1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aseidel, 28. November 2012.

  1. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Kurze Frage..

    ich habe zur Zeit Erst - und Zweitkarte mit Sky CI+
    Da ich noch ein AC All4One hier habe (läuft auch mit beiden Karten), wollte ich bei der nächsten Verlängerung bei der Hauptkarte das CI+ gegen den Sky+ Pro Receiver tauschen.. Den stelle ich mir dann nehmen die VU+.

    Läuft die Karten im Sky UHD Receiver und im AC Modul? Dann würde ich nur für Sky UHD die Karte in den Sky Receiver stecken.

    Danke
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Sky V14/V13 Karte für Sat-TV, die dann dem Sky+ Pro 4K Receiver zugeordnet wird, funktioniert auch weiterhin im ACL R2.2 (One4All 2.4) und damit auch im VU+ Receiver (allerdings ohne Sky-UHD und ohne Sky 1). Wenn eine neue V15 Karte zugeteilt werden sollte :poop:, diese funktioniert noch nicht im ACL R2.2 und wird wegen der Zuordnung zum Sky-Receiver auch nicht in einem Sky CI+ Modul nutzbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2018
  3. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    ok.. dann gehe ich die Gefahr besser nicht ein, das meine V14 in V15 getauscht wird.

    Also bleibe ich bei beiden Karten beim CI+ Modul.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    na deine V14 wird nicht in eine V15 SC getauscht, wenn dann die V 13 SC....und die V15 bekommt ja fast noch keiner...bis jetzt haben die Leute die verlängert haben in den letzten Tagen mit Sky + Pro die V14 SC bekommen....
    PS: aber das andere was @Discone geschrieben hat, alles richtig, da hat er den gewissen besseren Überblick, bei ACL R2.2 (One4ALL 2.4) den ich nicht habe....weil ich mich damit nicht beschäftigt habe, weil ich es nicht brauche...
     
  5. patrizia

    patrizia Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    143
    Hallo,ich habe ein alphacrypt Modul mit Rev. 2.2. und einer V13 und nix geht.
    Der TV sagt die Karte ist gepaird,vielleicht hat ja jemand einen Tip.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du die Software one4all Version 2.4 drauf ?

    Auf einen abonnierten Sky Sender stellen ( z.B. Sky Krimi) u. im Alphacrypt Light Menü folgende Einstellung vornehmen:
    Hauptmenü > Einstellungen > Experten Menü > Weiter zum Experten Menü > Debug Menü > Block EMM-Unique: NO

    Und im Hauptmenu des ACL unter Smartcard den Pairing Mode auf "SKY_GERMAN_DEFAULT" stellen.

    Dann warten bis es hell wird.

    Bei weiteren Problemen hier fragen:
    Alphacrypt One4all 2.4 mit Pairing
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
    patrizia gefällt das.
  7. patrizia

    patrizia Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    143
    Vielen Dank!! Hat geklappt.
     
    Discone und Teoha gefällt das.
  8. Max&Moritz

    Max&Moritz Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Täusche ich mich,oder hat SKY ein neues Design bei den Programmen Tabelle und On Demand wenn man es auf ruft ?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du musst dich täuschen, denn bei nicht zertifizierter Technik (was hier Thema ist) hat sich nichts geändert.
    Nur die Sky Kisten bekamen/bekommen ein Update.
     
  10. Max&Moritz

    Max&Moritz Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weiß jetzt nicht,ob wir uns da richtig Verstanden haben, ich meine dieses hier lt. Bild
    [​IMG]

    [​IMG]
    Das sah vorher anders aus !