1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kabel-TV Kunden bei Vodafone (ehem. Kabel Deutschland) sind vom Sky-Pairing (V13 / V14 / V15 Karte) für Sat-TV u. für PKN nicht betroffen. ;) Die können die im Sky Q eingesetzte G02 / G09 NDS-SmartCard problemlos auch in Universal CI-Modulen und in patchbaren / freien Receivern mit SoftCam direkt im Kartensteckplatz auch weiterhin mehrfach und restriktionsfrei nutzen. Der DVB-C Sky Q Receiver Leihreceiver könnte dann eingelagert werden, bis zur Rücksendung an SKY z.B. nach Abo-Vertrags-Ende.

Freie Universal CI-Module wären z.B. das ACL R2.2 mit One4All 2.5 Software oder ein Unicam-Modul (nur mit Patch-Software geeignet).
    Mit ILTV Patch-Software für die G02 / G09 / V23 Karte geeignete DVB-C Billig-Receiver:
    EDISION Hybrid Lite LED / EDISION Picco Cable
    Bessere E2 LINUX-Receiver:

Mutant HD530C (drei interne DVB-C-Tuner) / VU+ UNO 4K SE (8 interne DVB-C Tuner, und HDMI-In)
    > Kabel Receiver vernetzen :winken:

PS: das ist auch bei auch Unitymedia-Kabelkunden so, da befindet sich dann im DVB-C Sky Q Receiver eine ungepairte V23 Karte.
    Komplizierter kann die Sky-Nutzung mit freier Technik bei Privaten Kabelnetzbetreibern sein: Ersatz für Topfield CRP 2401 CI+ ??

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2019
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei KD/VF gibt es (noch) kein Pairing.

Discone gefällt das.
  3. iltisitc

iltisitc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Gelöscht wegen möglicherweise in Grauzone.

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also erstens ist es ein AGB Verstoss. Zweitens interessiert sich keine Sa u dafür. Und drittens ist das mit Kodi eine schon ziemlich frickelige Sache, die auch nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss ist. (Wer einen SkyQ hat, bei dem soll es angeblich gar nicht mehr gehen.

SkyGO Kodi Firetv - Nachtfalke Reloaded
    ( gelöst ) Sky Go über TV gucken? Wer hat einen Tipp

Und das zurücksetzen der Liste kommt auch noch dazu.

=> Die AGB sind das geringste Problem.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. iltisitc

iltisitc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi, danke für die Antwort, die du offenbar geschrieben hast, während ich das schon gelöscht habe. Gerade wegen ersterem möchte ich das hier gar nicht weiter thematisieren.

Ich finde es eben schwach, den Q-Mini als weiteres Empfangsgerät sehe ich irgendwie nicht ein (Zumindest nicht für um die 80€, bei 35€ könnte mannoch mit mir reden ;) ), deshalb hatte mich diese Lösung erstmal interessiert. Was auch trotz Q läuft und die Liste nicht belastet. Aber ich nutze es auch nicht wirklich, am Ende bin ich beim TV doch lieber auf der Couch als im Bett, es sei denn, Familie will Trolls schauen und ich BVB :D Und das dann auf dem iPad auf dem Sofa.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Über derartige Grauzonen sprechen wir hier auch im Forum, AGB sind keine Gesetze......und es wird auch nix gehackt oder betrogen.

Wenn du keine Samsung TV mit der SkyQ App hast, dann beliben dir nur die geannten Optionen.

7. yamstar

yamstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    das geht schon, ABER kann man davon nur abraten !!! Das ist so ein Kack, weil einem die Geräteliste vollgemüllt wird immer wenn man connected.
    FINGER WEG. Davon mal abgesehen, ist die Qualität miserabel. Man hat nur 720p mit 25FPS. Über Q kommen 1080p/50FPS rein.

Kauf dir doch nen Apple TV. Der hat wenig wertverlust und andere Apps sind ohne Probleme möglich. Und man hat meiner Meinung nach das beste App-Erlebnis, da der Apple TV wenigstens die Frequenz dynamisch an die Quelle anpassen kann. Hat mein wenigstens kein 24p ruckeln, wie meistens wenn man die SmartTV Apps nutzt. Dafür gibt es beim AppleTV Probleme mit der Tonweitergabe von Atmos (etc).

8. iltisitc

iltisitc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das Problem mit der Geräteliste habe ich gar nicht, da sind immer noch zwei Plätze frei und nur mein PC, iPhone und iPad belegt. Der Stick ist da gar nicht aufgeführt. Aber ich nutze das auch so gut wie gar nicht.

Ich habe ja den FireTV-Stick, dann brauche ich ja nicht zusätzlich noch AppleTV, nur um hin und wieder mal Sky im Schlafzimmer zu schauen. Andere Verwendungen im Gegensatz zum FTV hätte ich ja nicht. Das finde ich eben recht bescheuert von Sky. Aber das hat sicher vertragliche Gründe, um den Verkauf bestimmter Geräte und SmartTVs anzukurbeln, was am Ende aber nicht wirklich kundenfreundlich ist. Wahrscheinlicher ist aber, dass die einfach wieder nur nicht hinbekommen, genug kompatible Apps auf den Markt zu werfen.

Ich wäre ja sogar noch so blöd zu sagen "Für eine anständige App am FTV, offiziell von Sky, würde ich auch einmalig 10€ bezahlen". Da ziehen sicher einige mit und man kann das mit dem Entwicklungsaufwand noch begründen. Aber warum das dann kostenlos für Apple funktionierte, ist dann die Frage. Dann hätte man auch weitere zertifizierte Technik :)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht um die interne Geräteliste, die bei Sky im Hintergrund existiert. Die hat 99 Plätze. Und bei jeder nutzung per Fire Stick, wird ein Platz benötigt. (ggf nur wenn man sich nicht jedesmal an- und abmeldet)

10. Diego2010

Diego2010 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hab nun mein Austausch gerät bekommen. Kann ich die Kabel usw weiter nutzen oder muss ich auch das neue nehmen. Würde nur Receiver und Fernbedienung austauschen. Dann muss ich nicht nochmal alles verkabeln oder geht das wegen Seriennummer nicht?