1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @seifuser
    so siehts aus. Gedanklich hab ich mich schon mal mit dieser Illegalität beschäftigt, allerdings fehlt mir (glücklicherweise) der Mut dazu das umzusetzen.

Noch bin ich Sky Abonnent mit der ollen Kuh incl. DAZN Abo.
    Sollte allerdings Sky weitere Fussballübertragungsrechte verlieren bzw. an andere Übertragungswege vergeben, dann bin ich dann endgültig weg.

Mir reichts nämlich auch langsam. Mit dem CI+ Modul war alles für mich noch akzeptabel und hab auch keine illegale Verbreitung des Programms damit betrieben (Sky hat ja förmlich jeden CI+ Modulkunden das fast schon unterstellt).

Aber ..... es kann auch anders kommen.

DrHolzmichl und seifuser gefällt das.
  2. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    seitdem ich mein CI+ abgeben musste bin ich weg von dem Saftladen! Hatte für 2 Monate den Sky Q IP und will ihn definitiv nicht mehr haben. für den Buli Samstag zahl ich sicherlich keine 30€/Monat!
    Vielleicht der nächste den sie in den Untergrund getrieben haben mit ihrer Politik!
    Hab das bei einer anschließenden Kundenbefragung auch genau so angegeben.

3. axel_k

axel_k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    bekomme ich mein Sky-Abo auf einem Technisat K4 isio zum laufen? Im Moment habe ich noch eine Smartcard + Receiver von Vodafone, nach allem, was ich jetzt so an Forenbeiträgen gelesen habe, habe ich mir zusammengereimt, dass ich das auf eine Smartcard von Sky umziehen, einen Sky Q Rekorder in den Keller stellen und dann die Karte in einen Technisat-Receiver stecken muss...
    Oder geht das gar nicht? Oder brauche ich noch mehr dazu?
    Gruß, Axel

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @axel_k

Der Technisat -> kann nur -> CONAX-Entschlüsselung mit Chipset-Pairing OnBoard

Wenn dann brauchst Du ein Provider Modul CI+ oder ein CI "Grauzonen Modul programmiert"

Hast Du überhaupt Sky ? Wenn nein, bekommst Du eh ProviderHardware egal ob Kabel,Sat oder kleine Kabelanbieter und müsstest Dir zusätzlich ein extra Modul kaufen ohne zu wissen wielange das ganze noch läuft und in den CI "+" Schacht vom Technisat stecken.

Ach und vergessen die 4 Tuner in dem Teil sind dann laut Restriktionen von den Providern auch nur bedingt nutzbar.

Das Werbevideo auf der Technisatseite sagt natürlich NICHTS davon, der Typ ist doch auch der Techniktyp auf den Shopping Sendern sehe ich gerade, Faule Eier können sie alle verkaufen *lol*

Eigendlich UVP 199 € Elektroschrott für nur Free to Air Sender XD

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022
  5. axel_k

axel_k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @TheMatrix
    Ja, ich habe Sky auf die Vodafone Karte zugeschaltet.

Ich blicke es noch nicht, d.h. Sky müsste ein Provider Modul für den Technisat bereitstellen -> Sky gibt aber kein CI+ Modul mehr raus? Oder Technisat selbst?
    Grauzone will ich nicht.

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann kannst Du den Technisat in die Ecke stellen.

Es gibt im Kabelnetz nur noch Provider Receiver für Sky in Zukunft egal welches Netz.

Also nutzt Du auf dem TechniSat schon ein Modul ?

Aus Deinem Posting wird man nicht schlau welche Hardare Du nun wirklich nutzt und bei welchem Provider Du bist.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022
  7. axel_k

axel_k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Im Moment Vodafone Sagemcom Receiver mit auf die Vodafone Smartcard geschaltetem Sky. Die Antwort, dass Technisat nicht funktioniert schützt vor einer Kauf-Fehlentscheidung, insofern Danke!!!
    Ich hatte vorher eine CI+ Card von Vodafone in meinem Fernseher ohne zusätzlichen Receiver, mein Gedanke war, wenn ich schon zu einem Receiver genötigt werde (den ich eigentlich nicht will), dann will ich wenigstens was halbwegs Aktuelles und Funktionelles. Ich lerne: ich habe die Auswahl zwischen Sagemcom und SkyQ Receiver.
    Monopole sind Mist.

8. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Willkommen bei Sky. (n)

9. 60Blauweiss

60Blauweiss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Servus wenn ich sky über Satellit Empfange und cyberweek Deal mache bekomme ich einen Sky Q Receiver fürs Wohnzimmer. Im 1OG habe ich einen Samsung TV da kann ich die SKY App installieren.
    Jetzt zur meiner Fragen, wenn ich im Wohnzimmer SKY ausschalte, kann ich dann im 1OG SKY über die App anschauen? Oder brauche ich multiscreem?
    Danke im Voraus
    Gruß Pit

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K