; nicht an Pairing 2 o.ä. Geplapper glauben, solange noch nicht mal 'normales' Pairing rechtlich machbar ist.
    • Eine gepairte Karte kann mit keinem Modul außer dem Sky+ Modul (oder Sky Receiver) entschlüsselt werden; weder Alphacrypt, noch Unicam etc. nützen in diesem Falle etwas.
      Unicam und Deltacam (nicht aber jegliches Alphacrypt Modul) können evtl. vor Pairing schützen; allerdings ist das nicht sicher. Fachforen hierzu besuchen.
      Ungepairte V14 Karten entschlüsseln (u.a.) Alphacrypt One4all (nicht aber - light, -classic, -TC), Unicam 4.0 etc (ggf über Google Links suchen und einlesen).
    Und nochmal die Unterschiede Sky Receiver – Sky+ Modul:
    Gemeinsam haben beide: Nervige JS Pin ist einzugeben.
    Sky Receiver: Wenn mit Festplatte – Aufnahme möglich (kann aber nicht exportiert oder gebrannt werden); Aufnahmen sind bei Rückgabe der Hardware an Sky verloren. Keine Entschlüsselung weiterer codierter Programme, da CI Einschub fehlt.
    Veraltete Spezifikationen, Restriktionen bei Programmlisten.
    Modul: Keine Aufnahme offiziell möglich (siehe aber diesbezüglich Ausführungen von User Discone); Betrieb nur in kundenunfreundlichen CI+ Geräten möglich (siehe ggf aber ebenfalls bei Discone nach Ausnahmelösungen).
    Für reine Sportkunden wohl die bessere Lösung.

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Ich habe nur letzteres gesehen.......von welchem Schreiben spricht er denn ?
     
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)





    ist hier schon geändert, aber hier zZ noch online: Post 743


    https://community.sky.de/message/14392#14392
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2015
  5. powerschwabe

    powerschwabe Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    - Hat SKY mit den neuen AGB´s nicht das Recht einen Receiver durchzudrücken?
    - Sollte man die Austragung aus den Kundendaten direkt, mit dem Rückversandt des Receivers verlangen? Oder Nachträglich per Telefon, eMail bzw. Brief?
    - Reicht es mit Anwalt zu drohen?
     
  6. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Hallo Teoha,

    habe es bei meinem ebenfalls editiert .... obwohl ich kein Problem damit habe, dass Sky wahrscheinlich den Empfänger herausfinden kann ;)

    Pilot30
     
  7. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Kommunikation (schon aus Gründen der Rechtssicherheit - und der Nerven wegen) nur schriftlich.
    Nüchtern mitteilen, dass unbestellter Receiver retour ging und dementsprechend aus den Kundendaten zu entfernen ist.
    Eventuell erwähnen, dass eigenes Gerät vorhanden ist; m.E. nicht unbedingt nötig.
    Mal reicht eigene Kommunikation, mal nicht die Androhung eines Anwaltes.
    Schreiben eines Anwaltes bewirkt aber dann fast immer technische Wunder; man braucht i.a. den Briefkopf desselben... :)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Schreib ruhig dazu, das es Geräte gibt, die das Skymodul schlucken und die Restriktionen umgehen. Und das dass die zur Zeit wohl zukunftsträchtigste Lösung ist.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Nein, absolut nicht. Bezüglich des vereinbarten Empfangsgeräts sagen die neuen AGB überhaupt nichts Neues, die Regelungen, dass es Obliegenheit des Kunden ist, SAT-Antenne, TV und Receiver zu stellen, hat sich nichts geändert, auch keine Änderung in den Klauseln, dass man bei Vertragsschluss auch einen Leihreceiver (oder Leihmodul) leihen kann.
    Neu in den AGB war eine verbesserte (rechtlich wirksame) Preisanpassungsklausel, und der Verschlüsselungswechsel wurde aufgenommen.
    Laut dieser Klauseln zum Verschlüsselungswechsel kann Sky die Verschlüsselung unter bestimmten Umständen ändern, wenn dies dem Kunden zumutbar ist und nicht zum Programmausfall führt. Dabei kann sky die SC und die entliehenen Receiver tauschen.
    (Also nicht die kundeneigenen Receiver...)

    Weiterhin unverändert ist zum Empfang Hardware okay, die "von Sky zugelassen" wurde bei Vertragsschluss. Ohne Link zu einer Geräteliste oder Info-Quelle wie Telefonnummer, fehlt alles nach wie vor.
    Auf der Homepage der selbe Eintrag mit Link, der nicht funktioniert und auch unverbindlich ist, weil in AGB dorthin nicht verwiesen wird. Also alles wischi-waschi und somit als unbestimmte Klausel möglicherweise sowieso unwirksam. Sky würde sagen, nur die Leihgeräte sind noch zugelassen, aber vor paar Monaten hieß es noch ganz anders, so geht das im laufenden Vertrag nicht, mal eben irgendetwas auf der eigenen Homepage ändern und das ändert Verträge... Schön wär's.

    Vielmehr lässt Sky bei Neukunden mit solo V14 auch alternative Hardware weiterhin zu............
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2015
  10. shingo

    shingo Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (III)

    Habe einen Sky zertifizierten Humax icord HD. Man schickte mir jetzt ein CI+ Modul zu. Das Gerät kann aber kein CI+ sondern nur CI. Was mache ich in diesem Fall? Den Humax habe ich 2010 selber neu gekauft und extra drauf geachtet das es ein zertifiziertes Modell ist.

    Gruß
    Ingo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.