1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Antworten zu dieser Frage: welche Aufnahmemöglichkeiten bietet das SKY CI+ Modul?
    Mit für MTD geeigneter CI PC-Technik von Digital-Devices sind mit dem ACL R2.2 (One4All 2.4) parallel vier Sky-Aufzeichnungen möglich.
    Diverse E2 LINUX Receiver: VU+ 4K Receiver, der AX / Mutant HD51 4K und der Zgemma H7S ermöglichen die nachträgliche Dekodierung von verschlüsselt gespeicherten Sky Parallel-Aufzeichnungen (z.B. im Stand-by Betrieb, mitttels ACL R2.2 oder mit dem Sky CI+ Modul).
    [Kaufberatung] 4K Receiver für Satellit > freie E2 Receiver bieten signifikante Nutzungsvorteile!
    Wieviel gleichzeitige Sky-Aufzeichnungen mit einem VU+ 4K Receiver mit SAT FBC-Tuner möglich sind, darüber sollten Forum-User berichten, die so einen Receiver im Einkabelmodus (JESS / Unicable) für Sky nutzen können.

    In diversen Kabelnetzen kann z.B. mit einer V23 / UM02 / G02 / G09 Karte sogar SKY-UHD frei aufgezeichnet werden, mit einem DVB-C FBC-Tuner (8 interne Kabel-Tuner) im VU+ 4K Receiver sind auch acht Sky-Programme gleichzeitig nutzbar.
    > Kabel Receiver vernetzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2018
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Also PC Karten?
    Leider hinkt hier DMM, soweit ich weiß, immer noch hinterher.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alles richtig erfasst, REEL-Multimedia kann / konnte mit seinem Multiroomsystem auch
    die transponderübergreifende Mehrfachversorgung (MTD) mit geeigneten CI-Modulen
    realisieren, veraltete Hardware u. Software (wird nur noch selten als Neuware angeboten).
    Reel-Index \ Wissensdatenbank für die Reel-Multimedia-Produktserie – RMM-Wiki
    > NetCeiver-Multitransponder-Decryption
    Aktuell > MTD mit einer SKY-Karte und dem Alphacrypt One4all R2.2 im PC / im HTPC. :)

    Hoffentlich kann DMM dann mit seinem zukünftigen High-End Produkt beides:
    MTD mit CI, und nachträgliche Dekodierung von verschlüsselten Aufzeichnungen mit CI / CI+.
    Wann erscheint die DreamBox Goliath? Die neue DreamBox wird dann eine andere Bezeichnung haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
    Yappa gefällt das.
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Was betreibst Du derzeit eigentlich für Geräte?
    Noch bleibe ich bei meiner DM7080 mit Sky CI+ Modul. Könnte ich auf alternativen Weg auch Sky UHD via Sat empfangen, hätte ich mittlerweile wahrscheinlich eine 4K Box von VU+.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann nur Astra 19,2° Ost und Hotbird empfangen (Gemeinschafts Sat-Anlage mit DVB-T2)
    und habe kein UHD TV-Gerät. Deshalb ist DVB-S2X und 4K bei mir momentan
    nicht so wichtig, ich nutze derzeit den EDISION OS Mega (mit openHDF Image) und habe kein SKY-Abo
    und kein HD Plus Abo.
    Aufgrund neuer Entwicklungen für KODI überlege ich mir, auch noch einen Android Combo-Receiver zu kaufen
    (auch z.B. für Online-TV / Zattoo CH, mit ORF und SRG und ...).
    Mal sehen, was in nächster Zeit über diesen Receiver berichtet wird: Viark Droi :winken:
     
    Yappa gefällt das.
  6. koehler

    koehler Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mal eine grundsätzliche Frage:
    wenn ich mir einen nicht-zertifizierten Receiver hole wie VU etc. dann habe ich keinerlei Zugriff auf Sky On Demand oder Sky Box Sets etc., richtig?

    Ich kann damit NUR das lineare SKY Programm ansehen, oder?
    Nichts sonst, oder?

    Wie ist es mit Aufnahmen der SKY Programme?


    DANKE!
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Korrekt

    Bist du Satkunde ?
    Wenn ja, kannst du ohne Sky CI+ Modul oder alternatives Alphacrypt Light R2.2 mit One4all 2.4 Software überhaupt nichts sehen.

    Wenn Modul vorhanden, kannst du alle linearen Sender (außer Sky 1 und UHD) ohne jede Beschränkung empfangen und aufnehmen.
    Solange Sky nichts ändert, aber nun sind schon zwei Jahre dort nichts passiert.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit dem Original SKY CI+ Leihmodul funktioniert auch Sky 1, jedoch sind damit die Einschränkungen
    in für HD+ / CI+ zertifizierten Gängel-Receivern und in CI+ TV-Geräten nicht umgehbar.
    In patchbaren Receivern / E2 LINUX-Receivern sind auch mit dem SKY CI+ Modul freie Aufzeichnungen möglich.

    Das ACL R2.2 CI-Modul ermöglicht die restriktionsfreie Sky-Nutzung auch in fast allen für CI+ zertifizierten Empfangsgeräten (ohne Sky 1).
     
  9. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber CI+-Zertfizierung ist nicht notwendig für die Nutzung des ACL R2.2-Moduls, oder?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das ACL läuft in CI+ und CI Slots.